BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zusatzscheinwerfer

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Zusatzscheinwerfer am Mo 22 Okt 2007, 16:36

Bjoernsenfri

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo!

Ich überlege an meine Rockster Zusatzscheinwerfer zu bauen. Es werden auf dem Zubehörmarkt viele Möglichkeiten angeboten. Hat jemand von euch Erfahrungen. Wichtig ist mir auch die Anpassung der Halter und der Schalteinheit.

Gruß
Bjoernsenfri

2 Zusatzscheinwerfer am Di 23 Okt 2007, 22:05

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Bjoernsenfri,

ich stelle z.Zt. gleiche Überlegungen an. Ich hätte gerne ein besseres Abblendlicht und favorisiere im Moment das Zusatzscheinwerfer-Set R von Wunderlich, Bestell-Nr. 8600490 :)

3 zusatzscheinwerfer am Di 26 Feb 2008, 13:45

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo kann dir folgende Scheinwerfer sehr empfehlen!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Perfekte Verarbeitung u.gute einbaubeschreibung zum fairen Preis.Da hat alles hand und Fuß alle kabel klemmen usw.dabei.Ich empfehle dir Autoswitch da kannst du die Scheinwerfer über den Blinkerschalter betätigen.Anbauplatten sind auch dabei.Preis ca.120-150€ Schaut einfach mal rein.Habe sie ca.1 Jahr lang ohne probleme.Gruß harry

4 Neblscheinwerfer am Di 26 Feb 2008, 19:50

Gast


Gast
Hi, mit dem Thema befasse ich mich auch gerade. Ich kann sagen, dass mir die Zusatzscheinwerfer zusammen mit dem wunderlichen Motorschutzbügel gefallen. Im Bügel befindet sich schon ein Knotenblech mit Bohrung zur Aufnahme eines Gewindebolzens der Lampenfassung, dass wiederum führt einen über die Scheinwerfer erstmal wieder zum Wundersamen. Die wundersamen Nebelscheinwerfer rundum sind vom Hersteller Hellas und lassen sich beim Surfen an vielen Ecken finden, sie sind mir auch schon mit schwarzen Lampengehäuse unter die Finger gekommen. Nachteil bei dieser Variante, die Zusatzscheinwerfer sind nicht die kleinsten, d'rum steht mein Entschluss auch noch nicht fest. Als An/Aus finde ich die Betätigung über die Blinkerrückstellung sehr elegant, zumal man sich den Lenker nicht mit Schaltern zupflastern muss. Halt mich auf dem Laufenden, da meine Entscheidung auch noch nicht gefallen ist.

5 Re: Zusatzscheinwerfer am Do 28 Feb 2008, 16:10

Defender

avatar
König
König
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema!

Ich hab mal ein wenig geschaut, da mir die Wunderlich Lösung nicht sonderlich gefällt.
Dabei ist mir die Variante für die R1100S aufgefallen, ein einzelner Scheinwerfer auf der unteren Gabelbrücke.
Ich meine die Gabel der Rockster ist identisch mit der der R1100S. Vielleicht lässt sich der Halter auch auf unsere Brücke bauen...

Ich weiß es nicht, aber vielleicht findet es ja jemand heraus...

6 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 24 Mai 2008, 23:54

brummel

avatar
Jungspund
Habe Hella FF50 (2Stück ca. € 60,00) mit Einbausatz und Schalter gekauft, aber nur 1 Scheinwerfer am Telelever angebaut. Tolles Kurvenlicht!

http://www.fliesen-buerklin.com

7 Re: Zusatzscheinwerfer am So 25 Mai 2008, 10:23

Defender

avatar
König
König
Stellt doch bitte mal ein Bild von euren "Flutlichtscheinwerfern" hier rein!

Am besten am Motorrad, dann kann sich jeder ein Bild machen!

Danke!!!

Schönen Sonntag noch!

8 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 11 Okt 2008, 18:20

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ich habe den sonnigen Tag heute mal nicht zum Fahren, sondern zum relaxen und Moped schrauben benutzt...

Und da kamen dann die Zusatzscheinwerfer von motobozzo dran. Allerdings nicht diese runden Dinger, die treffen meinen Geschmack nicht, ich habe eckige bestellt, die zudem noch etwas kleiner sind.

Heraus kam das:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Lichtleistung allerdings lässt sich am hellen Tage nicht so besonders testen ;-)

9 Re: Zusatzscheinwerfer am So 12 Okt 2008, 10:00

Defender

avatar
König
König
@brummel: Magst du nicht mal ein Foto von deinem Kurvenlicht hier reinstellen...???

Danke!

10 Re: Zusatzscheinwerfer am So 12 Okt 2008, 11:44

erne

avatar
Routinier
Routinier
@harry1150:

Wo hast Du eigtl. die Kontroll-LED verbaut? Die Lösung, das Ding in die Griffarmatur zu setzen sieht vielleicht doch ein wenig arg "selbstgebastelt" aus, oder?

11 Re: Zusatzscheinwerfer am So 12 Okt 2008, 20:47

Lars Zander

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Marc,

bei mir liegen seit Freitag die runden auf dem Tisch (haben mir besser gefallen...). Ist der Einbau aufwendig, oder lässt sich das gut machen?

Danke für ne kurze Info,

Gruss,

Lars

http://www.swiss-uav.com

12 Re: Zusatzscheinwerfer am So 12 Okt 2008, 21:17

erne

avatar
Routinier
Routinier
Der Einbau lässt sich schon gut machen (sofern man von den Grundbegriffen des Schraubens was versteht...)

Der Tank muss ab, da könnte eine 2te Person hilfreich sein, vor allem, wenn er voll ist, ansonsten alles recht einfach. Lediglich die Suche nach dem braun-weissen Kabel (müsste Masse sein von der Blinkerabschaltung) dauerte ein wenig, das befindet sich im Stecker auf der rechten Seite des Rahmens, nicht -wie bei mir in der Anleitung gezeigt- oben drauf bei den anderen Steckverbindern.

Ansonsten kommt der Zeitaufwand den jemand hier mal angesagt hat mit 1,5 bis 2 Stunden schon hin....

13 Re: Zusatzscheinwerfer am Di 14 Okt 2008, 07:07

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Jungs ihr habt eine gute Wahl getroffen.Hatte die Runden 2 Jahre dran und war sehr zufrieden damit! Auch der Anbau , die Teile ,der Anbauplan und auch die kontroll LED in der Armatur war perfekt. Arbeitsaufwand ca.1-1,5 Std.ohne viel Action!
Viel Spaß damit wünscht Harry cool

14 Zusatzscheinwerfer ? am So 09 Nov 2008, 12:42

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Leute

soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es für H4 und H7 Nachbau für Xenon-Licht.
Wenn jemand Interesse hat, werde ich mich darum kümmern und entsprechende Informationen geben.Gruß an alle Leser- Jürgen

15 Zusatzscheinwerfer am So 11 Okt 2009, 21:48

dudley

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Forumteilnehmer,
ich plane auch, Zusatzscheinwerfer an meiner schwarzen R 1150 R anzubringen, damit ich besser erkannt werden.

Vor kurzem ist ein R 1150 R - Fahrer mit der allergleichen BMW, wie ich sie besitze, tödlich verunglückt, weil ein 63jähriger Autofahrer beim Überqueren der Bundesstraße den herannahenden Motorradfahrer schlichtweg übersehen hat. Dieses Risiko möchte ich mit diesen Scheinwerfern für mich minimieren !

Ich habe die Empfehlung von Harry1150 mit motobozzo.com aufgegriffen und möchte durch den Anbau an meinen Lack- und Karrosserieteilen keine Bohrungen vornehmen.

Wenn ich mich dafür entschlossen haben sollte, werde ich meine Erfahrungen hier wieder mitteilen.

Es grüßt Euch

Dudley

16 Re: Zusatzscheinwerfer am Mo 12 Okt 2009, 10:28

Defender

avatar
König
König
Hallo!

Wenn du noch am Überlegen bist was du machst um besser gesehen zu werden, dann bezieh auch mal Xenon mit in deine Überlegungen ein. Der Einbau ist relativ einfach, die Lichtausbeute genial und auch der Preis ist wesentlich besser!

Nachteil ist allerdings die "unrechtmäßigkeit" des Einbaus!

Aber das kann man wohl nicht gegen das eigene Leben und die eigene Gesundheit aufwiegen...

17 Re: Zusatzscheinwerfer am Mi 14 Okt 2009, 11:45

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo!

Der Einbau der Zusatzscheinwerfer von Motobozzo ist kein Problem.
Vorteil kein Bohren nur ein bischen elektrische Verdrahtung.
Bei Bedarf gibt es sogar einen super Telefonsupport.
Auch Samstags um 18:00 Uhr (hab ich in Anspruch genommen).#

18 Re: Zusatzscheinwerfer am So 18 Okt 2009, 16:48

Gast


Gast
Servus beinand!
Fügen sich die MotoBozzo mit den Befestigungsplatten eigentlich gut ins Gesamtbild, oder stichts a bissl als Bastelei heraus?
Und wenn ihr mit zwei mal 35 W fahrts, is da dann die Lichtausbeute tatsächlich besser, oder sollt mal lieber gleich stattdessen zwei 55 W Birnen neibaun?
Grüße
Uli

19 Re: Zusatzscheinwerfer am So 18 Okt 2009, 17:53

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es für H4 und H7 Nachbau für Xenon-Licht.
Wenn jemand Interesse hat, werde ich mich darum kümmern und entsprechende Informationen geben.Gruß an alle Leser- Jürgen

Die BMW Rockster haben ein H1 anschluß, mein erfahrung mit Xenon nachbau ist, das es auf die straße mehr Relaxed fahren ist bei Kreuzungen und das ich diesen seizon '09 (Mit Xenon) überhaupt kein risikovolle überraschungen mit PKW hat mitgemacht.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

20 Re: Zusatzscheinwerfer am So 18 Okt 2009, 21:40

dudley

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Harry,
hast Du bei Deiner Maschine auch eine Kontrolllampe zusätzlich angebracht und wenn ja, wo und wie? Habe mir diese Zusatzscheinwerfer auch bestellt und möchte meine Maschine nicht mit irgendwelchen Zubehörlampen oder Schalten verunzieren.

Vielen Dank

Dudley

21 Re: Zusatzscheinwerfer am Mo 19 Okt 2009, 00:40

erne

avatar
Routinier
Routinier
@dudley:

Kontrolllampe ist Vorschrift...

Bei den Motobozzo-Dingern ist auch eine entsprechende LED im Lieferumfang. Zumindest war sie das bei mir...

Und ich hab die auch schön dezent am Cockpit verbaut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Is einfach ein Blech, 2 Löcher, eins für unter die Schraube, eines für die LED-Fassung, die hier noch rumlag...

@LKMuc:

Die Halterungen sehen nicht wie Bastelei aus. Auf Seite 1 siehst Du (bzw eben nicht), wie die Dinger an meinem Töff verbaut sind...

22 Re: Zusatzscheinwerfer am Mo 19 Okt 2009, 09:31

Gast


Gast
@erne
ok, und mit wieviel watt strahlst du zusätzlich?

23 Re: Zusatzscheinwerfer am Mo 19 Okt 2009, 19:55

erne

avatar
Routinier
Routinier
Wenn ich mich recht erinnere haben die Scheinwerfer jeweils 55 Watt, also mit 2x 55 Watt zusätzlich...

24 Re: Zusatzscheinwerfer am Mo 19 Okt 2009, 20:04

Gast


Gast
hey erne, ich möcht dich nicht nerven ...aber nach mehreren halbblinden Nachtfahrten mit dem serienmäßigen Teelicht bin ich auch am überlegen mir die Zusatzleuchten von MotoBozzo zuzulegen, wohl aber eher die Runden...aber die scheinen mit eine Nummer größer zu sein?!? Die Photos von dir geben da schon guten Aufschluß wies montiert aussieht...was mich bewegt sind die Befestigungsplatten. Ich befürcht, daß die so wuchtig unter den Ölkühlern hervorschaun und damit die Konstruktion "aufgesetzt" wirkt -> des Gesamtbild nimmer so flüssig und stimmig is. Wie hast dus denn am Anfang bzw jetzt empfunden?

Grüße Uli

25 Re: Zusatzscheinwerfer am Di 20 Okt 2009, 18:43

erne

avatar
Routinier
Routinier
Also ich war im Gegenteil überrascht, wie gut die sich ins Bild des Mopeds einfügen.
Allerdings hätte ich auch eine schlechtere Optik in Kauf genommen, Hauptsache ich habe Licht. Ich finde den serienmässigen Hauptscheinwerfer nicht schlecht, mich hat nur bzw. hauptsächlich die mangelnde Streuung zum Fahrbahnrand gestört, nachdem ich öfter mal nachts durchn Schwarzwald oder über die Alb gefahren bin.

Und ja, die runden Scheinwerfer sind wohl ne Numemr grösser, deshalb hab ich die eckigen bestellt.

Und damit Du siehst, wies montiert aussieht, nochmal 2 Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten