BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vatertag/Herrentag/Familientag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 06:53

Gast


Gast
Moin zusammen, meine Herren mütze

Heute ist ja nicht unbedingt ein Tag für die Floristen und Pralinenverkäufer cool

Was macht ihr heute?

Früher sind die Väter mit einem Bollerwagen losgezogen und haben es sich gut gehen lassen, hatten Spaß mit ein paar Kumpels.
Na klar spielten promillehaltige Getränke von je her eine Rolle.

Wenn ich die letzte Jahre so sehe, dann sind es eher die "Nichtväter" in einem eher "bedenklichen" Alter diejenigen, die mit einem Bollerwagen losziehen.
War Bier und Korn früher das In-Getränk, so wird heute Wodka gesof...äh getrunken und zwar so lange, bis die Pupillen still stehen.

Die älteren Väter scheinen diese Tradition aufgegeben zu haben, weil die Regierungen es für angebracht halten, diesen Tag doch für die Familie zu nutzen.
Da sind dann die Väter und beschäftigen sich mit den Kindern, weil ja auch Mutti mal eine Pause verdient hat Shocked

Wie sieht es bei euch aus?
Wie war euer Vatertag früher, wie sieht er heute aus?

2 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 07:34

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Am Vatertag ziehen normalerweise mein Schwiegervater und ich unsre Motorradklamotten an und drehen eine schöne "Ganztagesvatertagsrunde" mit unsren Q´en! Da aber bei uns heute unablässig der Himmel schwitzt das es schon tropft (denke ich mal das wir unsere Vogesenrunde im Juni weiterplanen werden und ich danach vielleicht noch Iron Man2 im Kino ansehen werde (meine Regierung wollt ihn eh nicht sehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
Zum Thema Alkohol: Ich bin vollkommen abstinent seit ich an meinen 30 Geburtstag übelst abgestürzt bin. Da hab ich mir geschworen erst an meinen 40 wieder einen Schnaps zu trinken und dann wieder 10 Jahre zu warten. Bis jetzt hab ichs locker durchgehalten und das wird auch so bleiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 09:02

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
War bei mir schon so, als ich noch kein Vater war,
am Vatertag immer mit Kumpels los gezogen und ordentlich einen gelötet!

Wo ich dann Vater wurde, hatte ich für so'n Sch... plötzlich keine Zeit mehr!
War dann immer Familientag, bis zu meiner Scheidung vor 13 Jahren und heute..........
ich bin irgendwie raus aus dem Alter um mit dem Loidrawaga (Bollerwagen)
durch die Gegend zu ziehen!

Ich muß sagen, ich vermisse es bis heute nicht!

Eigentlich wollten wir heute die "Bella Machina" von Sandra ausführen und ihr ein paar Fahrstunden vermitteln, aber bei uns weint der Himmel auch!

Vermutlich gehen wir schön essen und anschl. in's Kino!

Übrigens, gestern hat Sandra die theoretische Prüfung mit 0 Fehler bestanden!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 09:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt komme ich nochmal !

Heute gehen nur noch ungelernte auf 'ne Vatertagstour !

Ich sage immer: keine Haare am Büdel, aber im Puff drängeln.

Habe auch keine Lust, mich mit den Vollgesoffenen in irgendwelchen Ausflugslokalen zu vereinen.

Obwohl eine nette Ausfahrt mit Gleichgesinnten mit einem Picknick am Strand oder Wiese nicht zu verachten wäre - nur das Wetter lädt nicht unbedingt dazu ein.
Soetwas ließe sich doch sicherlich organisieren, oder ?

Gruß an alle Vatertagsgeschädigten aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 09:59

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Ich werde mit Astrid und meinen Kumpel eine runde drehen.Mein Kumpel ist heiß seine neue Harley auszufahren.Ich habe es nur teilweise geschaft ihn zu guten Seite der Macht zu bekehren, den seine Harley ist wie meine Rockster Mattschwarz.
Am Abend werden wir mit Freunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .



Gruß Stephan

6 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 10:00

Gast


Gast
Polarlys schrieb:Jetzt komme ich nochmal !


Beachtlich und das in deinem Alter cool

7 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 10:04

BFmarc


Eroberer
Eroberer
na heute hab ich mal frei von der familie und arbeit
und somit würd die genveränderte wespen-Q durch die eifel getragen
mit ein paar kumpels

und eventuell mal am ring vorbei
da ist 24h-rennenn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@kingfreddi
Sag deinem Weib Glückwunsch zur Prüfung von Evelyn und mir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 12:36

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
hi manne, gruss und glückwunsch an sandra [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

so manne, dann hast du ihr doch bestimmt schon die 800er in die hand gegeben!!! Wink


du hast recht, das bollerwagen-geöle hats wirklich nicht (is mir auch vorm vatersein nie so angenehm erschienen...)
also wir werden uns gleich auf einen gutshof -die kornbrennerei warnecke- am deister begeben. dort gibts immer livemusi - s'rockt und popt ganz nett, lecker grillware und gutes gezapftes. das geht auch im regen, dann stellen sich alle besucher in die scheunen oder in die brennerei... Wink

schönen tag für euch, gruss auch von dagmar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] uwe

9 Vatertag am Do 13 Mai 2010, 20:20

treurockster

avatar
Eroberer
Eroberer
Moin Moin

Wir sind früher auch gerne über die Dörfer gezogen und haben es krachen lassen.
Mit den Jahren kamen die Vaterfreuden und es wurde ruhiger mit uns.

In den letzten Jahren, meine Söhne sind ebenfalls Väter, gibt es immer ein Treffen mit der Familie mit einer Radtour. Im Gepäck ist alles dabei für Groß und klein.
Das Ganze endet dann mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Ich finde diese Art den "Vatertag zu" verbringen schön...man hat Spass und auch die Familie kommt mal wieder geschlossen zusammen.

In diesem Sinne

10 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Do 13 Mai 2010, 21:01

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin Gemeinde!

Scheint sich also im Norden wie im Süden der Republik zu gleichen:

In den jungen Jahren (als Nichtväter) haben wir uns regelmäßig am Vatertag (mal mit und mal ohne Drahtesel) die Lichter ausgeschossen und im gemäßigten Alter (als Väter) begehen wir den Tag, sagen wir mal, gemäßigt.
Hatten heute auch geplant eine Moppedtour zu starten, aber bei 9 Gräten war das nicht so prickelnd. Also Tour abgeblasen und ausspannen (in der waagerechten) war angesagt.

Gruß vom (kalten) Weserstrand
Rocky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Fr 14 Mai 2010, 10:50

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So wie Rocky es beschrieben hat, sah es bei mir auch aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Vatertag/Herrentag/Familientag am Sa 15 Mai 2010, 11:45

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Kann nur sagen "dito",was das Wetter betrifft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (kalt u.regen)

Sind dann mit ein paar Bekannten zu einer bewirteten Hütte gewandert,ein gemütliches [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und einen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] verzehrt.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten