BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

21 Re: Kurze Strebe am 14.07.10 19:52

gsrobert

Forum As
Forum As
ich hab die vordere halterung am rahmen gelöst
also die wo die starre bremsleitung anfängt
und mit nem kabelbinder wieder fixiert.
könnte man auch eleganter mit einem blech machen, aber dafür war ich zu faul ;-)
jedenfalls hängt die bremsleitung jetzt frei ohne spannung.

22 Re: Kurze Strebe am 15.07.10 11:58

extracten

Eroberer
Eroberer
Danke für die Ratschläge, gestern konnte ich tatsächlich dem Rat von Gonzo folgen und das Endstück der Bremsleitung am Hinterrad noch ein wenig eindrehen. Das hat soviel gebracht, dass ich jetzt beruhigt fahren kann. Sah für mich auf den ersten Blick so aus als wäre da nichts mehr zu holen...
Super!
Denke heute müsste ich mal dazu kommen eine Runde zu drehen - will ja schließlich wissen was jetzt läuft.
Melde mich dann noch kurz mit einem Bericht.
Viele Grüße
Jürgen

23 Re: Kurze Strebe am 19.07.10 11:33

extracten

Eroberer
Eroberer
So, zwischenzeitlich konnte ich wenigstens einmal meine Haus- und Hofstrecke fahren und wollte kurz darüber berichten.
Meine Dicke wirkt jetzt handlicher, lässt sich leichter in die Kurven legen, bleibt aber stabil. Man sitzt höher, das ist deutlich spürbar.
Sie ist bei höherem Tempo empfindlicher auf Seitenwindeinflüsse und wirkt etwas nervöser, kippeliger, was den Geradeauslauf anbetrifft. Das stört mich aber nicht. Den Lenker kann man unverändert auch loslassen, da wackelt nichts.
Auch der Winddruck auf den Helm hat sich durch die höhere Sitzposition etwas verändert. Ich habe jetzt "mehr" Luftstrom am Helm.
Die Umrüstung hat sich wohl gelohnt, ein wenig muß ich mich aber noch eingewöhnen. Ich werde die Strebe erst mal drauflassen.
Danke für die Tipps!
Viele Grüße
Jürgen

24 Strebe u. Reifen ! am 08.08.10 12:01

Raffnix

Mitglied
Mitglied
Moin moin zusammen

Hab bei mir die kurze Strebe drin kann nicht sagen ob es viel besser ist aber die Metzeler
Roadtec Z6 Interact sind ne wucht , das ding fällt viel leichter in die Kurfe wie früher !!!!

euer Raffnix

http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02#

25 Re: Kurze Strebe am 11.08.10 20:52

Mario39

Jungspund
Hallo,

ich hab mir auch ne kurze Strebe dran. Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ist. Macht viel mehr Spass.

Beim Autobahnfahren ist mir aufgefallen das die Maschine ab 150 km/h etwas wackelicker wird.

Mario

26 Metisse am 03.09.10 17:50

bjoern

Jungspund
Hi,

ich habe schonseit min 6 Jahren die kurze Strebe verbaut, kann nur sagen ist echt positiv.
Ich habe mir seinerzeit, in einem Euch allen bekannten Auktionshaus das Ding ersteigert.

Hersteller ist Metisse. Ziemlich massiv, asu Alu Vollmaterial.

Mit dem Seitenständer habe ich keine Problem, nen Hauptständer sucht man an meiner Q vergebens.

Ich hatte mir Anfangs mal selber eine Strebe zurechtgebastelt, mich adnn dort für die schönere, natürlich teure Version entschieden. Das Ganze noch schwarz eloxiert, passt bestens.

Man darf es halt nur nicht übertreiben mit dem Einkürzen, mag das Kardangelenk nicht so sehr.

Alll the best

Björn

http://www.msf-karken.de

27 Re: Kurze Strebe am 06.09.10 8:40

winterpraesi

Grünschnabel
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Ich will meine Q einfach etwas höher legen.
Meine Fußrastennippel sind schon zur Hälfte abgeschliffen.
Geht die Höherlegung nur mit ner anderen Strebe oder gibt es eine weitere Möglichkeit?
Wenn nur mit einer anderen Strebe............. was kostet denn so ein Teil?

Grüße aus dem Allgäu

28 Re: Kurze Strebe am 06.09.10 9:05

Tomjohn

Kaiser
Kaiser

...ich hab das selbe Problem, meine sind bis zum Sechskant weg und der Zylinderschutz stark angeschliffen. Durch ein Wilbers Fahrwerk kam sie höher (obwohl angeblich gleiche Länge der Elemente). Die fertigen auch Dämpfer mit Höhenverstellung auf Maß für dich, ich bin nach wie vor begeistert. Das Fahrverhalten hat sich immens verbessert. Ich setzte zwar weiterhin auf, habe aber nach meiner Auffassung völlig ausreichend Schräglagenfreiheit und weit mehr Reserven als vorher.
Für die Gixxer gestern hat`s jedenfalls immer gereicht... für die Hypermotard auch und die hat zu meinem Erstaunen auch aufgesetzt mit der Gummiraste.
cool

29 Re: Kurze Strebe am 06.09.10 9:10

Defender

König
König
Moin

Du könntest dir ein anderes Federbein mit mehr Federweg von Wilbers einbauen.
Konntest allerdings erheblich mehr als eine andere Strebe.

Die günstigste Lösung ist die dir die Strebe der GS einzubauen, die ist 2cm kürzer und bringt die Q höher.
Ich glaube 36 cm gegen 38 cm Strebenlänge.

Viel Spaß weiterhin...

30 Re: Kurze Strebe am 06.09.10 12:12

extracten

Eroberer
Eroberer
Ich habe für die kürzere Strebe der GS knapp 90.- € bezahlt.
Viele Grüße
Jürgen

31 Re: Kurze Strebe am 06.09.10 15:56

winterpraesi

Grünschnabel
Wo bekomm ich denn so eine kurze Strebe??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten