BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motorradrouten selbst erstellen und downloaden

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Hier ist eine Internetseite, auf der ihr Motorradrouten planen und dann im passenden Format downloaden könnt.:

http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm


1. Klick in die Karte erzeugt neuen Wegpunkt

2. - Klicken & Ziehen von Wegpunkten/Polylines verändert bestehende Route
- Klick auf Wegpunkt öffnet Menü

3. Button "download" erzeugt GPS-Datei im gewählten Format

4. Im Ordner auf deinem Rechner abspeichern

5. Aufspielen auf dein Navigationsgerät

6. Route auf deine Navi aufrufen und sich leiten lassen

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Sven,

gute Seite. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach kurzer Eingewöhnung klappt es mit der Planung auf der Website, dem Download und der Übertragung auf das Navi.

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Eine Tolle Seite!
Werde gleich mal damit spielen!!!

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Top Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

habe eben etwas gespielt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Stöhn - ich bin zu doof! HILFE!!!!
Wenn ich erstmalig die Seite öffne, ist alles okay. Ab dem zweiten Mal, habe ich nur noch links einen schmalen Kartenausschnitt, den ich nicht vergrößern kann.
Bei Motorradfreunde-harz.de gibt es einen neuen Thread, wo jeder seine Feierabendrunde einstellen kann. Den ersten Link eines Mitgliedes habe ich öffnen können. Diesen Link habe ich geschlossen und bin auf den nächsten Beitrag gegangen und habe dort den Link eines anderen Mitgliedes öffnen wollen und dann - passiert das oben beschriebene.!?

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hei Narvik,

der erste Satz deines Beitrages stimmt 100 % !

Und noch so nebenbei, ich bekomme das Ganze auch nicht auf die Reihe.
Ich kann trotz Anleitung noch nicht einmal Bilder einstellen.

Also Trost von meiner Seite - blöd geboren und nichts dazu gelernt !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Gast


Gast
Polarlys schrieb: - blöd geboren und nichts dazu gelernt !

Hm, da kann man dann wohl nichts machen badcomputer

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Sehr Guten Programm das Harzpoint Sven klatschen 

http://www.hairpomades.com

Gast


Gast
Die Internetadresse hat sich geändert: http://www.motoplaner.de/

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hab da für eine Tour eine ITN Datei geschickt bekommen, weil ich die auf das Tom Tom haben will, bin ich so vorgegangen:
Tom Tom an den PC angeschlossen es öffnet sich Computer verbinden, ich sage Ja.
dann die Tom Tom Home Seite mit Aktualisierung usw- ja
dann kommt aber nichts wo ich eine Datei vom PC aufspielen kann.

Nun hab ichs auf den Arbeitsplatz des PC Probiert und die PC ITN Datei auf die ITN Datei des Laufwekes G Tom Tom Gerät kopiert . Gehts denn nicht einfacher?

Gast


Gast
Was ist daran denn schwierig?
Wenn das zu schwierig ist, dann sollte man es wieder mit Karten probieren!

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich hätte erwartet, dass da ein Fenster aufgeht, wo man die PC ITN Datei anklickt und übernimmt, sonst brauche ich doch das Home Gedönse nicht, alle anderen Funktionen mit Änderungsmöglichkeit habe ich ja direkt auf dem Tom Tom.
Ich könnte mir auch einen Suchlauf vorstellen, wo ITN Dateien, die neu sind, angezeigt werden, weil man ja genau die braucht. Also die Frage "neue ITN Datei laden?"
Und ja Karten sind nicht unentbehrlich, gerade wenn man unterwegs was umplanen will, weil das Wetter nicht gut ist oder auch so. Für Abends, um sich das noch mal anzusehen.
Brauchst nicht in der 3ten Person zu sprechen. Es kommt aufs gleiche raus, Sven.
Angekommen ist bei mir "Dummkopf" Es hat halt jeder seine Begabung, das was ihm leicht fällt.

Gast


Gast
teileklaus schrieb:

Nun hab ichs auf den Arbeitsplatz des PC Probiert und die PC ITN Datei auf die ITN Datei des Laufwekes G Tom Tom Gerät kopiert . Gehts denn nicht einfacher?

Nein, so ist der Weg.
Jetzt erschließt sich mir aber nicht, was das mit dem motoplaner.de zu tun hat!
Hat das was mit motoplaner zu tun?

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,

ich kann Euch diese Programm für die Erstellung und Konvertierung von Routen empfehlen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Habs mit meinem MEDION Navi bis Spanien und zurück geschafft...

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
ich dachte den Converter brauchts nur fürs Garmin, nicht für Tom Tom. ITM passt da schon.

bieter


Grünschnabel
Also für Tom Tom gibts das nicht

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten