BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unfall , das wars wohl für dieses Jahr .-(((

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Moin Leute,

Leider hatte ich gestern mit der Rockster einen Unfall.

Eine nicht umfahrbarer nasser Abschnitt auf asphaltiertem Feldweg entpuppte sich leider als 5 cm starke Schlammschicht.
Das führte zu sofortigen Wegrutschen über das Vorderrad ( bei meinem Kollegen auf der Speedy auch ) uns Sturz.

Glücklicherweise ist uns gesundheitlich nichts passiert, ausser das wir Aussahen wie Schlammcatcher, und auch die Speedy hat nur ein paar Kratzer abbekommen .

Nur die Rockster, die hat es gut erwischt:
- Tank: stark verbeult
- Lenker: krumm
- Spiegel: abgerissen- Lenkschloss: abgerissen-
- Komplette ! Lampeneinheit,
(d.h. wirklich Alles, incl der Alu-Halter und Blinker): KERNSCHROTT
-Ventildeckel li + re.: starke Schleifspuren

Das einzig Positive:
Der Motor lief nach Überbrückung der Zündung. Hat mich noch die 5 km bis zur nächsten richtigen Strasse gebracht.


Bei einem Zeitwert von max. 5000 € und Rep kosten von mind. 2000 € hat es sich bei mir leider "ausgerockstert".
Und selbst nach Reparatur bliebe es ein Unfallfahrzeug und die fahre ich aus Prinzip nicht.

Werde am Dienstag die Maschine zur Werkstatt bringen lassen und mal schauen was der "Rest" noch gibt.
(Für"Zerlege und Verkaufe" Aktionen habe ich weder Zeit, Nerven oder das nötige Können )

Bei den derzeitigen Preisen für vernünftige "Nichtjapaner " sehe ich schwarz für diese Jahr.

2 Sch...!!! am So 23 Mai 2010, 09:30

Defender

avatar
König
König
...aber dir ist zum glück nichts passiert!!! Nur das zählt!

Schade und ärgerlich um die Q, aber ein Bein ab oder schlimmer.... Dann lieber die Q!


Kopf hoch schau nach vorn!

Mitfühlende Grüße

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ach Du Schande,des is ja zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Mein aufrichtiges Beileid [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Zum Glück is Dir nix passiert !! Da habt Ihr zwei aber auch echt Pech gehabt ! Nur mit dem Schlamm, wo kam der denn her ? Gab's da einen Erdrutsch ? A jetzt, Feldweg ! Ja da hast Du wahrscheinlich Recht mit dem richten lassen,lohntsich leider nicht mehr,so wie's aussieht ! Aber ich hab da ne Idee,verkauf doch den Motor an Sven,falls der tatsächlich noch in Ordnung ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

Gast


Gast
Moin nochmal !
So kleines Update:

Nachdem sich herausgestellt hat das auch der Lenkanschlag derbe was abbekommen hat, haben sich meine letzten Hoffnungen für die Rockster zerschlagen.
(Unglaublich, ein Rutscher bei 30 Km/h und das Mopped ist Schrott )

Habe den Rest in Zahlung gegeben und direkt
(nein ich nix Chopper, will Kurven fahren...) ne gebrauchte R 1200 R, leider in "Maus-Grau" genommen.

Ich hoffe, ich darf dieses Forum aber noch weiterhin besuchen...

Gast


Gast
Günni, auf jeden Fall und ich fordere dich sogar dazu auf

Glückwunsch zur R12 und schreibe nicht, dass du von dem Motor begeistert bist.
Das wissen wir, dass der besser ist als der 1150er!

Allzeit gute Fahrt und zeig uns mal ein Foto unter "Mein Motorrad" von deiner Mausgrauen

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
hallo günni, wahrlich eine ganz traurige nachricht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! tut mir sehr leid.

schön ist dagegen, dass es dir und dem kumpel gut geht und dass du dich sofort mit der 1200r über den verlust hinwegtrösten kannst! vielleicht läuft dir später doch mal wieder ne rockster über den weg... Wink

hier im forum gibts eigentlich auch schon einge r-fahrer - also, nicht dass ihr euch noch verbündet und sven alles zu einem r-forum umbauen muss
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gute fahrt ab jetzt!!! gruss - uwe

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Servus Günni, ja schade, daß die Dicke tatsächlich nicht mehr zu retten war. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber hast ja einen ganz "pasablen" Ersatz gefunden. Herzlichen Glückwunsch zur 12er ! Ich denk auch ,daß der 12er Motor etwas besser als der 1150er ist. Über die Optik kann man sich streiten,aber nachdem ich schon einige 12er live gesehen hab,muß ich sagen, so schlecht sieht die gar net aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und was heißt da "mausgrau". Ich glaub,des is so'n Dunkelsilber Metallic ?! Sieht gut aus,find ich ! Also dann, gute Fahrt und viel Spaß mit der "richtig" Dicken ! Und im Forum wirst ja wohl bleiben , oder was ?! Ansonsten gibt's [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ach ja, und Gott sei dank "Nix Chopper". Da gibt's grad einige Kollegen im Forum, die zeigen solche merkwürdige Tendenzen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Günni,
ich hoffe dir ist weiter nichts passiert und viel Spaß mit der R 1200 R, wird dir doll Spaß machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG birgit

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Hey Glühfix,

echt schade um deine Rockster, aber gut das euch nix passiert ist!

Ich hab nun auch ne Hatt Anlage und gehoft wir hätten uns mal aufm Treffen zusammen finden können, da hätten wir die Zachlerleude aber in der Ecke stehen lassen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spass mit der 12R [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik

Gast


Gast
Bin am Lago Maggiore mit ein paar anderen Jungs gewesen und einer hatte auch ne mausgraue R1200R. Die ist wirklich okay, aber mein Kumpel meinte selbst, dass die optisch nicht das Gelbe vom Ei wäre. Perfekt wäre wohl eine R1200 Rockster, aber wenn die rauskäme, dann hätten wir fast alle aus dem Forum hier das Problem, keine einzigartige Maschine mehr zu fahren.

Also, dann lieber den etwas "schlechteren" Motor und dafür was Besonderes.

Grüße

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Günni!!!!

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist, es ist Dir dabei nichts passiert und das ist die Hauptsache!
Ich kenne das Gefühl, wegen einer Kleinigkeit (Ausrutscher) seine Trude zu verlieren, mir ging es ja im September nicht anders! heulen

Du hast eine neue Trude, dafür gratuliere ich Dir ganz herzlich! sonnig

Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll Grip unterm Reifen!!!!

Liebe Grüße
Tatiana

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten