BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Warme rechter bremsscheibe

Nach unten 
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptyDi 04 Mai 2010, 20:06

Nach ein komplet große wechselung von Bremflüßigkeit DOT 4 incl. ABS system V + H habe ich ein klein problem. Mein Bremsscheibe Recht ist zu warm. Nur 40/60 grad aber Links ist die bremsscheibe kalt als normal! Alles doppel kontroliert, bremssattel L + R 2 x demontiert und sehr sauber gemacht, bremskolben sind Ok und arbeiten korrekt und die ABS bremswirkung ist 100% OK.
Diesen wochenende muß ich mein WBLTour machen und letste ideewas ich hatte ist das die bremsklotzen einlaufen mußen…. Nach knapp 200 KM war die Rechter bremscheibe kalt kon frei bewegen aber die 5 federingen bei die 5 befestigungs schrauben war komplet weg ? ! Auf diesen moment dachte ich das die rechter bremsscheibe vielleicht krumm war aber nach noch 800 KM zu Hause alles demontiert und… die bremsscheibe war im super kondition! 4,93 mm dick, voll recht ebenso die neu montierte EBC bremsklotzen R waren OK und nicht verbrennt und ebenso dick als Links. Alles, echt alles habe ich genau kontroliert, erneuert wenn notig, wie hat ein idee was das Temperatur problem gibt
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptyDi 04 Mai 2010, 20:28

Moin Louis,

ich denke, das die kleinen und dünnen Federringe, die bei der rechten Bremsscheibe nicht ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) montiert sind, ursächlich für die hohe Temperatur der rechten Bremsscheibe sind. Die Bremsscheibe ist dadurch nicht beweglich und läuft nicht exakt da, wo sie eigentlich hingehört (wenn es auch nur ca. 2 mm sind).

Du solltest die Ringe bald montieren und dann nichts wie auf den Bock und probefahren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptyDi 04 Mai 2010, 22:01

Moin Louis,

Avanti hat recht, wenn rechts die Federscheiben fehlen, muß

1. die Bremsscheibe klappern, da sie sich ohne Widerstand hin und her bewegen lässt.

2. ihr tlw. der Kontakt zur Felge fehlen, da diese ja auch die Wärme der Bremsscheibe ableitet.

3. die Bremsscheibe quasi eiern und somit ständig Kontakt zu den Belägen haben und sich
somit erwärmt!

Ich würde die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Pos.4 einbauen und dann nochmal versuchen ob sich was geändert hat!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptyMi 05 Mai 2010, 07:15

Manne und Avanti haben recht! Die Federscheiben MÜSSEN verbaut sein. Hatte nach dem Felgenpolieren die gleichen Probleme.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptySa 08 Mai 2010, 22:15

Das problem ist vorbei, bei suchen auf Internet waren 5 beitragen von fehlende federringen bei vorderrad bremsscheibe von neue ab....
Aber ich denke noch immer das ich meine federringen wahrend die warmte problemen am Rechterbremsscheibe verloren habe und vorher hatte ich keine warme Rechter bremsscheiben entdeckt!
Die bremswirkung ist OK, die EBC bremsklotzen neu und die enigen moglichkeit war die montage von die Bremssattel oder die Gabelfederbeinen... Ein idee von ein Kollega Hobby Motorradschrauber war alles separat + links oder rechts, handfest zu montieren und das vorderrad rund zu drehen und anlaufen zu entdecken.... Links war gleich Ok aber bei problemseite Rechts war bei ein bremsbefestigungschraube MIT neue vederringe ein sehr klein anlauf gerausch!
Bremsen einigen malen elec. bekraftigt, noch immer dar. Die bremssattel auf 30 Nm fast gesetzt, noch immer dar, dann die Rockster von haubtstander genommen und die gabel X mal stark eingefedert! Gabelachse und gabelschrauben richtig fest gesezt, vorderrad rund gedreht und....... das gerausch war weg!
Trotzdem das unfreundliches wetter ein 100 KM test gemacht und....
DIE RECHTER BREMSSCHEIBE IST NICHT MEHR WARM!!!! klatschen so viel Deutsch im ein Beitrage ist auch für Louis van Gaal zu viel
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe EmptySo 09 Mai 2010, 08:54

Moin Louis,

es freut mich, dass die rechte Bremsscheibe nun nicht mehr warm wird.

Das mit den Geräuschen gibt mir aber zu denken. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann es auch der stark salzhaltigen Luft liegen, die da bei dir in Enkhuizen weht. Die vielen kleinen Salzkristalle, die durch die Luft fliegen und sich überall an Federbeinen, Standrohren und Bremsscheiben festsetzen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die werden durch die heftigen Bewegungen nun alle abgefallen sein und plötzlich sind keine Geräusche mehr da. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Louis, ich wünsche dir ein schönes Wochenende [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warme rechter bremsscheibe Empty
BeitragThema: Re: Warme rechter bremsscheibe   Warme rechter bremsscheibe Empty

Nach oben Nach unten
 
Warme rechter bremsscheibe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: