BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

21 Re: Metzeler Z6 Interact am 28.07.10 20:36

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Nachdem ich mit dem "normalen" Z6 sehr zufrieden war, habe ich mir den Z6 interact aufziehen lassen und jetzt, nach knapp 2000 Kilometern, wieder runter machen lassen.

Grund:

Nach drei Rutschern im Stadtverkehr bei geringem Tempo hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen und habe ihn heute gegen den Pirelli Angel ST getauscht.

Zum Angel ST werde ich zur gegebener Zeit meine Erfahrungen posten!

Den Satz Pirelli Angel ST habe ich für 228.- € bei unserem Forumsmitglied Detlef Plein gekauft.

Hervorragender Service mit superschneller Lieferung.
Ich bin mit dem Service und den Preisen von Detlef sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

22 Re: Metzeler Z6 Interact am 28.07.10 22:39

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...mein Reifenhändler hat berichtet das einige seiner Kunden vom Interact zurück zum "normalen" Z6 gegangen sind...

...aber mein normaler Z6 ist auch aus dem Kreisverkehr raus gerutscht ab und an, aber nix spannendes...

Bin gespannt auf deine Berichte vom Angel, den wollte ich ja zuerst auch drauf machen lassen...

23 Z6 am 23.09.10 12:22

phaedrus

Grünschnabel
Ich bin letztes Jahr den Z6 inteact gefahren und war gar nicht zufrieden. Jetzt fahre ich wieder Michelin (Pilot Road 2) und finde, dass da Welten dazwischen liegen.

Grüße,
P.

24 Z 6 am 23.09.10 18:31

RocksterSZ

Eroberer
Eroberer
Habe Vorn für 113 € den alten Z6 draufgemacht.
War im Harz und bin-wie immer-.sehr mit dem Z 6 zufrieden.
Solage es den gibt, bleibe ich dabei.
Gruß

25 Re: Metzeler Z6 Interact am 23.09.10 18:33

Tomjohn

Kaiser
Kaiser

...versuch mal den Z8, du wirst staunen..!

26 Re: Metzeler Z6 Interact am 23.09.10 19:53

Dirk78

Jungspund
Hallo!

Ich habe auf meiner "Hausstrecke" rund um die Hohensyburg bei Dortmund / Hagen ebenfalls die Erfahrung gemacht, das speziell in den dortigen Serpentinen bei etwas forscherer Fahrweise ab und zu mal der Hintern meiner Q etwas tanzt.
Ich hab's zuerst auf den Asphalt geschoben, aber dasselbe ist auch auf anderen Strecken passiert. Alles kein Drama, aber für einen Neuling wie mich nicht sonderlich vertrauenerweckend.
Ich schätze mal, ich werde aber trotzdem diesen Satz erst mal runterfahren und mich dann zwischen dem Pirelli Angel ST oder dem Z8 entscheiden.
Bin also gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

27 Re: Metzeler Z6 Interact am 08.01.11 11:03

Stephan

Co-Admin
Co-Admin
So mein Z6 Interact hat jetzt nach 13000 km ausgedient. Ich werde in der kommenden Saison den Pirelli Angel ST versuchen, mal sehen ob der genau so lange hält.

Gruß Stephan
http://www.feuerwehr-hecklingen.de

28 Re: Metzeler Z6 Interact am 08.01.11 12:51

teileklaus

Routinier
Routinier
Tomjohn schrieb:

...versuch mal den Z8, du wirst staunen..!

Hallo ohne dir Angst zu machen: hast du mal den Mopedreifentest gelesen, wo der Z8 nach 1500 km( nach Mopedausfall im Test) hochgerechnet auf die 3300 Test km der anderen Reifen die höchsten Verschleißkosten hatte?
An sonsten hatte der wohl sehr gut als einer der Besten auf "trocken" abgeschnitten.
Aber dann kann ich auch beim M3 M5 bleiben. Zumindest kostenmäßig

29 Re: Metzeler Z6 Interact am 08.01.11 23:39

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...na ja, erwarten wir mal mit Spannung den 5000 Km Test in diesem Frühjahr und das Abschneiden des Z8 da. Ansonsten kann ich nach deutlich über 3000 Km nichts negatives über den Verschleiß sagen. Diverse Messungen sind ja entsprechend hier gepostet schon...

...wie ihr aber auf nem Z6 13.000 Km hin bekommt! Mein Z6 hat vorne grad mal etwas über ca. 4500 Km gehalten (da hatte ich schon Bedenken das die mich beim Sicherheitstraining nicht mehr mitfahren lassen damit), wobei er sich an der Schulter viel stärker abgenutzt hat als in der Mitte, hinten bisschen länger...

denken

30 Re: Metzeler Z6 Interact am 09.01.11 7:59

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
ganz ehrlich. Mir muß ein Reifen auch gefallen. Dabei mein ich nicht ausschließlich das fahrverhalten, auch die 'Optik spielt bei mir eine große Rolle. Und beim Z8 gefällt mir beides.
Ausserdem fahre ich Motorrad, wenn ich dabei auf die Kosten schaue dürfte ich überhaupt nicht fahren da es einfach eine Geldvernichtungsmaschine ist.
Und wenn der Reifen schon nach 3000 km runter ist, mein Gott dann ist er halt runter und ich kauf mir nen neuen.

Was ich damit sagen will. Der eine legt wert auf Performance (=Grip) der andere auf Laufleistung, und der dritte schaut die Optik des Reifens auch noch an. Bei mir gehts zuerst auf Performance und dann kommt noch die Optik dazu. Die Kosten eines Reifens betrachte ich gar nicht. Ob der eine 20 Euro mehr oder weniger kostet ist mir erhlich gesagt EGAL.

31 Re: Metzeler Z6 Interact am 09.01.11 9:45

RocksterSZ

Eroberer
Eroberer
Stephan schrieb:So mein Z6 Interact hat jetzt nach 13000 km ausgedient. Ich werde in der kommenden Saison den Pirelli Angel ST versuchen, m

mal sehen ob der genau so lange hält.

Alter Falter, ich staune immer wieder über die Laufleistung, insofern ist alles individuell und nicht vergleichbar.
8000 hinten mit Augen zu, vorn 10.000 max.
Vorn ist neuer Z 6 drauf, hinten ist bald fällig, alles wieder Z 6, mit dem ich zufrieden bin.
Gruß und hoffentlich bald beseres Wetter!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten