BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 14]

126 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Okt 2010, 12:36

Tomjohn


Moderator
Moderator


...ich zieh jetzt erstmal die Winterreifen drauf... Very Happy

http://www.wasserbetten-homburg.de

127 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 06 Okt 2010, 20:25

deisterbiker

avatar
König
König
Tomjohn schrieb:

...ich zieh jetzt erstmal die Winterreifen drauf... Very Happy

bei dem letzten Winter nur zu empfehlen meinst du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kannst du welche bestellen, wenn sie auf die Q passen

viel spaß im Winter yaeh

128 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mi 06 Okt 2010, 23:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


..hab mal ein paar zum testen geordert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auslachen

http://www.wasserbetten-homburg.de

129 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 04 Apr 2011, 09:33

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Da ich nächste Woche mit meiner Frau und Q nach Andalusien fahre,muß ich mir morgen einen neuen Z8 aufziehen lassen.
Nach 6200 km bei unterschiedlicher Fahrweise (von Sonntagsfahrten bis zum Japsejagen)sind folgende Werte aufgetreten:
Vorn: Mitte - 2 mm
Seite - zw.0 u.1 mm

Hinten: Mitte - 1 mm
Seite - 1 - 2 mm

Fatzit: War mit dem Reifen in allen Situationen voll zufrieden.Laufleistung von über 6000 km ist ganz O.K.
Zum Schluß hatte ich jedoch das Gefühl,daß das Motorrad in engen Kurven leicht über das Vorderrad
schiebt.Ob es am Reifen oder an der Asphalt-Temp. lag kann ich nicht sagen. Kommenden Sommer weis
ich mehr.

130 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 04 Apr 2011, 12:58

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich bin gestern 350 Km durch die Vogesen gepeest, nach wie vor begeistert auf und vom Z8!
Das war meine erste Tour für dieses Jahr, aber schon nach kurzer Zeit stellte sich, auch auf den kühlen Pässen am Donon, wieder dieses sichere Gefühl von tollem Grip und klasse Handling ein.
Auch auf feuchten Passagen oder Split-einlagen brauchte man das Tempo kaum zu drosseln.
Abfahrbild absolut homogen und meine derzeitige Prognose zielt auch Richtung c. 6.000 Km.
Das verspricht wieder eine wirklich nette Saison zu werden...

Very Happy



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

131 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 11 Jun 2011, 09:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Verschleiß Zwischenstand bei ca. 3.600 Km:
Vo Mitte 2,9mm
Vo Flanke 2,0mm
Hi Mitte 3,0mm
Hi Flanke 3,0mm
(jeweils direkt aussen neben der Abfahrmarke gemessen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

132 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 11 Jun 2011, 14:41

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Gerne woll ich meine Reifen erfahrung mit die Pirelli Angel ST daneben setzen.
Das hinterrad ist spater umgetauscht von "E" zum normal. 6300 Km davon sind von NL via Pyrineen zum Gibraltar via Sierra Nevada zum Pyrineen ermattet.....
Bei 6800 Km
Vorne Mitte 3,0 mm
Vorne Flanke 3,2 mm
Bei 6500 Km
Hinten Mitte 4,1 mm
Hinten Flanke 3,0 mm

Mehr als 11000 Km habe ich mit die ANGEL ST gefahren klatschen Ich muß dabei aufmerken das ich davon +/- 6000 Km im die Pyrineen/Sierra/Spanien Nevada gefahren habe cool

http://www.hairpomades.com

133 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 12 Jun 2011, 10:57

Thunder


Eroberer
Eroberer
Hallo Leute,
jetzt ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Z8.
Am Anfang hatte ich so meine kleinen Schwierigkeiten mit den Schlappen.Ich hatte so die ersten 750 km das Gefühl, das die Maschine in Kurven sehr wackelig war.
Ich denke das war rein subjektiv, da ich mich nach jetzt ca. 1500 km sehr sicher fühle. Über den Abrieb bis jetzt kann ich nochnicht viel sagen, habe es noch nicht nachgemessen.
Auf nasser Fahrbahn verhält sich der Reifen meiner Meinung nach gut.
MfG
Jonathan

134 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 13 Jun 2011, 18:23

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Also ich kann jetzt auch ein statement abgeben.
Der Z8 hält lange und auch hervorragend in der Schräglage dancing .Getestet in Boxberg bis zur bitteren Neige raufen . Aber gegen eine 3 Punktauflage kommt auch der beste Reifen nicht an heulen .
Wenn der Druck auf den Zylinder zu groß wird fallschirm kopfhau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konnte aber aus eigener Kraft das Dynamiktrainig beenden und die 120 km Heimreise antreten.
Hat jetzt ein paar Kampfspuren wutend aber sie läuft.

135 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 13 Jun 2011, 21:24

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...au weia! Aber für die 180° Schräglage scheint er dann doch nicht wirklich zu taugen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

136 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 13 Jun 2011, 22:40

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Oha, hast du dich bei zu großer Schräglage über den Zylinder ausgehebelt, oder wie ist das passiert?
Zum Glück ist der nicht durchgeschliffen, sonst wäre nichts mehr aus der Heimfahrt geworden..

137 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 13 Jun 2011, 23:02

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
@ hubse
Der Z8 hält lange und auch hervorragend in der Schräglage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .Getestet in Boxberg bis zur bitteren Neige [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Aber gegen eine 3 Punktauflage kommt auch der beste Reifen nicht an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
aua, hubse. aber du bist bestimmt heil geblieben! guuut !
schlage vor, für deine flotten solo-ausritte nimmst du lieber eine dicke guzzi - da hast du noch mehr freiraum zwischen strasse und zylindern... Wink

ich freu mich aufs nächste treffen,
gruss - uwe

138 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 07:50

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
teileklaus schrieb:Oha, hast du dich bei zu großer Schräglage über den Zylinder ausgehebelt, oder wie ist das passiert?
Zum Glück ist der nicht durchgeschliffen, sonst wäre nichts mehr aus der Heimfahrt geworden..

Stimmt genau

139 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 13:56

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die Z8 kann nicht alles machen... Glucklich Hubse ist alles "Ziemlich Gut" gelaufen!
Nexte mal mit ein Ducati ausprobieren cool

http://www.hairpomades.com

140 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 20:07

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
louis2m schrieb:Nexte mal mit ein Ducati ausprobieren cool

Mal sehen,aber ich glaube da macht der Pneu doch nicht mehr mit.

Aber hat trotzdem irrsinnig Spass gemacht dancing .

141 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 22:27

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
OK ausgehebelt.
2 Dinge fallen mir dazu ein: ( Ohne Besserwisser Vorwurf )
um auch recht sicher auf diesem Kringel unterwegs zu sein, hätte ich wahrscheinlich einen "Sportlicheren" Reifen aufgezogen. M5 oder BT16Pro wäre da meine Wahl gewesen
Dann wäre die Frage nach der hinteren Federvorspannung und einer kurzen Strebe, die das Heck etwas mehr anhebt, damit das nicht wieder passiert.
Zum Glück ist es ja gut ausgegangen.

142 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 22:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...hey... "ausgehebelt" heißt nicht weggerutscht. Also hat der Grip doch gelangt, bloß die Schräglagenfreiheit nicht oder nicht?! Question



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

143 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 23:00

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ja Tomjohn, kann auch gelangt haben der Grip, und den BT 16 Pro nehme ich teilweise, auch zugunsten des Diabolo 2 zurück, wenn der noch stabiler auf der Kante fährt..
Da sind sie wieder die Tests.. ha ha

144 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 14 Jun 2011, 23:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...am besten wir feilen uns Profilrillen in die Kante, dann geht er bei Regen noch besser ums Eck... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

145 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 13:14

kaimata


Jungspund
Hallo zusammen,

hinten ist mein Z6 nach ner Woche Dolomiten runter, vorne geht aber schon noch was.
Kann ich hinten nen Z8 draufziehen und vorne den Z6 noch drauflassen? Ist das zulässig?

Vielen Dank schon für eure Hilfe

Gruß
Jens

146 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 13:36

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ja, kannst du:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

147 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 13:59

kaimata


Jungspund
Vielen Dank!
Jetzt hab ich grad auch den Thread hier im Forum gesehen. kopfhau

148 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 14:01

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...bei mir hielt der Z6 hinten deutlich länger als vorne...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

149 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 20:15

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
So,es ist vollbracht klatschen

Ein Satz Z 8 wurde niedergemacht dancing

Es wurde normal (gemütlich bis zügig) kaffee ,

schnell (Fahrdynamiktraining Boxberg) Daumen

ausdauernd (Urlaub in Gibraltar,Sat.Höxter,BMW-Treffen Garmisch) Bier ,

und bergig (Sierra Nevada,Ardeche,Gaichtpass,Hahntennjoch usw.)gefahren toll .

Km-bilanz: vorne war nach 7600 km Schluß (bremsen in Boxberg) wow

hinten hielt er 8500 km yaeh

Meine persönliche Meinung zum Z 8: Für mich gibt`s nichts besseres anhimmeln !

150 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 05 Jul 2011, 21:06

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Wow!

Na d hab ich ja Hoffnung auf weitere 2-3.ooo Km!
Meiner zeigt vorne bereits schulterwärts Verschleißerscheinungen...

Auch ich schließe mich dir an: Für mich gibt`s nichts besseres! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

151 Z8 Laufleistung am So 07 Aug 2011, 18:45

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

nach M1 und M3 auf der Rockster (111/115), die hier eine Laufleistung von bis zu 4.500 km hatten, fahre ich auf der R 12 R (110/119) den Z8.

Laufleistung aktuell 4600 km. Ich denke, weitere 6 - 800 km bis zum Tausch.

Fahrverhalten: Bei verschiedenen Bedingungen bislang gut bis sehr gut. Ich werde den Z8 wieder kaufen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten