BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 14]

276 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 15 Okt 2012, 13:58

Tomjohn

Moderator
Moderator
...die hatte mein 2. Satz ja auch noch nicht...
Aber die sehen genauso aus wie die M/O jetzt.

Vielleicht war die "Erstserie" aus der meine allerersten Z8 waren noch etwas weicher...

http://www.wasserbetten-homburg.de

277 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 08:50

Detlef Plein

Eroberer
Eroberer
Tomjohn schrieb:...die hatte mein 2. Satz ja auch noch nicht...
Aber die sehen genauso aus wie die M/O jetzt.

Vielleicht war die "Erstserie" aus der meine allerersten Z8 waren noch etwas weicher...

Da siehst du auch keinen Unterschied, lediglich das kleine M oder O auf der Flanke ( hinter der Größe )zeigt Dir die neue Mischung an. Aber nicht das M/C, das hat damit nichts zu tun.

https://www.mot-teile-borken.de

278 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 09:22

extracten

Forum As
Forum As
Bei mir ist jetzt seit 500 km der Z8 drauf und er fährt sich völlig anders als der Road Attack 2. Der fiel von selbst in die Kurve. Werde mal nach dem M und O schauen, ob ich das drauf habe. Wenigstens sieht man bei dem wenn er platt ist und nicht erst dann, wenn der Stahlgürtel rausschaut...
Viele Grüße
Jürgen

279 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 10:03

Tomjohn

Moderator
Moderator
Detlef Plein schrieb:
Da siehst du auch keinen Unterschied, lediglich das kleine M oder O auf der Flanke ( hinter der Größe )zeigt Dir die neue Mischung an. Aber nicht das M/C, das hat damit nichts zu tun.

...ich meinte "keinen Unterschied" bezüglich Abfahrbild und Profiltiefe nach ca. 4.000Km, nicht bezüglich der Kennung.
Der Allererste Z8 rieb sich bei starker Hitze an den Flanken auf und zeigte "Gummi-Ribbeln" wie ein heiß gefahrener Sportreifen. Das hab ich bei den beiden Neueren Z8 / Z8 M/O nicht gehabt.
Zwischen denen kann ich diesbezüglich, wie gesagt keinen Unterschied erkennen.

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"

280 M/O am Di 16 Okt 2012, 12:01

RocksterSZ

Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
Welche Kennung muss ein Z8 vorn und hinten für die R 21 haben?
Bei mir werden beide fällig.
Habe hinten den Z 8 und vorn noch Z 6.
Will jetzt komplett auf Z 8 umrüsten.
Welche genauen Angaben braucht der Händler?
Gruß

281 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 12:28

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo Rockster,
der Z8 war von Anfang an ein genialer Reifen, allerdings mangelte es ihm, wie so vielen, an Haltbarkeit.
Daraufhin hat Metzler zum Beginn der Saison mit der Kennung M/O nachgelegt.
Diese Kennung findest du, wie bereits von Detlef Pein geschrieben, hinter der Reifengröße.
Weiterer Vorteil: Da es diese Kennung erst seit 2012 gibt, kannst du keinen alten Reifen erwischen.

Also M/O - die Pelle klebt und hält!!!!!!

282 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 20:34

Manooskar

Grünschnabel

Hallo Rockster Fahrer
die Info von Routinier war doch mal super gut
ich bin eben am bestellen eines Metzeler Roadtec Z8 Interact O 180/55 ZR17 TL 73(W) M/C diese kleine änderung ist mir im letzten augenblick aufgefallen. Danke
clever

283 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 16 Okt 2012, 20:53

Tomjohn

Moderator
Moderator
Manooskar schrieb:
die Info von Routinier war doch mal super gut

Routinier ist sein Rang hier im Forum... wenn du ihn Narvik nennst, fühlt er sich sicher wohler! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

284 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 17 Okt 2012, 08:02

Manooskar

Grünschnabel
morning
wer lesen kann ist klar im vorteil
Gruß

285 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 17 Okt 2012, 08:08

Tomjohn

Moderator
Moderator
...quatsch, sowas kann doch jedem mal passieren Grünschnabel...äääääh... Manooskar meinte ich natürlich... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

286 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 17 Okt 2012, 19:39

RocksterSZ

Forum As
Forum As
Tomjohn schrieb:...quatsch, sowas kann doch jedem mal passieren Grünschnabel...äääääh... Manooskar meinte ich natürlich... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Musste ich auch erst drauf kommen
n klatschen

287 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 03 Nov 2012, 19:09

zap13

Mitglied
Mitglied
...möchte in der kommenden Saison auch den Z8 Interact mit der neuen O - Mischung probieren. Aktuell sind vorne und hinten die Michelin Pilot Road 2 drauf. Der vordere ist an der Abfahrgrenze (nach 6500 Km), der hintere hat noch gut 3 mm bis zur Abfahrgrenze, sollte demnach noch gut 1500 Km halten. Jetzt meine Fragen: Ist es erlaubt gemischt zu fahren, also vorne den Z8 und hinten weiter den PiRo2 (bis er durch ist)?..Falls Ja,hat jemand Erfahrung die Kuh auf diesem Mix reagiert?

Danke für euer feedback &Grüsse,
Peter

288 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 03 Nov 2012, 20:17

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Servus Peter, der Mix is glaub net erlaubt, kannst hier die Freigabe runter laden :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

289 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 03 Nov 2012, 23:04

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
zap13 schrieb: Ist es erlaubt gemischt zu fahren, also vorne den Z8 und hinten weiter den PiRo2 (bis er durch ist)

Du darfst ne bestimmte Mischbereifung fahren, aber nur die vom Hersteller freigegebene...z.B. PiRo 2 und PiRo 3. Vorne Metzler und hinten Michelin nene , dat gibt haue

290 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 03 Nov 2012, 23:04

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Hallo, mach das nicht, leg den vorderen PR2 zur Seite und mach einen kompletten Satz Z8 drauf, bei mir ist es gerade umgekehrt, der Vordere hat noch 2 mm und der hintere ist glatt. wenn du nicht so weit fort wärest, hätte ich gesagt, wir tun uns zusammen...

291 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 03 Nov 2012, 23:30

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
Hey Freunde, unter 2 mm wird es eh kritisch! Mehr als einen Handteller Verbindung zur Straße habt ihr nicht - ist ja kein Auto.
Also lieber beide neu ... ein Abflug ist wesentlich teurer
und oft auch mit Schmerzen verbunden!!!!

292 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 00:39

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Quatsch, doch nur bei Nässe: der hat neu keine 5 mm vorn,
ich überleg auch, mal einen Z8 zu nehmen, oder noch mal einen Pi Po hinten dazu, der hält auch noch mal 3-5 tausend, dann ist auch der vordere hinüber... mal sehen..
nur zur Entspannung: in Urlaub würde ich den nicht mitnehmen, aber ein paaar km geht der noch..

293 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 06:02

Gast

Gast
Quatsch finde ich ist das nicht.
Ich würde es damit vergleichen, als wenn man sich an die 0,5 o/oo Grenze trinkt, nur dass du bei dem Reifen schnell mal unter 1,6 mm liegst und in eine Kontrolle kommst.
Dann ist das Jammern groß, wenn der Bußgeldbescheid in den Briefkasten flattert.
Ganz zu schweigen davon, dass es auch bei kürzeren Strecken mal regnen kann und man nicht mehr sicher unterwegs ist.
Unser Hobby kostet so viel Geld, da würde ich an den sicherheitsrelevanten Reifen nicht anfangen zu sparen!
Ich würde einen kompletten neuen Satz Reifen aufziehen lassen.

294 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 08:01

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Männers, ihr müßt das aber dicke haben Wink

zap13 schrieb: der hintere hat noch gut 3 mm bis zur
Abfahrgrenze

...das sind 4mm Profil, den wirft man doch nicht weg dagegen

295 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 08:22

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
hier mal technisch gesehen:

Für trockene Rennpisten gilt: möglichst breit und möglichst wenig Profil, denn so ist die Aufstandsfläche des Reifens am größten, sind die Profilblöcke am stabilsten, lassen sich die höchsten Kräfte auf die Straße übertragen. Aus diesem Grund fahren Rennwagen bei Trockenheit mit Slicks. Anders sieht es bei Nässe aus.

Klar haben wir auch mal Regen, gerade jetzt, deswegen lieber neu, aber für die flotte kleine Runde T r o c k e n geht der besser als der Neue... weistu soistdas technisch

296 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 08:24

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
... die drei bis zur Abfahrgrenze waren auch nicht gemeint.
Bei 2 mm Profilhöhe überlege ich gar nicht mehr.
Entscheidet aber, wie immer, jeder für sich bigcrazy

Nee so isses eben nicht - teileklaus!
Haste dich schon mal mit Reibbeiwerten von Rennstreckenbelag beschäftigt?
Und kennst du die Unterschiede zum Wechselbelag im Straßenverkehr?

297 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 09:28

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hab noch einen Satz Z8 mit ca. 50% Restprofil und einwandfrei harmonischem Abfahrbild in der Garage liegen.
Sollte jemand einen günstigen Reifen brauchen zum umbereifen von einer anderen Marke zum Z8 rüber, wäre das eine günstige Gelegenheit denke ich. Der Z8 ist lt. Freigaben mit Z6, Z6 Interact, Z8 M/O etc. kombinierbar und funktioniert auch.
Ich geb sie günstig ab, allerdings nur Paarweise.
(...hatte sie gegen neue Z8 getauscht, vor einer Alpentour im August, weil ich nicht wusste, wie viele Km dort zusammen kommen würden und wollte auf Nr. Sicher gehen...)

Ich halte es, was Reifen anbelangt generell mit Narvik. Lieber früher wechseln und auch nicht für ein Schnäppchen auf Fahrspaß oder gar Sicherheit verzichten...

298 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 11:43

zap13

Mitglied
Mitglied
...ist der Garagensatz der Z8 mit der O - Spezifikation?

299 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 11:54

Tomjohn

Moderator
Moderator
Nee ist ein "pre" M/O Satz. Was man meiner Meinung nach allerdings kaum bewusst wahrnimmt, außer bei Nässe vielleicht (und da wohl eher auch nur bei einer Notbremsung oder "nicht witterungsgemäßer Fahrweise".
Ich werd den Satz auf jeden Fall auch selber wieder montieren und runter fahren, falls keiner Interesse zeigen sollte. Ich denke für 3-4.000 Km (oder mehr bei der 10.000Km-Fraktion) sollte er noch gut sein!? Lief bei mir letztes jahr nach hecklingen und zurück und dieses Jahr vll 1000km, also unter 3.000Km gesamt.

300 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 12:28

zap13

Mitglied
Mitglied
...hast du schon eine Idee was du für den Satz haben möchtest (von Saarländer zu Saarländer Bier )..

301 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 04 Nov 2012, 13:35

Tomjohn

Moderator
Moderator
...was hälst du von 90,-€ für Beide? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wobei du dich um den Versand aber selber kümmern müsstest zu den Eidgenossen...Verpacken ist aber kein Problem, das bekomm ich prima hin. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht besuchst du zu Weihnachten ja die alte Heimat nochmal...

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten