BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 14]

26 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 19 Jul 2010, 18:02

Gast

Gast
Wie sieht es denn mit den Preisen für ein Pärchen Metzeler Z8 ohne Montage aus?

Wieiviel habt ihr gezahlt und wo bezogen?

Ich habe den niedrigsten Preis für den Z8 derzeit bei 231.- € inclusive Versand gefunden.

Wer findet einen niedrigeren Preis?

27 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 19 Jul 2010, 23:48

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hab mit Montage bei Anlieferung Motorrad und Wechsel in meinem Beisein und Entsorgung Altreifen 290,- € bezahlt. Für die knappen 40 min Arbeit finde ich das ok.

http://www.wasserbetten-homburg.de

28 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 12:27

kaimata

Jungspund
Denke auch die 290,- EUR gehen in Ordnung. Ich hab für den gleichen Service, allerdings mit dem normalen Metzeler Z6 270,- EUR bezahlt...

29 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 14:57

Tomjohn

Moderator
Moderator
...jo... hätte ich für den Z6 auch, genau wie für den Pirelli Angel ST.

Ich guck auch um ehrlich zu sein in diesen Dimensionen nicht auf 5,-€, der freundliche Reifenhändler, der immer Zeit für mich hat wenn`s mir mal brennt muss ja auch was zu essen kaufen... (auch wenn er nicht so aussieht)

;-)

30 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 18:22

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Sorry Jungs, aber das sind echt gesalzene Preise [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Wo ward ihr da, beim Freundlichen ?! Hab mir im Frühjahr auch nen Satz Z6 drauf machen lassen. Bei Reifen Direkt bestellt , für etwa 195 Euro !! und dann an die Montagewerkstatt schicken lassen. Na ja, ok, " Werkstatt" wäre fast übertrieben. Die kleine Klitsche befand sich eigentlich in einer Doppelwerkstatt !!! ,aber mit allem ausgestattet. Die Jungs fahren beide Moped. Nach dem Aufziehen , Wuchten ,Einbauen meinte der eine, "ha ja, gibst mir halt 25 Euro !!! ". Noch zwei Kaffee während der Aktion getrunken. Umsonst ! Hab Ihm dann 30 Euro in die Hand gedrückt, des war's. Naja, könnt ja selber zusammenrechnen. Ich mein, des is mal ein Kampfpreis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

31 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 18:27

Tomjohn

Moderator
Moderator
...und wenn das Finanzamt mal an der Doppelgarage anklopft suchst du dir wieder einen neuen Händler... *ggg*

Hab ich dir mal erzählt wie ich meine VFR erst beinahe und dann endgültig verloren hab...??!

32 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 18:30

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja Ja, kann schon sein ! Das ganze lief auch ohne Rechnung und so. Aber was solls !
Aber andererseits hab ich beim REIFF für einen 150er bei meiner Kleinen mal knapp 180 Euro bezahlt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Des geht ja gar net, Finanzamt hin oder her!!

33 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 20 Jul 2010, 22:01

Tomjohn

Moderator
Moderator
...nee nicht ganz so...

Der freundliche Schrauber aus der Doppelgarage mit gefühlten 20 Jahren Praxis hat mir die Vorderachse verkantet eingebaut was beinahe zu einem fatalen Unfall geführt hätte, als sich die Fuhre in einer Kurve aufzuschaukeln begann und ich fast bei 130 abgeflogen wäre (wer rechnet auch mit sowas), aber sowas von knapp!!!!

Endgültig verloren hab ich sie dann in einer anderen Kaschemme, die auch vordergründig einen guten Eindruck machte, als es nach getaner Inspektion dort mal nebenbei brannte. Einer der Koriphäen dort war mit einem abgeschraubten Tank durch die Werkstatt geturnt, ohne allerdings vorher den Sprithahn anzudrehen... Weil nebenan geflext oder gefluppt wurde gab das ein nettes Feuerchen, dem auch meine japanische Schönheit zum Opfer fiel.
Nicht das die versichert gewesen wären... ...was soll ich sagen 2 Jahre Verhandlung, Gutachten, etc. und nun seit 8 Jahren ein unvollstreckbarer Titel über 5.500,-€.
Na da haben wir ja wieder echt gespart!

:-)

(trotzdem fahr ich unsere gerade eben verkaufte ZL 600 morgen zum privaten Hinterhofschrauber - ein gelernter wenigstens- zum Simmeringe wechseln, werde aber dabei sein und mit "Hand anlegen" ;-) )

Grüße aus dem Saarland!

34 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 23 Jul 2010, 19:54

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
so, jetzt hab ich mir auch einen Satz Z8 bestellt. Müsste irgendwann nächste Woche bei mir sein und dann gehts ab zum montieren. Schaun mer mal wie er sich machen wird! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Preis für den Komplettsatz: 238 Euro´s
keine Ahnung obs der beste Preis ist, is mir aber ehrlich gesagt egal weil ich immer dort bestell und noch nie Probleme gehabt hab. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

35 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 23 Jul 2010, 19:58

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Na da bin ich ja mal gespannt was du zu berichten hast!!!

36 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 24 Jul 2010, 22:54

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich war heute in den Vogesen, mit ner ganz verrückten Crew! Alle über 60, einer R 1200 ST einer 1250er Bandit... einen heißeren Reifen bin ich nie gefahren. Die Jungs sind völlig schmerzfrei, nun weiß ich beispielsweise das man auch eine frisch gesplittete Serpentinenstraße (bei Petite-Pierre) mit über 120 Km/h runter fahren kann...(vorher einfach die Ratio abschalten im Hirn -wenn die durchkommen kann ich das auch, frische Unterwäsche an zu haben schadet auch nicht ;-)).
Trotz teilweise echt lebensverneinender Fahrweise ist über den Pneu nur Gutes zu berichten. Einmal war die Straße noch feucht, das konnte man fast ignorieren.
Hat jetzt knapp 1.000 Km drauf aber keinen erkennbaren Verschleiß.
Mit der Q ist er nur wirklich grob vorsätzlich zum rutschen zu bringen, aus ganz engen Kehren raus.

Zwischenfazit: Kein Grund zum Meckern bisher.

Bin gespannt auf euere Erfahrungen mit dem Gummi....und natürlich wie lange dieser bei mir durchhält!

37 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 25 Jul 2010, 19:34

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Sollte man ja nicht glauben ! Da stimmt der Spruch also doch: "JE OLLER,JE DOLLER" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

38 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 25 Jul 2010, 21:07

RocksterSZ

Forum As
Forum As
sigi schrieb:Sollte man ja nicht glauben ! Da stimmt der Spruch also doch: "JE OLLER,JE DOLLER" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oder nichts mehr zu verlieren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

39 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 25 Jul 2010, 22:48

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich denke da paart sich eher Erfahrung mit der Angst was verpasst zu haben.... :-)

40 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 02 Aug 2010, 18:45

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Wie lange hält jetzt der Z 8. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gibt`s schon genauere Erkentnisse? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 02 Aug 2010, 19:34

Tomjohn

Moderator
Moderator
hab ihn jetzt ca. 1200 Km drauf, vorwiegend sehr forcierte Fahrweise, gestern 400 Km durch die Vogesen Pass an Pass Achterbahn bis das Grinsen unter keinen Helm mehr passte. Bislang kein Verschleiß erkennbar.

O.G. "alter Sack" fuhr hinter mir und meinte ich würde in Serpentinen leicht driften, das war aber eher unmerklich. Beachtlich das wie beide auf unseren Kühen den Dodon hinauf eine K 1300 S mit versiertem Fahrer aus Stuttgart getrieben haben. Was er auf den Geraden gewann hat er in den Kurven eingebüßt... -)

42 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 02 Aug 2010, 23:33

kingfreddi

Moderator
Moderator
kuatreiber schrieb:Wie lange hält jetzt der Z 8.
gibt`s schon genauere Erkentnisse?

Kauf dr an MPR 2 der hebt ebbes om de 8000km und babbad guat uf dr Stroß!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

43 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 03 Aug 2010, 08:42

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
I glaub des due au [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

44 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 03 Aug 2010, 08:51

Tomjohn

Moderator
Moderator
"alter Sack" Fährt Pilot Power auf er 1200er ST, hält bei ihm so 2.600 - 2.900 Km, ist sauschnell unterwegs, hat aber keinen Vorteil rausgefahren damit. Driften tut der Z8 ja nur in engen Serpentinen bisschen und das macht eher Spaß und schneller als das es mir Nachteile bringt da. :-)

45 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 05 Aug 2010, 19:30

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
so jetzt ich mal. Hab mir vorgestern den Z8 aufziehen lassen und bin gestern auf nach Österreich zur Verwandtschaft (spart einen schon mal die Zimmerkosten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) Heute eine 300km Runde von Traismauer (Startpunkt)- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (die heißt wirklich so und ein super Motorradtreffpunkt)-Maria Zell und dann hoch in die Wachau (Richtung Donau) und wieder heim.

Der Reifen is der Hammer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] : hab ja irgendwann vorher geschrieben das ich nicht an die Nippel rankomm mit meinen alten Reifen (Conti Road Attack) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Des war mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Links wie rechts angschliffen. Elefanten bis auf die Füße angefahren. Vorne und Hinten. Grip in allen Lagen ausreichend vorhanden und bei weitem besseres Gefühl als mit meinen Conti. Nur einmal aus einer Kehre einen Rutscher gehabt, war allerdings auch frischer Teer und ich hab extrem gut rausbeschleunigt (die Hajabusa hat gedrückt), ansonsten vollkommen neutraler Reifen.Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Bilder vom Reifen (und den Nippeln) gibts erst morgen wenn ich wieder daheim bin.
Im Vergleich zum Conti mal in Schulnoten

Haftung: Conti: 1 Z8: 1
Neutralität: Conti: 2 Z8: 1
Comfort: Conti 2-3 Z8: 1-2
Aufstellmoment beim Bremsen: Conti 2 Z8: 1-2
Laufleistung: Conti 3-4 Z8: ?
Alles in allen hab ich meinen Reifen für die nächsten Jahre gefunden, selbst wenn der nur 3000km halten würde. Das Ding is absolut genial. Gezahlt hab ich übrigens für den Komplettsatz + Montage 272 Euro. Geht vollkommen in Ordnung würd ich sagen. Mehr wenn ich dann von Montag bis Mittwoch das Gebiet um den Großglockner unsicher gemacht hab. Dann sind schon ca. 2000km auf den Reifen und ich kann auch bestimmt was über den Verschleiß berichten!

46 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 05 Aug 2010, 22:01

Tomjohn

Moderator
Moderator
...cool, freut mich das deine Erfahrungen ebenso positiv ausfallen wie meine. Ich hatte ja nur den "alten" Z6 und den nur in "Mischbereifung" mit dem Interact vorne zum Vergleich.

Auch meine Begeisterung für diesen Reifen hat nicht nachgelassen bisher, Angstnippel hatte ich ja eh schon bis zur Hälfte runter geschliffen vorher, mit dem Z8 nun auch den Zyinderschutz...und rutschen tut er nicht wenn er so tief liegt, sondern allenfalls beim heftigen Angasen im 2ten aus engen Kehren - und das sehr spaßig und gut beherrschbar.

Auf noch teils nassen Straßen merke ich keinen Unterschied in Sachen Haftung (natürlich lässt man da keine Rasten kratzen), von Regen blieb ich bislang verschont.

Morgen geht`s wieder in die Vogesen, allerdings mit der besten Ehefrau auf ihrer LS 650 im Schlepptau, also eher verhalten...

Freue mich schon drauf weitere Er"fahr"ungen von dir zu lesen!

47 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 06 Aug 2010, 08:03

Tomjohn

Moderator
Moderator
...achja, fast vergessen:

In der TF steht ein Fahrbericht über den Z8, der der Fachpresse auf Sizilien in verschiedenen Verschleiß-Phasen zur Verfügung gestellt wurde. Laut dem TF Redakteur ist vom Neuzustand bis zum platt und eckig gefahrenen Pneu kaum ein Unterschied feststellbar!
Ich denke dieses eher ungewöhnliche Vorstellung war Reaktion auf den 5.000 Km Dauertest von Motorrad, bei dem Metzeler ja nur mit dem Z6 Interact mitspielen durfte und ja leider bekannt schlecht abschnitt...

Der abgefahrene Z8 hatte angeblich 12.000 Km runter! Gefahren wurden da "neu", 5.000 Km und 12.000 Km. So lange hat bei mir seit dem hölzernen A 59 / M59X vor rund 20 Jahren kein Reifen mehr gehalten, nicht mal im Ansatz... :-)

48 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 06 Aug 2010, 08:56

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Wenn ich gesteren am Motorrad Reifen Lager war und die MPR und Z8 im die handen hatte , kann mann einfach feststellen das diesen echt ein weiche Herstellung haben gut vergleichbar mit SPORT Motorradreifen.
Die Z6 ist damit nicht vergleichbar, Ich habe klein 12000 Km mit die Z6 gefahren aber das ist ein Total andere, Harte hergestellte Motorradreife!

http://www.hairpomades.com

49 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 06 Aug 2010, 16:08

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
so ich bin dann mal wieder zuhause - nach 6 1/2 Stunden Regenfahrt. Zum Thema feuchte und nasse Straße nur soviel. Feucht kann man ignorieren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , fährt sich wie im Trockenen. Und bei richtig nasser Straße war eigentlich auch kein gravierender Unterschied zu spüren. Aber da ich noch nicht so oft bei richtigen Sauwetter unterwegs war hab ich´s ehrlich gesagt nicht darauf angelegt. War aber trotzdem zügig unterwegs und hatte keinerlei Rutscher oder ähnliches. Weder beim Rausbeschleunigen aus Kurven oder beim Gasaufziehen beim überholen. Da hat mich mein Conti schon hin und wieder mal böse überraschen wollen. Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Reifen.

so jezt noch ein paar Bilder und gut is:

bisheriges Fazit: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

50 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 06 Aug 2010, 16:15

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Habe mich jetzt auch für den Z8 entschieden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,weil der Pilot Road nicht lieferbar ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Werde dann, wenn es soweit ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , auch meine Erfahrungen mitteilen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

51 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 06 Aug 2010, 16:52

Tomjohn

Moderator
Moderator

cool

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten