BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Lackprobleme

Nach unten 
AutorNachricht
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 09:08

Liebe Rockstergemeinde wer kann helfen:
auf beiden Seiten löst sich, ohne viel nachzuhelfen der Lack (Pulver??? - allerdings ist die Schicht sehr dünn). Nix für den Lackierer aber: wer kann mir sagen, was ich hier zum Ausbessern am besten nehme. Wie unschwer zu erkennen ist meine Rockster citrus/schwarz, Rahmen blau. Der Halter für die Bremssättel ist allerdings in schwarz/grau. Wer kennt den genauen Farbton. Vielen Dank schon mal Johannes


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 09:21

Rad und schutzblech wegnehmen. Erst alles Fettfrei machen, alle alte farbe weg reiben, Non Ferro primer anbringengen, spritzdose lack kaufen, lack anbringen, danach klarlack und fertig bist du... klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 09:36

Und die rostigen/vergammelten Schrauben würd ich auch gleich ersetzen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 09:52

Danke für den Tip.
Eine ganz wichtige Frage: Welchen Lack / Farbe brauche ich (Fardcode? Nr?)

(mit dem Hinweis auf die Schrauben hatte ich gerechnet - ist mir aber auch erst auf dem geblitzten Foto so richtig aufgefallen)
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 10:13

Wenn du zum Schluß mit Klarlack rübergehst (was ich machen würde ) , reicht ne Dose Mattschwarz aus dem Baumarkt.
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 10:24

solltest wenn du alles schön angeschliffen hast irgendeinen alu-haftgrund verwenden. sonst hast nicht lange freude daran. die farbcodes stehen doch alle hier im forum bei den technischen daten oder?
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme EmptyFr 02 Apr 2010, 10:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lackprobleme Empty
BeitragThema: Re: Lackprobleme   Lackprobleme Empty

Nach oben Nach unten
 
Lackprobleme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: