BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Zunächst einmal vielen vielen Dank an Avanti!!!


Wir sind wieder zu Hause angekommen und haben in der Eifel ein paar wunderschöne Tage verbracht.

Aber der Reihe nach!


Eigentlich sollte es nicht sein, unser lange geplanter Motorradurlaub in der Eifel, denn was ist ein Motorradurlaub ohne Motorrad?
Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, hatte ich einen Defekt am Motor meiner Rockster, der auch bis zu Beginn unseres Urlaubs nicht behoben werden konnte.

Schon beim WBLT 2010 war ich ja mit meinem Auto angereist und das war für rockstine und mich nicht unbedingt ein Vergnügen.
Allerdings wurde ich dort von avanti angesprochen, der derzeit leider nicht Motorrad fahren kann.
Er bot mir seine Rockster leihweise für unseren Eifelurlaub an. Nach kurzem Überlegen und nachdem ich den Vorschlag von Petra, dass wir uns doch die Sehenswürdigkeiten in der Eifel ansehen könnten, abgelehnt hatte, weil das für mich soooo spannend wie shoppen ist, telefonierte ich mit avanti und wir nahmen sein Angebot dankend an.

So stand dann auch dem Motorradurlaub nichts mehr im Wege.

In Hardegsen übernahmen wir die Rockster. Diese hat nach einem Motortuning laut Leistungsprüfstand 112 PS.



Nach einer nicht weiter erwähnenswerten Zwischenübernachtung in einem Dorf fuhren wir am nächsten Tag über kleine Straßen weiter in die Eifel nach Lutzerath.
Dort hatten wir unser "Basislager" im Hotel Maas



Das Hotel Maas ist ein 2 Sterne Hotel, welches aber von mir auf jeden Fall einen Stern dazu bekommen würde.

Als wir auf den Hof fuhren, wurden wir von dem Chef (Stefan) mit den Worten "Hallo Petra, hallo Sven" begrüßt, obwohl wir uns noch nie zuvor gesehen hatten. Wir hatten ausschließlich telefonischen und Mail-Kontakt.

Auch unser Apartment war erstklassig eingerichtet und erst dieser Ausblick vom Balkon......



Wir hatten Halbpension gebucht und es fehlte an nichts!
Das Frühstücksbuffet war komplett. Es fehlte an nichts! Brötchen, frische Eier, Aufschnitt, Müsli, Orangensaft und und und.
Am Abend gab es dann immer eine Vorspeise, ein Hauptgericht sowie eine Nachspeise. Einen Salatteller konnte man sich am Salatbuffet zusammenstellen. Der Koch war ebenfalls spitze! Das Essen war immer sehr schmackhaft und auch das Auge aß mit. Die Teller waren immer wunderschön garniert.
Das Preis für 0,5 l Bitburger war mit 2,40 EUR auch nicht zu teuer.

Am nächsten Tag machten wir uns auf zu unserer ersten Tour.
Egal wohin man in der Eifel fährt, man muss immer mit vielen Kurven und man glaubt es nicht, auch mit jeder Menge Kehren rechnen.
Diese Kehren haben es in sich, denn sie werden nicht immer sofort als solche erkannt und auch nicht immer angekündigt.









Wir hatten in den zehn Tagen nur einen halben Tag Regen. Ansonsten hatten wir jeden Tag Sonnenschein und bis zu 26 Grad.

Lutzerath liegt in unmittelbarer Nähe zur Mosel und natürlich haben wir auch eine Fahrt an die wunderschöne Mosel unternommen.
Wenn man dann über den "Berg" ist, dann sieht das so aus:



Bevor man dann allerdings durch die beschaulichen Orte an der Mosel fahren kann, muss man noch das hier bewältigen:



Wir haben also nicht nur Kurvenaktion erlebt, sondern auch die schöne Mosel besucht und uns gleich ein bisschen Wein mitgenommen.

Ja, was gehört noch zur Eifel?



Da haben wir allerdings nur einen kleinen Zwischenstopp gemacht.

Insgesamt haben wir einen wunderschönen Motorradurlaub in der Eifel verbracht und haben beschlossen, dass wir auch 2011 wieder dort hin fahren werden.

Ach ja, ganz nebenbei haben wir euch von ein paar Quälgeistern befreit. Ich erwarte allerdings keine Dankbarkeit Wink





Zuletzt von rockster am Do 27 Mai 2010, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Servus Sven ! Schön, daß Du wieder gesund und munter da bist ! Freut mich,daß es doch noch so ein toller Urlaub geworden ist. Tolle Bilder, super Gegend und die Straßen sind ja ein Gedicht !! Und selbst der Bierpreis, des kriegst ja heut fast nirgends mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und hat mit der Dicken von Avanti bestimmt richtig Spaß gemacht,die hat ja richtig Qualm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?!

Gast


Gast
Ja, in der Eifel gibt es nicht nur tolle Straßen und eine ausgesprochen tolle Landschaft, nein, die Straßen sind auch so gut wie leer.
Egal ob es in der Woche oder am Wochenende ist.
Manchmal dachten wir, das die Straßen gesperrt sind, weil uns über Kilometer kein Fahrzeug entgegen kam.

Und noch etwas Überraschendes gibt es in der Eifel.
Du denkst so bei dir, na, dass ist ja relativ eben hier und wirst dann von so einem Schild überrascht:



Für die Brillenträger unter uns:

Gast


Gast
Wirklich schöner Bericht und schöne Bilder. Ist ja so weit von mir gar nicht entfernt die Eifel. Ich glaube, da muss ich mit meiner Holden auch mal hin. Vielleicht nächstes Jahr.


Grüße, Tom

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Das sieht ja wirklich klasse aus in der Eifel, hätte ich gar nicht erwartet.
Freut mich auf jeden Fall, daß ihr so einen schönen Urlaub verbracht habt und alles glatt gegangen ist. Ist ja nicht mehr lange, dann sehen wir uns ja in Berlin und ich hoffe auf einen detaillierten Reisebericht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mju23sk


Grünschnabel
servus sven,

bericht wunderbar und die fotos top!! sehr schön...

gruß
michal

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Also alle ACHTUNG ich ziehe hier mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] vor Avanti [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sven, ein sehr feiner Bericht.
Da seit ihr uns ein wenig zuvor gekommen. Sofern ich wieder genesen bin, schlagen wir unser Basislager im August/September in Bereborn auf, das ist ca.30 km von Euren Lager. Toll kann ich nur sagen, super Bericht und noch schönere Bilder.
Wir freuen uns schon lange auf unseren Urlaub.

Gast


Gast
Schlungi, ich wünsche dir zunächst weiterhin gute Besserung und dann euch einen schönen Urlaub in der Eifel yaeh

Macht auch ein paar schöne Bilder und lasst uns an eurem Urlaub teilhaben!

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mensch sven, da habt ihr aber ne schöne landschaft erleben können!

ich denke, da muss ich die dagmar auf der dicken auch mal hinbugsieren Wink , nix shopping, lieber weinberg-hopping!
wir haben ein verlängertes pfingstwochenende bei meißen und dresden verbracht, und was meinst du was die leute dort haben - weinberge!!! und wein auf ebenen feldern!!!
es war sehr schön dort, auch die unterkunft günstig und sehr bikergeeignet. ich werd mal versuchen, endlich bilder eingestellt zu kriegen...

mein dreifach-kotau an den avanti, der euch so selbstlos (keine rockster mehr am ort !!! is ja hart!!!) für die tour unterstützt hat, dolles ding!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss -uwe

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

auch wenn es immer wieder Stimmen gibt die sagen: "Motorräder verleiht man nicht", habe ich Sven in Höxter das Angebot zur Benutzung meines Bikes gemacht, weil ich seine missliche Situation gesehen habe und mein Bike nur rumsteht.

Nach ihrer schönen Urlaubstour sind Sven und Petra wohlbehalten wieder angekommen. Ob ihr es glaubt oder nicht; mein Bike war vorher noch gereinigt worden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf eigenem Wunsch hat Sven meinem Bike vor der Tour eine VK-Versicherung und danach einen neuen Satz Reifen spendiert. Hierfür sage ich vielen Dank!

Sven und Petra waren zufrieden und ich war es auch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
da gibts in meinen Augen nur eins zu tun, und zwar Dir und Sven:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Vor euch beiden ziehe ich meinen Hut!!!
Echt klasse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
"Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen"

Spass beiseite, meine Hochachtung gilt dir Avanti ehrlich!

Ich habe Sven erst einmal gesehen,
aber das er sich nichts nachsagen lässt, war mir eigentlich klar.
Deswegen überrascht es mich nicht, das er die "Q" so übergeben hat!

Wie Hossa schon sagte: Vor euch beiden ziehe auch ich meinen Hut!!!
Echt klasse!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten