BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzler sportec m5 interact

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Metzler sportec m5 interact am Di 09 März 2010, 22:10

Thunder


Eroberer
Eroberer
hi leute, habt ihr schon was von dem neuen reifen von metzler gehört bzw hat den schon jemand?

2 Re: Metzler sportec m5 interact am Do 11 März 2010, 14:42

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...hab mir von der homepage die freigaben heruntergeladen. aber derzeit bleibe ich wohl beim m3.

alex-Q

3 Re: Metzler sportec m5 interact am So 11 Mai 2014, 11:28

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich habe gerade beim Mopped-putzen festgestellt, daß der Hinterreifen bald runter müßte und der Vorderreifen vorm TÜV(8/14) auch noch. Momentan hab ich vorn wie hinten den Sportec M5 interact drauf. Eigentlich bin ich mit denen auch recht zufrieden gewesen, hab allerdings (seit der Neuanschaffung) mit der Rockster erst 2000km runter - deshalb hole ich mal diesen ollen Fred aus der Versenkung.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich diese Paarung wieder aufziehen lasse oder besser was anderes nehme. Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Gruß - DorJan

4 Re: Metzler sportec m5 interact am So 11 Mai 2014, 15:37

puerrierstab02

avatar
Grünschnabel
Mahlzeit,

schau doch mal in die aktuelle MOTORRAD. Dort findest Du einen Tourenreifentest, sogar in der richtigen Größe. Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach neuen Reifen, und tendiere zu dem Conti Road Attack 2 Evo. Allerdings gibt es von Continental für die Rockster noch keine Freigabe. Ich habe Continental angeschrieben, und warte auf eine Antwort.

Gruß Holger  Moped

5 Re: Metzler sportec m5 interact am So 11 Mai 2014, 16:21

Gast


Gast
Immer eine gute Entscheidungshilfe: www.reifentest.com

6 Re: Metzler sportec m5 interact am So 11 Mai 2014, 17:22

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Erstmal vielen Dank für den Tip. Die Zeitung nehme ich am Besten gleich nach der Spätschicht an der Tanke mit. Ich hab allerdings schon mehrere ältere Tests gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher - vielleicht isses ja 'ne Entscheidungshilfe. Der Pirelli Angel GT soll ja auch ganz gut sein...

...Schaun wir mal...

Kann es sein, daß der Sportec M5 nicht gerade ein Haltbarkeitswunder ist? Ich bin wirklich kein Heizer, aber als ich die Rockster vor ca. 2000km gekauft hab, sah er sehr neu aus... Ich kann mich aber auch täuschen...


Gruß - DorJan

7 Re: Metzler sportec m5 interact am Mi 14 Mai 2014, 17:42

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich hab mich nach langer Überlegung nun doch entschieden den etwas teureren Roadtec Z8 aufziehen zu lassen. Hier im Forum wird der ja sehr gelobt und auch bei mehreren Reifenhändlern gilt der für "schwerere Bikes" als Empfehlung.

Anfang nächster Woche kommt das Pärchen drauf - Mal sehen, wie die so sind.

Gruß - DorJan

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten