BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Geister Q

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Geister Q am Mo 26 Apr 2010, 07:24

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo ihr Qtreiber...

Hab gestern meine Q gewaschen, schön brav per Handwäsche und dementsprechend auch ordentlich gewässert. Bisher keine Probleme gehabt. Da geht nach dem putzen aufeinmal mein Licht an - einfach so ohne Schlüssel. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das ABS klackert, aber der Relaiskasten war trocken, der Stecker unter der Sitzbank auch. Woran kann das liegen?

Nach einer 15min trockenphase war der Spuk vorbei. Das einzige was ich entdeckt habe, ist dass die Ummantelung des Kabelbaums an der Lenkeraufnahme Risse hat... Und eine neue Steckdose. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

http://www.motorradstaffel.com

2 Re: Geister Q am Mo 26 Apr 2010, 09:11

Gast


Gast
sagichnich schrieb:ordentlich gewässert.. Da geht nach dem putzen aufeinmal mein Licht an - einfach so ohne Schlüssel. Das ABS klackert, aber der Relaiskasten war trocken, der Stecker unter der Sitzbank auch. Woran kann das liegen?

Nach einer 15min trockenphase war der Spuk vorbei. Das einzige was ich entdeckt habe, ist dass die Ummantelung des Kabelbaums an der Lenkeraufnahme Risse hat... Und eine neue Steckdose. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

Moin
Das Wasser muss ja anscheinend einen Weg zu deinem Zündstromkreis gefunden haben.....
Da bleibt nur der leidige Weg des Uberprüfens,
Ich würde die sichtbaren Risse mit selbstverschweissenden Isolierband versiegeln und anschliesend noch mal versuchsweise "wässern".

Und, wenn man schon dabei ist, mindesten die Hälfte der ganzen Kabelbinder entfernen, denn die sorgen bekannterweise oft für Kabelbrüche.

3 Re: Geister Q am Mi 28 Apr 2010, 08:25

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
Joah, Kabelbinder hab ich eh schon reduziert, nachdem ich das damals hier im Forum schon gelesen hatte, dass es da zu problemen kommt.
Hab jetzt mit Isolierband gewickelt, jetzt geht das Licht zwar nicht mehr an, aber nach wie vor glimmt die Zündung leicht auf (also zumindest die Lichter der Amaturen leuchten leicht) wenn ich "wässer"...

Hab im Mai eh die 30.000er Inspektion, das muss dann wohl mein Freundlicher ran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.motorradstaffel.com

4 Re: Geister Q am Do 13 Mai 2010, 09:08

BFmarc


Eroberer
Eroberer
dann sag mir mal ob die zündung klappt, das das möp anspringt ?
und wo die immer steht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich bringe mir ein eimer wasser schon mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ne spaß bei seite ich vermute wie die anderen schon sagen das es eine undichte stelle ist
wobei ich mich frage wo der plus her kommt ?
womöglich von dem 12v steckdose
die hast du doch nachgerüstet und auf dauerplus richtig ?
wie lange ist die den schon verbaut ?

5 Re: Geister Q am Do 13 Mai 2010, 14:38

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
steht in der *peeeeeeeeeeeeeeeep*straße im dicken B... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ne, der anlasser springt nicht an, nur eben das Abblendlicht leuchtet und die bunten lichter der Amaturen...

Joa, Steckdose ist nachträglich verbaut ob mit dauerplus oder nicht keine Ahnung. Elektrik ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich, das hat mein Freundlicher gemacht...

Bis dato noch keine Lösung. Auch Abdichten hat nix gebracht (zumindest das Abdichten des Kabelbaums...)

http://www.motorradstaffel.com

6 Re: Geister Q am Do 13 Mai 2010, 18:13

BFmarc


Eroberer
Eroberer
dann lass mal die zündung aus und steck mal ein ladekabel in die 12 v steckdose
dann weiß du das dort dauerstrom ist ohne den schlüssel
und davon kann es kommen, der strom zum leuchten

7 Re: Geister Q am Mi 02 Jun 2010, 03:01

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
BFmarc schrieb:dann lass mal die zündung aus und steck mal ein ladekabel in die 12 v steckdose
dann weiß du das dort dauerstrom ist ohne den schlüssel
und davon kann es kommen, der strom zum leuchten

Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert...

Also, ich hab bereits über die Steckdose geladen - allerdings geht dann kein Licht an, und auch die Zündung nicht...

http://www.motorradstaffel.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Geister Q
» Meine Kadett C Limo

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten