BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sw motech lenkererhöhung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sw motech lenkererhöhung am Mi 17 März 2010, 23:39

Thunder


Eroberer
Eroberer
hi leute, wollte fragen ob ich beim einbau ^^ etwas beachten muss.
lg und vielen dank

2 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 06:25

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wenn du uns jetzt noch verrätst was für eine Lenkererhöhung du genommen hast, kann dir geholfen werden.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 08:31

Thunder


Eroberer
Eroberer
hey, du hast recht, war mal wieder etwas unpräzise.sorry.also, nur ne erhöhung um 25 mm.
keine verlegung zu mir hin.
lg

4 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 14:37

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ich würde sagen, grundsätzlich ist zu beachten:

- am Besten zu zweit, nicht, dass der Lenker nach dem Lösen der Schrauben umschlägt, kann hässliche Stellung in der Eloxierung verursachen (auch scharfkantiges Werkzeug oder ähnliches, ich finde den Lenker recht empfindlich in der Hinsicht)

- ich glaube, man sollte den Lenker nicht auf den Kopf drehen, da dann evtl. Luft in die Bremsleitung geraten könnte (weil die Luftblase, sofern vorhanden, in der Handpumpe dann Richtung Leitung wandern kann)

- Schrauben hinterher wieder schön fest ziehen

-Leitungen etc. sind eigentlich lang genug, eventuell ist es nötig, Kabelbinder am Lenker zu lösen, kann man danach ja wieder welche dran machen...

- vielleicht solltest Du Dir merken, in welchem Winkel der Lenker montiert war, je nachdem ändert sich auch der Winkel der Handgelenke

5 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 17:16

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
jo stimmt kann man nich viel verkehrt machen.

mach dir wegen der bremse keine sorgen, die handbremspumpe ist weitgehend selbstentlüftend. also selbst wenn da die luftblase wandert ( was sienicht kann solange du den vorderbau noch dran hast) passiert nix.

6 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 17:39

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hab auch eine von SW-Motech im Winter angebaut. 31 höher und 21 zu mir. Passt alles einwandfrei. Außer das die Abdeckkappen etwas größer sein könnten. Aber ich finds gut,daß welche dabei waren. Hab's allein gemacht,Lenker vorsichtig vor der Klemmung quasi hinter Armaturenbrett abgelegt,aber zu zweit wär schon besser gewesen.

7 Re: Sw motech lenkererhöhung am Do 18 März 2010, 17:41

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ach ja,Kabelbinder im Bereich der Hupe hab ich beidseitig gekappt,dann langts mit den Leitungen locker. Die Kabelbinder sind eh viel zu stramm,find ich.

8 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 16:26

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
@ Sigi war der unterschied groß ???
wie sieht das optisch aus mit dem zwischenstück???
ABE ist da auch dabei oder???

bin mit meinen 175 auch am überlegen ob ich nicht die dinger kaufen soll

9 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 20:04

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ V2A also ich finde, nachdem ich jetzt einige Kilometer damit gefahren bin, es macht einiges aus ! Ich fahr bzw. sitz einfach entspannter ! Aufrechter und muß mich net so nach vorne strecken. Mir taten davor die Handgelenke manchmal weh ! Das Teil ist super verarbeitet,passt einwandfrei alles . Made in Germany halt ! Der Preis ist auch absolut fair ,find ich! Ich hab sie direkt bei SW bestellt. ABE kann man runter laden. Aber wenn Du etwas Geld sparen willst, Detlef Plein,ein sehr nettes Forummitglied verkauft Produkte von SW! Der macht Dir einen guten Preis ! Hat mir auch die ABE per Post zugeschickt,da ich keinen Drucker hab. Aber für kleine Leut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,zu denen gehöhr ich mit 1.70 auch,lohnt sich das absolut ! Also aussehen tut se so, guckst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 20:38

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
jo werd da mal investieren...

mich verwirts etwas das beim online katalog die dinger 79€ kosten und im internet shop 59€
im online katalog auf seite 137 sind die neuen von der 1200er gs abgebieldet die sehen auch schick aus...

11 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 20:39

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
ach ja gabs händling mässig eine veränderung??

12 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 20:58

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich hab die Teile, wie gesagt, unter dem Link,den ich Dir gezeigt hab ,bestellt 59.95 euro. aber,wie gesagt,kannst ja mal Detlef per PN kontaktieren. Der hat mir damals auch ne Nachricht geschrieben, als ich die Dinger kaufen wollt,war aber zu spät dran, die sachen waren schon bestellt! Im Handling macht sich die Lenkererhöhung auch bemerkbar,find ich, also um's kurz zu machen,ich fahr mit der Dicken wie mim Fahrrad mitlerweil ! Und das ist jetzt net so,als ob man meilenweit vom lenker weg wär. Man merkt eher die Höhe, find ich. Du sitzt einfach besser,alles in allem. Und nochmal zum optischen, das Bild bei SW täuscht, also die Teile sind pulverbeschichtet, also matt schwarz rau sozusagen. Sieht echt gut aus, als ob's so gehört ! Ich glaub, einem vom TÜV würd des gar net auffallen, wenn er sich net all zu gut auskennt !

13 Re: Sw motech lenkererhöhung am So 25 Apr 2010, 21:11

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
danke dir werd die sache morgen mal angehen ich denk eben auch das für meine größe die dinger sinvoll sind

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten