BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leuchtmittel für Abblendlicht wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Leuchtmittel für Abblendlicht wechseln am Di 16 März 2010, 03:13

Bmw_E92

avatar
Grünschnabel
Hallo,

Hab in der Suche geschaut, aber das Thema nicht gefunden. Wie komme ich bei der Rockster an die Abblendlichtbirne? In der Anleitung ist das nur an einem Reflektorscheinwerfer mit Milchglas beschrieben den man von vorne aufschrauben muss. Muss man hinter dem Scheinwerfer die Klammer öffnen? Falls ja, hab ich nicht hinbekommen. Ich geh aber davon aus das man nichts abbauen muss an der Front. Und sind Fern-/Abblendlicht beides H7 wie bei der GS?

Ps: Die R 1150 R hat einen Rundscheinwerfer. Die R 1150 R Rockster Linsenscheinwerfer mit separatem Fern- und Standlicht.

2 Re: Leuchtmittel für Abblendlicht wechseln am Di 16 März 2010, 05:08

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hallo ???,

im Bild die Nr. 2 muss runter, dahinter befindet sich die Glühbirne!

Glühbirnen bei der Rockster sind H1 diese sind hinter der oben beschriebenen Abdeckung mit einer Klammer befestigt!



Zuletzt von kingfreddi am Mi 18 März 2015, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Leuchtmittel für Abblendlicht wechseln am Di 16 März 2010, 07:03

Defender

avatar
König
König
Moin Bmw _E92



Manne hat Recht, der Wechsel ist einfach und in der Rockster nur H1!

Das ganze ist nur etwas fummelig da wenig Platz für die Pfoten vorhanden ist.

4 Link defekt am Mi 18 März 2015, 06:56

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Übrigens funzt Dein Link mit Bild 2 nicht mehr.
Links verdudeln sich im Laufe der Zeit.
Hilfreich wäre hier eine genaue Beschreibung oder ein Pdf gewesen.

kingfreddi schrieb:Hallo ???,

im Bild die Nr. 2 muss runter, dahinter befindet sich die Glühbirne!

Glühbirnen bei der Rockster sind H1 diese sind hinter der oben beschriebenen Abdeckung mit einer Klammer befestigt!

Bin heute Morgen gegen 5.30Uhr los zur Arbeit. Nach ein paar Metern fiel dann das Abblendlicht aus. Bin dann mit Fernlicht zur Arbeit. Hat natürlich den einen oder anderen PKW genervt. Aber im Düsteren wollte ich auch nicht bleiben. Fahre heute mal zu Tante Lu und hole mir ne Philips H1. Mal sehen, wie die alles erhellt.

5 Re: Leuchtmittel für Abblendlicht wechseln am Mi 18 März 2015, 12:24

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Falls der Link nicht mehr funktioniern sollte, einfach mal bei Realoem reinschauen, Fahrzeug auswählen und schon hat man alles was man braucht!
Oder einfach auch mal hier suchen!

PS: Der o.a. Link funzt wieder!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten