BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Fahren auch Frauen eine Rockster

Nach unten 
AutorNachricht
Gordovan
Mitglied
Mitglied



Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyMi 17 März 2010, 22:25

Hi ihr,
in mir reift möglicherweise ein Plan: Ich schicke meine Holde zur Fahrschule, sie macht den großen Schein und ich muss dann nicht immer nur rumbummeln. Aber es geht noch weiter: Da ich mit meinen Fußrasten nicht so zufrieden bin (und den Umbau auf die GS-Rasten noch vor mir herschiebe), könnte sie doch auch die Rockster fahren. Ich würde mir dann, um möglichst viele Teile gemeinsam zu haben (und weil ich die 1150er schon ganz gut finde) evtl. ne GS holen.

Jetzt kommt das ABER: Gibt es hier auch Fahrberichte von Frauen mit der Rockster? Manchmal haben diese ja doch andere Vorstellungen, wie sich ein Motorrad fahren soll. Momentan ist meine Holde noch von der Größe etwas verunsichert. Die Rockster sieht neben ihrer schmalen 125er (irgendwas asiatisches billiges, ähnlich einer GS500) schon etwas bulliger aus. Ich finde die Rockster ja sehr harmonisch und gutmütig.

Also, was meint ihr?

P.S. Ihre Größe ist ca. 172cm, das sollte doch reichen?
P.P.S. Kann mir jemand eine Fahrschule im Norden von Frankfurt/Umgebung empfehlen, die auch eine ungedrosselte Maschine hat und einfühlsam ist und dabei nicht zu teuer?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 06:37

Gordovan schrieb:


P.S. Ihre Größe ist ca. 172cm, das sollte doch reichen?
Ich bin zwar keine Frau, aber mit 1,65 auch nicht der größte!
Es gibt drei verschiedene Sitzhöhen für die Rockster!


P.P.S. Kann mir jemand eine Fahrschule im Norden von Frankfurt/Umgebung empfehlen, die auch eine ungedrosselte Maschine hat und einfühlsam ist und dabei nicht zu teuer?
Und warum macht sie die Fahrschule nicht auf dem eigenen Moped (in dem Fall die Rockster) es gibt Fahrschulen die machen das, somit wird's günstiger.
Das geht, man muss nur im Vorfeld klären mit der (eigenen) Versicherung und der Fahrschule ob die da einverstanden sind!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 08:19

Hi Gordovan,
ich fahre ab und zu mal Hossa's Rockster und kann dir aus eigener Erfahrung berichten, daß man sie auch als Frau [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bewegen kann, warum auch nicht !!!????
Ich bin 1,65cm groß/klein und fahre dann mit der niedrigen Sitzbank. Mir persönlich wäre sie für den täglichen Gebrauch allerdings zu schwer, da es ja doch ab und an mal Situationen gibt, in denen man sie irgendwie rangieren oder schieben muß. Da reicht ja dann schon der etwas abschüssige Schotterparkplatz und dann war es das.
Allerdings finde ich, daß deine Frau das selbst entscheiden sollte. Sie muß sich sicher und wohl fühlen und das Motorrad soll nicht mit ihr fahren, sondern sie mit dem Motorrad[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laß sie erstmal den Führerschein machen und dann soll sie es ausprobieren, es bringt ja nichts, wenn du Geld für Teile sparst, deine Frau aber keinen Spaß am Motorrad fahren hat, weil sie mit der Maschine nicht klar kommt.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet....
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 13:26

Moin Gordovan,

entscheidend ist nicht die Körpergröße, sondern die Beinlänge und die vordere Breite des Fahrersitzes sowie die bereits angesprochenen möglichen Sitzhöhen.

Am besten ist es immer, eine Sitzprobe durchzuführen.
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 19:12

Hallo Gordovan,
ich habe die Rockster auch 1 Jahr lang gefahren und bin supi mit klar gekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 19:28

alsooooo

rein körperlich ist ne rockster auch für eine frau kein problem. wie jedes motorrad eigendlich.

aber ich denke für einen fahranfänger (egal ob frau oder mann) gibts bessere moppeds als die rockster.
wenn meine frau anfangen würde zu fahren (tut sie nicht ;-) ) wäre eine f650, f800 oder etwas in der art dran.

sowas kann mal umfallen, hat nen großen lenkeinschlag, ist leichter zu bewegen usw.
und wenn sie mit sowas gut klarkommt steht dann die rockster in der garage,,,,,,,,
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 19:43

Ja körperlich ist das kein Problem,so lang se rollt. Aber Rangieren und ähnliches ?! Als Anfängermoped nur bedingt geeignet,mein ich auch. Also ich bin mit 1.70 bei etwa 65 kg wahrscheinlich auch nicht unbedingt der "prädestinierte" Rockster-Fahrer ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Und hab ,trotz meiner Erfahrungen mit verschiedenen Mopeds auch so meine Schwierigkeiten,im Stand. Aber ich wollt se halt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied



Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 21:12

Ok, also erstmal mit ner Fahrschulmaschine fahren und dann evtl. etwas leichteres, es sei denn, die Rockster soll es unbedingt sein.

Meine ist dem Vorbesitzer ja auch schon zweimal umgefallen (hat leichte Kratzer), so schlimm sollten in Umfall also nicht sein.

Dann werden wir uns mal nach einer Fahrschule umhören und erstmal im April zwei Fahrstunden nehmen.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptyDo 18 März 2010, 23:28

Mein Frau............. fahrt mit herzchen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly


Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster EmptySa 20 März 2010, 14:34

Mein Frollein hat auf einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das Fahren gelernt. Mangels Motorrad ist sie dann immer wieder mit meiner R1150R rumgedüst und hat diese schliesslich annektiert. Mir blieb nix anderes übrig als auf die Rockster umzusteigen. Und weil Sie so gerne mit der R fährt lass ich sie erst garnicht mit der Rockster fahren... somit besteht auch keine Gefahr dass ich mich auf Mopedsuche begeben muss [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fahren auch Frauen eine Rockster Empty
BeitragThema: Re: Fahren auch Frauen eine Rockster   Fahren auch Frauen eine Rockster Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahren auch Frauen eine Rockster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?
» Vitamin B12 Mangel auch bei Fleischesser!
» Liiieder <3
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Wie lernt ihr (vegane) Frauen kennen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: