BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Öltemperaturanzeige R11..R

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Öltemperaturanzeige R11..R am Di 25 Mai 2010, 10:35

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute

Ich war an diesem WE am Gardasee und im Trentino unterwegs.

Da ich ja meinen Ölkühler umgebaut habe habe ich jedesmal wenn ich in
praller Hitze im Stadtverkehr stehe angst dass mir die Mühle zu heiß
wird.

Als ich am Samstag abend in die Pension zurückgekommen bin habe ich
zwar im Stand nochmal ein wenig gasgegeben und des Möpp ca 2-3 min
laufen lassen. Und dann haben die Krümmer geglühtfast wie 2
Zusatzscheinwerfer. Nach 8 Stunden Fahrt in den Bergen.

Ich habe halt am nächsten Tag aufgepasst und bei Stehzeiten den Motor ausgemacht aber ein komisches Gefühl ist es schon.

Wer hat von Euch denn eine Öltemperaturanzeige verbaut und welche
Adapter brauche ich und gibts da schon was fertiges? UND wie heiß darf
die Mühle denn überhaupt werden??

Schöne Grüsse an Euch alle und hoffentlich schönes Wetter.

Wer mal in der Nähe ist kann sich ja mal melden. Würde mich freuen.

Schöne Grüsse Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

2 Re: Öltemperaturanzeige R11..R am Di 25 Mai 2010, 21:05

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Sigi,

also das die Krümmer bei laufendem Motor im stehen schon mal das glühen anfangen ist völlig normal,
deshalb brauchst dir keine Sorgen machen!!

Bei Temperaturen um die 25-30° kann der Boxer mit u.a. Anzeige schon mal an die 120° haben!

Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt's ne schöne Anleitung, genau so hab ich bei mir die Öltemperaturkontrolle eingebaut!
Allerdings hab ich diese [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verbaut, auf den mitgelieferten Temperatur Sensor hab ich ein metrisches Gewinde geschnitten, keine Sorge das geht,
bin mir nur nicht mehr sicher aber ich meine es war M8.

Hier die Anzeige!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Öltemperaturanzeige R11..R am Do 27 Mai 2010, 09:41

BFmarc


Eroberer
Eroberer
oh da ahn ich auch so was bei mir
ich werde mir auch einen reinbauen

mal schau wird woll beim nächsten projekt dazu gemacht

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten