BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kurze Strebe

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
bjoern
Jungspund



Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Metisse   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyFr 03 Sep 2010, 17:50

Hi,

ich habe schonseit min 6 Jahren die kurze Strebe verbaut, kann nur sagen ist echt positiv.
Ich habe mir seinerzeit, in einem Euch allen bekannten Auktionshaus das Ding ersteigert.

Hersteller ist Metisse. Ziemlich massiv, asu Alu Vollmaterial.

Mit dem Seitenständer habe ich keine Problem, nen Hauptständer sucht man an meiner Q vergebens.

Ich hatte mir Anfangs mal selber eine Strebe zurechtgebastelt, mich adnn dort für die schönere, natürlich teure Version entschieden. Das Ganze noch schwarz eloxiert, passt bestens.

Man darf es halt nur nicht übertreiben mit dem Einkürzen, mag das Kardangelenk nicht so sehr.

Alll the best

Björn






Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
winterpraesi
Grünschnabel
winterpraesi


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 08:40

Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Ich will meine Q einfach etwas höher legen.
Meine Fußrastennippel sind schon zur Hälfte abgeschliffen.
Geht die Höherlegung nur mit ner anderen Strebe oder gibt es eine weitere Möglichkeit?
Wenn nur mit einer anderen Strebe............. was kostet denn so ein Teil?

Grüße aus dem Allgäu

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 09:05


...ich hab das selbe Problem, meine sind bis zum Sechskant weg und der Zylinderschutz stark angeschliffen. Durch ein Wilbers Fahrwerk kam sie höher (obwohl angeblich gleiche Länge der Elemente). Die fertigen auch Dämpfer mit Höhenverstellung auf Maß für dich, ich bin nach wie vor begeistert. Das Fahrverhalten hat sich immens verbessert. Ich setzte zwar weiterhin auf, habe aber nach meiner Auffassung völlig ausreichend Schräglagenfreiheit und weit mehr Reserven als vorher.
Für die Gixxer gestern hat`s jedenfalls immer gereicht... für die Hypermotard auch und die hat zu meinem Erstaunen auch aufgesetzt mit der Gummiraste.
cool
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Defender
König
König
Defender


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 09:10

Moin

Du könntest dir ein anderes Federbein mit mehr Federweg von Wilbers einbauen.
Konntest allerdings erheblich mehr als eine andere Strebe.

Die günstigste Lösung ist die dir die Strebe der GS einzubauen, die ist 2cm kürzer und bringt die Q höher.
Ich glaube 36 cm gegen 38 cm Strebenlänge.

Viel Spaß weiterhin...
Nach oben Nach unten
extracten
Forum As
Forum As
extracten


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 12:12

Ich habe für die kürzere Strebe der GS knapp 90.- € bezahlt.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
winterpraesi
Grünschnabel
winterpraesi


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 15:56

Wo bekomm ich denn so eine kurze Strebe??
Nach oben Nach unten
extracten
Forum As
Forum As
extracten


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 16:13

Beim freundlichen BMW Händler. Hier aus dem Forum habe ich folgende Informationen gezogen:

Paraleverstrebe von der GS
Teilenummer 33172314179 (365mm) – Originalstrebe ist 385 mm lang

Bei mir war die hintere Bremsleitung etwas knapp - sie wird durch den Einbau der kürzerer Strebe etwas gestrafft und sollte auch dann noch etwas Spiel haben.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyMo 06 Sep 2010, 16:40

In der Bucht oder bei den üblichen Verdächtigen cool
Nach oben Nach unten
Freyvior
Grünschnabel
Freyvior


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyFr 11 Okt 2013, 10:01

Mir ist bekannt das der Threat schon ziemlich alt ist aber ich möchte trotzdem noch gerne etwas hinzufügen.

Habe jetzt seit kurzem auch die kurze GS strebe verbaut und bin mit dem neuen Fahrverhalten sehr zufrieden. Was man jedoch beachten sollte ist, das man die Scheinwerfer gegebenfalls neu einstellen muss, da dieser mit dem steileren Lenkkopfwinkel nurnoch knapp 5 Meter vor die Maschine strahlt und man bei Dunkelheit nur schlecht bzw. zu späht sieht ob etwas auf der Straße liegt. Zudem Steigt die Maschine bei einer schärferen Bremsung gerne mal mit dem Hinterrad Richtung Himmel. Soweit mal zu meinen Erfahrungen mit der kurzen Strebe..

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
extracten
Forum As
Forum As
extracten


Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptyFr 11 Okt 2013, 13:30

Ja genau. Das mit der Scheinwerfereinstellung habe ich bis heute nicht 100%ig hinbekommen. Mein Integralscheinwerfer lässt sich nämlich besch... einstellen. Das ist ein ziemliches Gewürgse. Gut, dass ich so gut wie nie bei Nacht fahre.
Viele Grüße
Jürgen, der aus dem Süden kam
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurze Strebe
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eine leichte, kurze Spinnrute
» Sehr kurze (Transportlänge) Teleskoprute
» Armtraining mit SZ-Stange versus Kurzhanteln
» Kurze Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: