BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Audio Ausgang zu Bluetooth Signal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Audio Ausgang zu Bluetooth Signal am So 21 März 2010, 15:42

René

avatar
Forum As
Forum As
Hallo,

nachdem ich im vergangenen Jahr das Fahren mit Navi auf grösseren Touren lieben gelernt habe, wollte ich Vorhandenes verbessern.
Also, als Navi benutze ich ein Medion E 4435. Wichtig war für mich, dass das Navi einen 3,5 Klinken Audioausgang hat, da das Navigieren lediglich mit Blick aufs Navi für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage kam.

Hat auch mit Ear Set meiner Tochter wunderbar funktioniert. Gestört hat mich aber öfter, dass das Teil nicht gut am/im Ohr saß und meine Dummheit. Nach dem Tanken Helm auf-och neee-Kopfhörer vergessen-alles wieder von vorne.

Also suchte ich nach einer Lösung mit Blauzahn. Bekannte Produkte von Bähr usw waren mir def. zu teuer. Also weiter gesucht.
Mein Gedanke war, es muss doch möglich sein das Audiosignal mittels eines Adapters in BT umzuwandeln und auf entsprechendes Headset zu senden.

Nach einigem suchen bin ich dann auf ein Audio Dongle von Hama gestossen-riesen nachteil der Geschichte, lediglich 2 Stunden Akkulaufzeit.
Nicht akzeptabel, also weiter suchen. Endlich, das hört sich gut an

BTD 300 Audio Stereo Transmitter von Sennheiser. Dort angerufen und gefragt ob mein Vorhaben funktionieren könnte-kein Problem, solange das Headseat entsprechende Frequenz erkennt.
Kurz noch gefragt welcher Händler das Teil in meiner Region führt.Hin und gekauft für 59 €
Akku-laufzeit 14 Stunden. Mehr als ausreichend

So, jetzt musste nur noch passendes Headset gesucht werden. Positive Berichte veranlassten mich zum Kauf der " Chatterbox XB 2 I" von Louis, zumal diese noch im "30 Jahre Angebot" für 139 statt 199 € angeboten wird

Laufzeit 7 Stunden-kleines Gerät-Tasten könnten etwas grösser sein- super kleine Kopfhörer, welche perfekt in den HJC Helm passen ohne zu stören, wasserdicht.

Beide Teile geladen-Pairing durchgeführt-passt. Sehr guter Klang- Lautsstärke ausreichend einstellbar-kein rauschen.

Schöner Nebeneffekt- nun kann ich auch noch meine Lieblingsmusik während der Fahrt geniessen und zur Not auch telefonieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten