BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hupe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:11

nightman


Mitglied
Mitglied
Nachdem ich beim wechseln der Autobahn von der A 40 auf die A45 mehrmals arg bedrängt worden bin von Autofahrer die meinten Ideallinie fahren zu müssen über beide Spuren,ohne Blinken und Gucken,meine Hupe leider keine sichtbare Wirkung zeigte,habe ich heute eine Stebel Nautilus angebaut.Habe sie in der Garage mal ausprobiert,mir klingel jetzt noch die Ohren.Nur das Relais unterzubringen war etwas fummelig.Aber sonst kein Problem.Alle Kabel mit den Kabelschuhen verlötet.Bei 18A Stromaufnahme der Hupe ist das besser.Wenn das Wetter besser ist werde ich ja sehen ob das was gebracht hat.Mir ist aber lieber ich brauche sie nicht.Ach so,139 db soll sie bringen.
Gruss
Norbert

2 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:18

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Eine laute Hupe ist pflicht, obwohl ich sagen muss das unsere Hupen auch schon laut sind!
Fals das nicht hilft... Motorradstiefel läst grüßen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ps. kannst ja mal nen Hupensoundfile hier rein stellen von deiner ;D

Gruß
Maik

3 Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:25

nightman


Mitglied
Mitglied
Unter valkmotorparts.de/producten.php ist der Klang super zu hören.Auch von den anderen Stebelhupen.
Gruss
Norbert

4 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:35

Defender

avatar
König
König
...genau das hatte ich auch schon vor! Und auch genau die Nautilus.

Kannst du mal ein Bild oder mehr einstellen wie du das Ding verbaut hast?
Ist ja nicht grad klein.

Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:47

nightman


Mitglied
Mitglied
Orginalhalterung um 180 Grad gedreht,den Höhenunterschied zwischen Aufnahme an der Stebel und dem Halter mit grossen U-Scheiben ausgeglichen und passt.Das Relais habe ich mit einem kleinen Lochblech an dem Halter des Ansaugrohres mit angeschraubt.Es ist nun über dem Rohr.
Ohne Relais löst sich der Hupenschalter in Rauch auf.
Die Stebel ist nun längs eingebaut,ich versuche aber noch sie quer einzustellen.Das versuche ich am Samstag.
Dann mach ich die Fotos.
Gruss
Norbert

6 Hupe am Mi 12 Mai 2010, 20:56

nightman


Mitglied
Mitglied
Ich glaube ich habe mich geirrt mit dem Halter.Der Halter (allso die übereinandergelegten Blechstreifen )zeigen nun zum Federbein.Waren die vorher auch schon so?
Ist auch egal.So past die Stebel gut rein und kommt nicht an Forke.
Gruss
Norbert

7 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:21

BFmarc


Eroberer
Eroberer
genau die gleiche hab ich auch bin sehr zufrieden damit

ich habe den tank runter gemacht und das relais in den sicherungskasten unter dem sitz untergebracht
dort ist es am besten aufgehoben habe ich mir gedacht
und einen geilen sound "bestätige"

hast du die "ferrari" rote oder die schwarze ?
bilder kommen noch

8 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:24

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:25

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:26

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:27

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:27

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 21:29

BFmarc


Eroberer
Eroberer
hoffe es hilft denen die sich es überlegen es nachzubauen
bild von dem selbstgemachten halter kommt noch

vorab kann ich schreiben das ich den halter aus 5mm alublech geschnitten und gebogen habe
hält die hupe gut und sicher

14 Re: Hupe am Mi 12 Mai 2010, 22:43

Defender

avatar
König
König
Genial!!!


Vielen Dank! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hättest du noch mal ein Bild von der Hupe im verbauten Zustand damit ich mal sehen kann wieviel Platz drumherum noch bleibt?

15 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 09:10

BFmarc


Eroberer
Eroberer
die Q steht beim nachtbarn in der garage weil meine einfahrt neu gemcht wird
ich fahre heut mal ein ründchen und denke daran fotos zu machen
sind heute abend drin

von der hupe und dem halter

16 Hupe am Do 13 Mai 2010, 09:34

nightman


Mitglied
Mitglied
Hallo BF marc,
ich habe die in schwarz.Die Idee das Relais im Sicherungskasten zu verbauen ist gut.werde ich auch so umbauen.Ich habe wie gesagt den alten Halter verbaut.Versuche aber die Tröte quer zur Fahrtrichtung zwischen die Forke zu drehen.Sie ist jetzt längs eingebaut.Ich denke wegen des Schallaustritts ist es besser wenn die Trötenöffnung genau nach vorne zeigt.
Grusss
Norbert

17 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 09:47

BFmarc


Eroberer
Eroberer
nach vorne hab ich sie auch
alten halter wech neuen halter schneiden und biegen und fertig ist das vatertagsgeschenk

wie geschrieben
ich mach heut bilder und setzte diese rein damit ihr seht wie ich sie verbaut habe

passt auch gut zwischen die gabel ohne einschränkung des lenkverhalten

18 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 10:36

Defender

avatar
König
König
Danke euch!!!

Klasse, endlich wieder was zu basteln...


Und allen die es verdient haben, oder wie ich auch nicht (bin noch kein Vater) einen schönen Vater/Herrentag!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 Hupe am Do 13 Mai 2010, 11:48

nightman


Mitglied
Mitglied
......na endlich wieder was zum basteln.
Und laut ist sie auch.Nur nicht in der Nähe vom Friedhof benutzen,Stebel weckt tote auf.
Ich Hupe ungerne,aber wenn schon..... .
Gruss
Norbert

20 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 18:23

BFmarc


Eroberer
Eroberer
so hier sind die bilder
heut auf einer ausfahrt gemacht
die Q ist dreckig, darüber will ich keine kommentare hören [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

21 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 18:26

Gast


Gast
BFmarc schrieb:
die Q ist dreckig, darüber will ich keine kommentare hören


Deine Q ist aber dreckig bäh

22 Re: Hupe am Do 13 Mai 2010, 18:31

BFmarc


Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich weiß und putzen kann ich erst nächste woche wegen der einfahrt
die gelegt wird

23 Re: Hupe am Fr 14 Mai 2010, 09:23

Defender

avatar
König
König
Sehr schön! Vielen Dank!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Werde ich demnächst mal angehen den Um-Anbau...

24 Re: Hupe am So 05 Jun 2011, 08:39

Gummikuh


Grünschnabel
hallo zusammen
seid Ihr sicher das es das Relais braucht? hab die Nautilus bei meiner R1150GS schon seit 2 Jahren verbaut und hatte noch kein Problem mit dem Schalter.
Gruss

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten