BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 14]

326 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 25 Apr 2013, 13:19

Narvik


Ex-Admin
Ex-Admin
So, heute habe ich den Z8 nach genau 11.362 km runterziehen lassen.
Der Reifen war ohne Kantenbildung sehr homogehen abgefahren und ich konnte bis zum Schluss kein Schmieren in Kurven feststellen.
Tolle Laufleistung, toller Reifen aber jetzt probiere ich den Roadsmart II.

327 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 26 Apr 2013, 09:30

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Z 8 Vorn

DOT 14/13
Vorderrad ausgebaut und zum Händler,
€ 133,-
Die Klebereste von den alten Gewichten gehen schlecht ab!
Hat jemand einen Tipp, wie es leiter geht ohne den Lack zu beschädigen?
Gruß

328 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 26 Apr 2013, 09:39

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Also schonend und gut bekommst du es mir diesem Zeug weg.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Den benutze ich auf der Arbeit für Kunststoffgehäuse und alle andere.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

329 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 26 Apr 2013, 10:08

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Einfach WD40 oder Caramba drauf, kurz einwirken lassen und ab dafür.
So geschehen an meinen Felgen am gestrigen Abend!

330 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 27 Apr 2013, 19:51

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
CARAMBA............gut gemacht!!! Klebereste!!!

331 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 14 Okt 2013, 09:09

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Wenn ich mir die Geschichten über die Reifen so durchlese wundere ich mich zusehends. Tomjohn schreibt nach 6200 km kommt der Z8 erst mal runter, hält aber noch eine Weile.
Narvik hat gar über 11.000 km auf einen Z8 draufgefahren.

Gestern hab ich mir nach einer 200 km Kurztour am Sonntag Nachmittag zum Chiemsee mal meine Schlappen genauer angesehen. Exakt 6200 km abgespult. Hinten noch passabel, Profil einigermaßen rund abgefahren, in der Mitte ganz leicht eingelaufen.
Aber vorne: Dreieckig abgefahren, seitlich deutlich weniger Profil als mittig - da geht es massiv auf die Ende-Markierung zu. Das Fahrverhalten ändert sich dahingehend, dass sie jetzt schon mal in die Kurve reinfällt, wo ich es noch nicht erwarte. Erst normal einlenken, dann plötzlich reinfallen. Ist mir ein paar mal aufgefallen. Wenigstens hat er keine Sägezähne.
Weiterhin ist mir an heißen Tagen (Glockner z.B. bei 30+) aufgefallen, dass der Reifen anfängt wegzuschmieren. Sowohl vorne als auch hinten beim Rausbeschleunigen.

Mein persönliches Fazit beim Z8 ist ziemlich durchwachsen. Bei trockener Straße war der Road Attack 2 besser, allerdings weniger haltbar. Bei Nässe ist der Z8 klar besser.

Sehen Eure Vorderreifen auch so aus? Oder mache ich was falsch? Druck bei mir um die 2,4 bar. In Kurven bremse ich so gut wie nie. Selten komme ich auf die Kante. Fahrwerk eher weich eingestellt.

Viele Grüße
Jürgen

332 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 14 Okt 2013, 09:26

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Also ich pflege ehr den "runden Fahrstil" und habe mein Fahrwerk mehr in Richtung straff eingestellt.
Generell halten die Reifen bei mir sehr lange (mit Ausnahme des Roadsmart I, der nach 5.500 km hin war).
Den Z 8 habe ich, wie bereits geschrieben über 11.000 km gefahren, beim Roadsmart II bin ich auch bereits bei 10.000 km.
So ungewöhnlich finde ich das eigentlich nicht. Laut Mo BMW-Sonderheft Juli - Sep. 2013 hat der Roadsmart II auf der K 1600 GT über 10.000 km durchgehalten.
Bin scheinbar nicht der einzige ...

333 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 14 Okt 2013, 20:46

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
extracten schrieb:

Sehen Eure Vorderreifen auch so aus? Oder mache ich was falsch?
seh ich jetzt überhaupt kein Problem...mein erster Satz Z8 hat auch gerade mal knapp 8000 km gehalten, wobei ich gut 5000 km davon im Süden gefahren bin (Frankreich/Österreich/Italien), und auch bei mir war der Vorderreifen zuerst fertig.... 2 o. 3 mal is er mir zwar ebenfalls kurz weggerutscht , über 2000m bei 6 Grad Lufttemperatur (Asphalt vielleicht etwas über dem Gefrierpunkt) auch völlig normal...ein Reifen, der ALLES kann, gibts nunmal nicht.Trotzdem ist der Z8 in der Summe aller Eigenschaften top .

334 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 17 Okt 2013, 20:26

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Kann die Aussagen von Narvik und Ente nur bestätigen. Mein Z8 wird so wie es momentan aussieht auf jeden Fall seine 9000km erreichen !!!

335 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 17 Okt 2013, 20:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wieviel länger mein Z8 gehalten hat als 6.200km müsst ihr Zap fragen, der hat ihn von mir bekommen und aufgebraucht glaube ich.
Mein allererster Z8, den ich sofort nach dessen Erscheinen aufgezogen hatte, hielt bei Weitem nicht so lange wie der Zweite und erst garnicht so lange wie der Z8 M/O, von dem ich auch noch einen halb abgefahrenen Satz in der Garage hab.
Nachdem die aktuellen Angel GT, die auch brillieren können runter sind, werd ich die Z8 M/O wieder aufziehen. Subjektiv betrachtet fand ich dass der Metzeler eine bessere Eigendämpfung hat, sich "runder" und komfortabler fährt als der Engel...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

336 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 18 Okt 2013, 10:44

zap13


Mitglied
Mitglied
...also die Z8 von Tomjohn hatten v+h an den schwächsten Stellen noch knapp über 3 mm. Nach 6200 KM Laufleistung finde ich das rein auf den Verschleiss bezogen top. Wieviel weiter der Z8 dann noch gehalten oder noch immer hält kann ich leider nicht sagen weil ich den Z8- Satz mit der Rockster verkauft habe als ich mir die K13R zugelegt hatte.

337 Z8 mit Z6 zulässig? am Do 16 Jan 2014, 19:19

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Erstmal hab ich zwar die Suchfunktion benutzt-erfolglos-
Meine Frage: Hinten einen fast neuen Z6 drauf-vorne der Z6 ist mit 2,2mm fast runter-darf ich da den Z8 montieren lassen? Also Mischbereifung?
Gruß
Uli

338 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 16 Jan 2014, 20:08

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ja darfst du.

339 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 16 Jan 2014, 22:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

340 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 17 Jan 2014, 17:01

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke-genau das ist es!
Uli

341 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 01 Aug 2014, 19:14

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich habe mittlerweile etwa 3000km mit dem Z8 interact M/O -Satz gefahren und war gerade mal nachmessen.  Cool 
vorn Mitte 4,2mm,und an der Flanke 3,9mm
hinten Mitte 4,8mm und auf der Flanke 4,2.

beide Reifen sind auch verhältnismäßig rund abgefahren.

Ich hab nicht nachgemessen, wieviel nun original drauf war, aber viel dürfte da ja noch nicht fehlen!? denken 

Gruß - DorJan

342 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 18 März 2015, 18:41

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich hole mal den Fred aus der Versenkung!

Mittlerweile hab ich knapp 10000 km auf den Z8-Reifensatz gebracht und da sind vermutlich noch 2000 bis 3000km drin. Vorher hatte ich M5 drauf - der hat gerade mal 3000 km gehalten, war aber schon angefahren...

Gruß - DorJan

343 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 18 März 2015, 21:29

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
DorJan schrieb:
Mittlerweile hab ich knapp 10000 km auf den Z8-Reifensatz gebracht und da sind vermutlich noch 2000 bis 3000km drin. Gruß - DorJan

Unglaublich

344 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 19 März 2015, 07:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...weiß nicht wie ihr`s macht, aber solche Laufleistungen bekomme ich mit dem Z8 M/O nicht zusammen. Trotzdem bin ich nach wie vor von diesem Gummi begeistert.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

345 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 März 2015, 10:42

talbach

avatar
Jungspund
Moin Christian,
könnte das mit Deiner Fahrweise zusammenhängen?
Ich werde wahrscheinlich die doppelte Laufleistung schaffen.
Gruß  Thomas

346 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 März 2015, 10:53

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Wahrscheinlich ist´s wirklich die Fahrweise - das soll aber nicht heißen, daß ich keinen Spaß gehabt hätte... Cool Vielleicht liegt`s aber auch am Straßenbelag - hab gelesen, daß der in einigen "Motorrad-Traum-Gegenden" recht rau und damit "gummifressend" sein soll... denken

Gruß - DorJan

347 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Mai 2015, 18:39

Al Fred


Jungspund
Bin nun 5000 km mit diesem Reifen gefahren - ca. 1000km gehen sich noch aus ... hätte mehr erwartet....

348 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 06 Mai 2015, 08:52

loris199


Mitglied
Mitglied
i agree...i had 2 sets of Z8, very nice tires but both gave me TOO LOW kilometers...5000-5500 >end of the tire (claimed is 12000...)

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

349 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 11 Aug 2016, 22:22

pepper.at


Grünschnabel
Habe mir den Z8 M heute auch bestellt. Der Z6 ist bei mir recht schnell runter gewesen, da immer zu 2t unterwegs. Werde berichten.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten