BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Uhr nachstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 16:08

Hi Männers,

ich habe vor 2 Tagen meiner Rockster einen Chip gegönnt.
Hab dafür das übliche abgebaut und zusetzlich die Batterie abgeklemmt. Chip in das Steuergerät und alles schön säuberlich wieder zusammen gebaut so wie es war.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich meine Uhr nicht einstellen kann!
Muss auch ehrlich sagen das ich sie auch noch nie stellen muste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gibt es da einen Trick wie man die nachstellt?
Ich bin ratlos was es sein könnte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 16:24

Moin Maik,

nimm dir schon mal einen Kugelschreiber zur Hand und gehe zu deiner Rockster.
Dort befinden sich in der Nähe der Uhr so zwei Gummipfropfen.
Durch Drücken mit der Kugelschreibermiene des linken Teils (tief drücken!) stellst du die Stunde und durch Drücken des rechten Teils die Minuten ein.

Ich habe das auch schon mal mit dem Zündschlüssel gemacht und es hat funktioniert. Uhr nachstellen 56322
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 16:28

Jo danke Sven... soweit war ich aber auch schon... die zwei Gummipfropfen reagieren aber nicht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 16:44

Das hat schon mal jemand behauptet und ich habe dann die Kugelschreibermine tiefer reingedrückt und es ging.
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 17:02

Ich fahr jetzt in die Garage, bewaffnet mit ner spitzen Kugelschreibermine und teste das jetzt noch ein mal.
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 18:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] so viel gewalt der dicken an zu tuen hat ich erst nicht übers Herz gebracht.

Ja Chefe du hast recht, ganz tief drücken und es funzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 19:25

Uhr nachstellen 892666
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen EmptyMi 02 Jun 2010, 20:13

Maik schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] so viel gewalt der dicken an zu tuen hat ich erst nicht übers Herz gebracht.

Ja Chefe du hast recht, ganz tief drücken und es funzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik

Du kannnst es natürlich auch anders machen-die Batterie abklemmen (Sicherung ziehen geht auch) und genau um Mitternacht wieder anschließen.......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Uhr nachstellen Empty
BeitragThema: Re: Uhr nachstellen   Uhr nachstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Uhr nachstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: