BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scheibe ja oder nein?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 06 Feb 2010, 10:20

Polarlys


Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Es kommt doch darauf an, wie ich meine Donnerbüchse betreibe.
Wenn ich nur gelegentlich einmal eine kleine Rund fahre, ist die Scheibe nicht das wirklich prickelnde Teil am Moped.
Aber wenn man viel und lange fährt, mit reichlich Gepäck hintendrauf, ist eine ruhige und entspannte Fahrt schon von Vorteil.

Lasst doch dem Fahrer eines Motorrades die Freiheit selbst zu entscheiden ob oder ob nicht.

Demnächst regt man sich wieder über Leute auf die sich mit Goretex kleiden oder umgekehrt in Leder.

Es ist alles egal, die Hauptsache man verspürt Lust

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

27 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 06 Feb 2010, 11:04

Gast


Gast
Moin,

ein Oldschool-Roadsterfahrer fährt mit Halbschale und Fliegerbrille, was anderes kommt dem erst gar nicht in die Tüte. Der braucht weder eine Scheibe, noch einen Integralhelm oder gar Textilklamotten. Und eine Griffheizung schon gar nicht. Soviel zum Thema "echtes" Roadster-Feeling.

Gruß

Friese

28 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 06 Feb 2010, 11:24

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich bin ein Old School fahrer, und mit 12 PS auf ein 130 KG schweren EXPRESS angefangen. Ein Schutzhelm war nicht verpflicht... Die Max. Speed war 120 KM und ein Tagesfahrt Max. 250 KM. dan braucht mann kein Scheibe!
Aber im 1972 habe ich ein BMW R75/5 gekauft und mit Romer Intergral, leder bekleidung mit 98% Wasseraufnahme war 30 000 KM pro jahr kein ausnahme und war das einigen Komfort ein Stylisch verantworte Poly Halbverkleidung, scheiben waren derzeit nur bei die Polizei im gebrauch...

Old School is bei nahe das Orginal im 70er oder 80er Jahren...




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

29 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 06 Feb 2010, 12:10

Gast


Gast

30 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 14:48

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich finde das an eine Rockster keine Scheibe gehört. Wenn mir ein Windschutz wichtig ist, hole ich mir ein RT oder was ähnliches, aber an einer Rockster " never" !!
Letztendlich soll aber jeder nach seiner Fasson glücklich werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

31 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 20:02

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Mok wat du wullt de Lüüd snackt doch !

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg.

Jürgen

32 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 20:05

Gast


Gast
Ich hatte eine Scheibe!

nene nicht was ihr jetzt denkt! Jetzt ist die Scheibe an der Rockster weg und ich bin damit zufrieden.
Autobahnfahrten mit der Scheibe waren angenehmer....jetzt meide ich die Autobahn und ohne Scheibe geht es auch.

Jeder so wie er möchte cool

33 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 20:32

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Mir geht es wie Sven, ich habe auch keine Scheibe mehr aber Autobahn meide ich nicht wenn es schnell gehen muß.
Habe meine abgebaut weil sie kaput gegangen ist.



Gruß Stephan

34 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 20:45

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
och mönno leude,

die rockster sieht aber ohne scheibe einfach so cool aus - ich nehme mir vor, keine zu benutzen!


ok, ich bin ein naseweiser rockster-neuling und bin meine neue gerade mal 25000 m gefahren - dann wars weiss draussen - und die rockster drinnen...
ja, war auch mit rückenwind und ich hab auch nur einmal ein auto überholt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



aber ich weiss schon was gegen lange arme und mit ohne scheibe:

immer halb so schnell wie die anderen - die arme bleiben etwa so wie sie sind und geblitzt werd' ich auch nicht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ich freu mich schon aufs durchpusten lassen,
gruss - uwe

35 Re: Scheibe ja oder nein? am So 07 Feb 2010, 22:37

Gast


Gast
Meine Erfahrung ist die, dass ich weniger ein Problem mit dem Fahrtwind habe, als mit den ins Gesicht klatschenden Insekten. Das letzte Mal hat es eine heftig blutende Platzwunde auf dem Nasenrücken gegeben, obwohl ich mit ca. 70km/h bummelnd unterwegs war. Das muss wohl irgend ein großer Brummer/Käfer gewesen sein, denn es hat laut vernehmlich geknackt, als er mich trotz hoher Scheibe an der Q von der Seite erwischt hat. Das Blut und die sofort einsetzenden Tränen rannen in Strömen herunter. Das war ein Treffer voll auf die Zwölf.

Ok, mit einem Aquarium wäre das sicher nicht passiert, aber das kommt für mich nur an kältesten Tagen in Frage, weil ich den Fahrtwind in der Nase brauche und mich unter einem Integralhelm eingeschlossen und ausgegrenzt fühle (selbst beim Aquarium halte ich das Visier immer offen). Fast so wie in einer (Sardinen-)Dose.

Ob nun Scheibe oder nicht, shit happens, soll doch jeder so halten wie er will. Zugegeben, bis auf die Sportscheibe von Wunderlich sehen alle anderen die ich gesehen habe, eher suboptimal aus. Die Touringscheibe die ich an meiner Q verbaut hatte sowieso. Die praktischen Vorteile einer Scheibe - erstrecht bei längeren Touren, wie Jürgen es trefflich schrieb - sind über jeden Zweifel erhaben und würde ich nicht mehr missen wollen.

Meine derzeitige Neumaschine hat - ihr werdet es erraten - ebenfalls wieder eine Scheibe, weil so beim Händler geordert. Nur, dass es diesmal zum Gesamterscheinungsbild des Mopeds wesentlich besser passt, als bei der Rockster. Aber wie gesagt, jeder so, wie er es für richtig hält und alle gemeinsam: Spaß am Mopedfahren.

Munter blieven

Friese

36 Re: Scheibe ja oder nein? am Fr 17 Dez 2010, 09:52

maurice

avatar
Grünschnabel
meine meinung hort da keine scheibe drauf, naked ist naked ,den wind muss man fur lieb nehmen.

37 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 19 Jan 2011, 16:59

kaimata


Jungspund
Also ich habe meine Rockster letztes Jahr mit Scheibe gekauft, sie aber sehr schnell demontiert. Bei 1,94 m bläst der Wind sehr unschön gegen den Helm oder nach Verstellung der Scheibe an den Hals bzw. oberen Brustkorb. Ohne Scheibe verteilt sich der Wind besser auf den ganzen Körper und lässt sich meines Erachtens besser aushalten. Und so wild ist es jetzt auch nicht mit dem Wind, also außer man fährt hauptsächlich schnellere Autobahnetappen.

Außerdem fand ich die Scheibe an der Rockster nicht wirklich schön, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)

Gruß
Jens

38 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 19 Jan 2011, 18:01

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich hab meine mit hoher Tourenscheinbe gekauft. Mit meinen einsdreiundsechzig konnte ich dahinter mit offenem Visier locker über 200 fahren. Aber um`s Eck kam ich damit nicht, hat mich irgendwie immer gehemmt.
Also: Ab damit.
Irgendwann wollte ich aber doch etwas mehr Komfort bei der Autobahnfahrt und hab mir dann die gleiche Tourenscheibe in kürzer beim wunderlichen geordert. Was soll ich sagen:
Nach 30 Km flog sie wieder runter. Die war trotz C3 so dermaßen laut das es kaum auszuhalten war.
Jetzt daher wieder ohne.

Ein Gutes hatte die Aktion allerdings, beim Verkauf dieser Scheibe hab ich hier dieses Forum entdeckt!

Very Happy



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten