BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schuberth C3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schuberth C3 am Do 22 Apr 2010, 21:34

Hannes289

avatar
Jungspund
Servus,

hab mir diese Woche den Schuberth C3 gekauft.
Bin echt begeistert. Hat einfach alles: Sonnenvisier, Pinlock, cooles Design, angenehm zu tragen und halt einfach sau praktisch.
Schneidet auch gut durch den Fahrtwind und ist echt sehr leise.

Also Kaufempfehlung --> 420 € bei Louis.

vg
Hannes

2 Re: Schuberth C3 am Di 27 Apr 2010, 22:46

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Hannes289 schrieb:
Also Kaufempfehlung --> 420 € bei Louis.
Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hat den auch, genauso wie ich. Mit den Prozenten bei Saisoneröffnung bei Hein Gericke oder Polo ist der auch immer recht günstig (im Verhältnis zum LP, nicht ingesamt).

Mir gefällt besonders der Verschluss: passt immer und ist leicht zu öffnen.

3 Re: Schuberth C3 am Mi 11 Aug 2010, 21:04

Mario39

avatar
Jungspund
Hallo,

ich kann den C3 auch empfehlen. Der Helm ist sehr leise. Von der Handhabung her ist der Helm einfach nur genial.

Mario

4 Re: Schuberth C3 am Do 12 Aug 2010, 21:57

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich bin nicht glücklich mit mein C3 dekor. Früher hatte ich 3 x Concept im XL aber nach ein jahr waren diesen zu weid und mit hohere geschwindigkeit kommt die Helm nach oben....
Schuberth gibt viel info über die guten passung bei neuankauf und ich habe 59 Cm und vielen malen anprobieren bei div. handler und ein test mit ein C3 im L. von ein freund habe ich bei Louis ein L. gejkauft.
Aber trotzdem die helm gut passt und nur die guten spielraum hat, habe ich von die befestigung von die obenliegende kopfband nach 2 - 3 stunden fahren ein starke abdrück auf mein stirn...
Kontakt mit Schuberth gibt leider nicht die guten schnelle reaktion und 3 wochen Urlaub... Mein Personal Motorrad bekleidung supplieren Louis angeschrieben und die helm zusammen mit die SRC satz zum Hamburg geschickt, durch die Urlaub bei Schu. hat es lang gedauert und gestern kamm die C3 wieder zu hause, diesen mittag ein 3 stunden Tour gemacht und?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KEIN VERBESSERUNG > > >

http://www.hairpomades.com

5 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 07:10

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
das sieht unangenehm aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

6 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 08:00

Gast


Gast
Ja, und der Abdruck gefällt mir auch nicht cool
mundzu

7 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 09:48

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Louis, allso sorry, ich seh da gar nix, keine Haare, nix ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 13:44

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
@ Louis, allso sorry, ich seh da gar nix, keine Haare, nix ?!

Kein problem Sigi, das ist entstehen im die 60 jahren, es war KEIN PFLICHT im NL und andere Landern auf ein Motorrad ein Schutzhelm zu tragen...
Aber sorry, das kann du nicht wissen... lacher1

http://www.hairpomades.com

9 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 18:10

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ein Kumpel von mir fährt wie ich auch den C3 und der hat deine Frisur und auch den gleichen Abdruck wie du nach paar Stunden Fahrt.
Ich hab den C3 in XS (52/53), ähnlich viele Haare, aber keinen Abdruck... scheint massiv auf Kopfform und Inhalt anzukommen - hohler Kopf= kein Abdruck, da höhere Flexibilität. Wir wissen ja das Luft komprimiert werden kann (im Gegensatz zu Wasser beispielsweise ;-))

Ich fahre den C3 seit dieser Saison und bin bestens zufrieden bisher, vor allem Aerodynamik und Lautstärke sind im Gegensatz zu meinen vorher gefahrenen Shoei und Arai Hüten (und noch paar anderen) besser.
Nachteilig fällt mir bei meinem C3 auf das das Visier nur einrastet wenn man es massiv fest zuschlägt. Auch beobachte ich grad das die Sonnenblende leicht aus ihrer Ruheposition kommt wenn ich den Kopf senke. Das passiert allerdings nicht immer und ich muss mal checken ob das vielleicht durch Kontakt mit dem Jackenkragen verursacht wird.
Das das Visier sich bei 80 Km/h selbst schließt scheint ja beabsichtigt zu sein und stört mich auch nicht weiter.
Ich wollte trotz Brille nie einen Klapphelm. Das es dann doch dieser wurde statt dem S1 oder R1 oder dem XR 1100 war letztendlich die Tatsache das der C3 die deutlich kleinste Helmschale von allen besaß!

Nach ca. 4000 Km damit möchte ich ihn und den gewonnen An- und Ausziehkomfort nicht mehr missen.

http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 20:45

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich schon wieder !

Nicht jeder Helm passt auf jeden Eierkopf ! Ist nicht bös' gemeint.
Die Helmhersteller verwenden sicherlich wie in der Bekleidungsindustrie entsprechende Grundmusterstücke und produzieren sodann lustig drauflos.
Man könnte als Pandant ja mal den BMW-Helm probieren. Er wird m.E. auch von Schubert hergestellt, aber ggf. mit einer anderen Grundform einschließlich der Polsterung.

Wenn der Helm sich während der Fahrt hebt, ist er eindeutig zu groß und das ist sog. Mist.

Habe mit dem C3 und auch vorher mit dem C2 ähnliche Probleme gehabt, lag auch eindeutig an meinem achteckigen Kopp.
Jetzt habe ich dem BMW-Helm 5 , also ohne Sonnenblende, aber mit Pinlock und bin eigentlich ganz zu frieden.
Lediglich die Verschlußmöglichkeit ist mittelmäßig beschissen.

Also : ruhig mal etwas anderes an Helm ausprobieren und vorher Testergebnisse aus dem Tourenfahrer als Entscheidungshilfe anschauen - manchmal hilft es.

Es grüßt euch ein Schwätzer

Jürgen

11 Re: Schuberth C3 am Fr 13 Aug 2010, 22:48

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...böse Zungen behaupten das sei das Grundmuster eines russischen Integralhelmherstellers:


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten