BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scheibe ja oder nein?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 16:40

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mich würde mal eure Meinung und Erfahrung über
Tourenscheiben interessieren Question

Gruß
Hossa

2 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 17:08

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Das Thema ist nict schlecht Laughing

denke auch über eine Scheibe nach, eine kleine natürlich :bball:

die ist ja eh ausreichend um meinen ganzen Oberkörper zu schützen lol! lol!

3 Scheibe ?? am Mo 22 Okt 2007, 17:14

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Mensch Leute:

Wir fahren doch fast alle eine Rockster d.h.:

so richtig harte Mofa-Fahrer fahren natürlich ohne Scheibe Twisted Evil Laughing


Stefan



So und nun die Gegenstimmen Laughing Laughing Laughing

4 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 17:49

Gast


Gast
Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben...egal Wink

Ich fahre die Rockster-Trimm vom Wunderlichen, die sich ergonomisch gut
an die Instrumentenhalterung anpaßt Exclamation

Wer die Rockster nicht kennt, der denkt, dass es ein Originalteil von BMW ist cheers

Der Schutz hinter der Scheibe ist für die Kleine (nicht Größe) erstaunlich, die
Windgeräusche sind annehmbar Exclamation

Ich habe keinen Fliegendreck auf der Jacke und keinen Winddruck am Helm und
der Brust king

Für mich....nie ohne Exclamation

So....jetzt wieder die Nackten Gegenargumente :face: :face:

5 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 19:01

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Es gibt keine Gegenargumente weil ich mir sehr unschlüssig bin scratch

Hatte bei meiner TDM die Scheibe gekürzt weil die Windgeräusche doch
sehr stark wahren, aber auf der Bahn habe ich sie doch dann wieder vermisst.

Jetzt nach fast 2 Jahren Rockster überkommt mich der Gedanke es
doch mal wieder mit einer Scheibe zu versuche. :idea:

6 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 19:31

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Hossa

Die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch gestellt .
@ Sven das war ich :)
Also ich werde mir im Frühjahr ( wenn mein Minister nickt ) ein daran schrauben.
Gruß Uwe

7 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 19:37

Rockster-Paul

avatar
Jungspund
...genau, macht am besten die hier dran.... :P
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...fügt sich top ins Gesamtbild der Rockster ein... Laughing

http://www.clio-forum.com

8 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 19:56

Gast


Gast
meine GS hatte serienmäßig ein windschild, was ich wegen der lauten windgeräusche und verwirbelungen entfernt habe.

ist es zu windig, bist du zu schwach 8)

9 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 20:01

Gast


Gast
Gixxer-GS schrieb:

ist es zu windig, bist du zu schwach 8)

...oder es bläßt ein Orkan und du bekommst affenartige Arme

10 Re: Scheibe ja oder nein? am Mo 22 Okt 2007, 20:16

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:
Gixxer-GS schrieb:

ist es zu windig, bist du zu schwach 8)

...oder es bläßt ein Orkan und du bekommst affenartige Arme [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

....oder du greifst so fest zu, dass sich der Lenker verbiegt... affraid

11 Re: Scheibe ja oder nein? am Di 23 Okt 2007, 23:20

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Also wenn ich ne Scheibe haben möchte kauf ich mir ne RT. Wink
Aber Spaß beiseite; eine Scheibe macht doch eigentlich nur Sinn ab ca. 150 km/h. Nur das ist nicht meine permanente Landstraßengeschwindigkeit. Und zum Autobahnbrennen gibt es bestimmt bessere Mopeten als die Rockster.
Mein Mopped wird zu 95% auf der Landstraße eingesetzt.Ergo benötige ich keine Scheibe. 🇳🇴
Zusätzlich ist eine Scheibe Geschmackssache. Hat etwas von einem Chopper... affraid
Ne Rockster ist eine naked Bike und sollte eines bleiben. 8)
Meine Meinung.

@Gixer GS: hast recht "ist es zu windig, bist Du zu schwach"

Gruß
Rocky 8)

12 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 24 Okt 2007, 08:15

Spadli

avatar
Jungspund
Ich habe meine Scheibe entfernt (hatte auch die Rockster-Wunder-Scheibe dran), weil der Fahrtwind mir (1.83m) direkt an den Hals geblasen hat. Ich hab es mit einem steileren Anstellwinkel versucht, was meiner Meinung nach nur Turbulenzen am Helm einbrachte. Einen kleineren Anstellwinkel der Scheibe lies den Fahrtwind mir an die Brust blasen.
Deshalb nun auch für mich: pures, nacktes Rockster-Feeling 8)

13 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 24 Okt 2007, 16:15

debahn


Eroberer
Eroberer
Moin!

Bin ja Neuling, ABER Scheibe...NÖ!
Weshalb das? Weil ich finde, dass das kacke aussieht! Es hat für mich was Billiges und ist immer irgendwie was Angeschraubtes. Dann lieber gleich ne RS, RT oder auch R11S o.ä.
Winddruck: ja, schon, aber bis 140, was ich auch nur kurz mal fahre, ist der Druck doch noch annehmbar. Schneller so gut wie nie, langsamer ist doch alles ok! Weshalb fahre ich wohl ein naked?
Und bei MIR fährt das Auge mit... s.o.

Beste Grüße aus Franken
Stefan

PS Wer gerne ne Scheibe hat, KLAR doch, muss MIR ja nicht gefallen!! Gibts bestimmt auch gute Argumente dafür!

14 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 24 Okt 2007, 16:24

Gast


Gast
debahn schrieb:....
Und bei MIR fährt das Auge mit... s.o.
...


wie geil Shocked

leider kommt es immer wieder vor, dass verkehrsteilnehmer ihre sehwerkzeuge daheim liegen lassen 🤡

15 Scheibe am Mi 24 Okt 2007, 16:38

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

ich finde, an eine Rockster gehört keine "Windschutz"-Scheibe. Die Rockster ist als "Naked" konzipiert worden. Es macht einen Riesenspass, sie ohne Scheibe auch bei höheren Geschwindigkeiten zu bewegen. Und: Autobahn sieht meine nur, wenn sie auf´m Hänger unterwegs ist Wink

16 Re: Scheibe ja oder nein? am Mi 24 Okt 2007, 20:51

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Avanti schrieb:Moin zusammen,

ich finde, an eine Rockster gehört keine "Windschutz"-Scheibe. Die Rockster ist als "Naked" konzipiert worden. Es macht einen Riesenspass, sie ohne Scheibe auch bei höheren Geschwindigkeiten zu bewegen. Und: Autobahn sieht meine nur, wenn sie auf´m Hänger unterwegs ist Wink

Das mit dem Hänger ist die zweite Überlegung und würde die Scheibe
auch überflüssig machen cheers

17 Re: Scheibe ja oder nein? am Do 25 Okt 2007, 16:44

Defender

avatar
König
König
Mensch, macht doch wie ihr meint, wenn ne Scheibe nützt: Dranmachen!
...wenn nicht: Ablassen!

Euch muß es gefallen oder nützen!

Wer hat denn Fotos von ner Scheibe und stellt sie ein damit sich alle mal ein Bild machen können?!




@Hossa: Hallo Nachbar!!!

18 Re: Scheibe ja oder nein? am Do 25 Okt 2007, 17:04

Gast


Gast
Der Defender hat ein Machtwort gesprochen....also schluß mit der Diskussion lol!

19 Re: Scheibe ja oder nein? am Do 25 Okt 2007, 17:08

Defender

avatar
König
König
Jawohl!!! Laughing

Ich find die Scheibe oben am passensten für die Rockster, obwohl ich selber keine fahre... aber wenn...

20 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 27 Okt 2007, 18:16

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
Also nach der Geschichte mit dem evtl. durch die Sonneneinstrahlung auf die Scheibe geschmolzenen Tacho, vieleicht lieber nein Exclamation affraid

21 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 27 Okt 2007, 18:21

Gast


Gast
Ich werd mal versuchen mir bei Sonneneinstrahlung eine Zigarette unter der Rockster-Trimm anzuzünden sunny

Geht das nicht, bleibt sie dran Twisted Evil Twisted Evil

22 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 27 Okt 2007, 18:23

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Aber die Schweißbrille nicht vergessen, sonst gibt es schwarze AugenhöhlenGruß Uwe

23 Re: Scheibe ja oder nein? am Fr 05 Feb 2010, 19:37

beiki

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich fahre (auf der Autobahn bei Schei... Wetter u.a.) eine 30 Jahre alte R65RT. Im Sommer hinter der Vollverkleidung : kein Lufthauch!!! Zwei mickrige Lüftungsdüsen. Man schwitzt und schwitzt...., in der Übergangszeit aber ganz angenehm.
Deshalb: an schönen Tagen: es lebe das feeling der 70iger/80iger. Von mir: klares Votum gegen eine Rocksterscheibe!! (aus diesem Grund -und natürlich 1000 andere - habe ich mich für dieses Motorrad entschieden)

24 Re: Scheibe ja oder nein? am Fr 05 Feb 2010, 20:37

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich bin auch der Meinung, daß da keine Scheibe dran gehört. Bringt windschutztechnisch net viel und geht optisch gar net. Die Rockster is 'ne Dicke Nackte und da gehöhrt so wenig wie möglich dran. Der Winddruck gehöhrt dazu,wird eh erst ab 160 bissle anstrengend.Bin bisher eh bloß Nackte gefahren.Kommt auch sonst nix in Frage.
Auf der anderen Seite,wem's gefällt,soll's halt dran machen.

25 Re: Scheibe ja oder nein? am Sa 06 Feb 2010, 10:20

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Es kommt doch darauf an, wie ich meine Donnerbüchse betreibe.
Wenn ich nur gelegentlich einmal eine kleine Rund fahre, ist die Scheibe nicht das wirklich prickelnde Teil am Moped.
Aber wenn man viel und lange fährt, mit reichlich Gepäck hintendrauf, ist eine ruhige und entspannte Fahrt schon von Vorteil.

Lasst doch dem Fahrer eines Motorrades die Freiheit selbst zu entscheiden ob oder ob nicht.

Demnächst regt man sich wieder über Leute auf die sich mit Goretex kleiden oder umgekehrt in Leder.

Es ist alles egal, die Hauptsache man verspürt Lust

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten