BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Topcaseträger ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Topcaseträger ? am Do 18 März 2010, 17:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Leute,

ich habe auf meiner R 1150 R für das Topcase eine Adapterplatte von BMW geholt, welche auf das schmale Kunststoffteil oberhalb der Schlußleuchte geschraubt wurde. Hierauf kann ich dann den Koffer der 1200 GS festmachen ( der höhenverstellbare Topcase-Koffer )
Diese Konstruktion habe ich auch schon einmal im Urlaub gefahren.
Nur hinsichtlich der Stabilität habe ich so meine Bedenken, da die ganze Sache ja im Grunde nur an den vier 5 mm Schrauben der oberen Verkleidung befestigt ist.
Getragen durch diese Bedenken, habe ich durch Expanderbänder welche ich an der Grundplatte hinten befestigt habe, über das Topcase geführt und gespannt habe zusätzlich gesichtert um das Gewicht nach unten abzufangen.

Frage: Wieviel Gewicht darf der Topcasehalter wenn Original tragen ?

Im Topcase befindet sich Waschzeug, Verhüterli, Schuhe, Hose, Jacke, und Jacke, sowie Badelatschen ( Gewicht ca. 5 Kg + Koffer )

Sagt doch mal was dazu !!!

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

( Hoffentlich hat den Mist einer verstanden )

2 Re: Topcaseträger ? am Do 18 März 2010, 17:45

Gast


Gast
Nun ich nochmal!

Du kannst deine ganzen Sachen alle mitnehmen, musst aber das Topcase zu Hause lassen, da du auf der Gepäckbrücke nur 5 KG transportieren darfst bäh

3 Re: Topcaseträger ? am Do 18 März 2010, 18:14

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
5 kg dürfen ins tc ;-)

klapp mal den deckel auf da ist innen ein schild wo das draufsteht ;-)

aber ne topcase nur für die verhüterli man du bist ja ein wilder bäh

4 Re: Topcaseträger ? am Do 18 März 2010, 19:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Polarlys schrieb:Hallo Leute,



Frage: Wieviel Gewicht darf der Topcasehalter wenn Original tragen ?

Im Topcase befindet sich Waschzeug, Verhüterli, Schuhe, Hose, Jacke, und Jacke, sowie Badelatschen ( Gewicht ca. 5 Kg + Koffer )

Sagt doch mal was dazu !!!

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

( Hoffentlich hat den Mist einer verstanden )

Ist doch ganz einfach: eine Jacke läßt du weg und die andere ziehst du an , dann paßt das.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Topcaseträger ? am Do 18 März 2010, 20:13

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jo so ward dat mok.

Ja prima, ich bin nicht wirklich weiter.
Was machen die Leute welche einen originalen Topcase auf der R 1150 R oder Rockster haben. Sind die alle verstärkt oder sind die Halterungen verändert !

Denkt doch bitte noch einmal darüber nach.

Grüße aus dem schönen Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg.

Jürgen.

Ach ja, im Koffer steht eine Gewichtsangabe, aber ist für das Tragsystem doch nicht von Relevanz.

6 Re: Topcaseträger ? am Fr 19 März 2010, 05:39

Gast


Gast
Jürgen, mach dir nicht so viele Gedanken!
Auf unserer Deutschlandtour 2009 habe ich mir mal den Spaß gemacht, die wasserdichte Gepäckrolle, die ich hinten auf der originalen Gepäckbrücke deponiert hatte, zu wiegen.
Sie brachte 12 KG auf die Waage und war an dem Ort mehr als 2500 Kilometer.

Also, noch Fragen????

7 Re: Topcaseträger ? am Fr 19 März 2010, 20:41

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
3 KG ist Max. verantwort nene steht auf die aufkleber ihnen ein Givi Topcase E42....

42 liter Luft ist schwerer... cool

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Topcaseträger ?

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten