BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

machergi

Forum As
Forum As
ciao andreas

wie bist du mit dem K&N zufrieden? ist der verbrauch niedriger? und wie ist es mit dem klang?

Defender

König
König
Also, ob sich der Klang geändert hat kann ich gar nicht sagen, da konnte ich bislang jedenfalls nichts feststellen.

Zum Verbrauch kann ich auch nichts genaues sagen, da achte ich eigentlich auch nicht so sehr drauf. Motorradfahren ist für mich in erster Linie Entspannung und da achte ich nicht so sehr auf die Kommastelle. Vorm Komma steht bei mir meistens eine 6, das hat sich mit VolAir und auch KN nicht geändert!

Ansonten ist der KN einfach zu handeln, einfach zu reinigen und haltbarer als der Papierfilter von BMW.
Preislich weiß ich gar nicht was der BMW-Filter kostet, der KN aber so um 55€.

Zufrieden bin ich mit KN!

Bier

Narvik

Forum As
Forum As
Moin,
ich habe heute die 20.000sender Durchsicht gemacht und, was ich nicht wußte da mir der Vorbesitzer nichts davon erzählt hat, eine K&N Filter vorgefunden. Natürlich hatte ich schon einen neuen Filter gekauft und den auch erstmal eingebaut.
Jetzt zu meiner Frage. Der K&N ist maßlos verdreckt. Ich habe ihn mit einem harten Pinsel vorerst mechanisch gesäubert. Wie geht es weiter? Muß ich das Reinigungsspray haben oder geht auch soetwas wie Terpentin?

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Ich hab so einen ähnlichen Lufi , weiß die Firma nicht mehr, jedenfalls kein K&N...der wird bei mir mit ganz normalem Diesel gereinigt ( Eimer und Pinsel) und danach mit Druckluft ausgeblasen...fertig.

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...und nachölen nur gaaaaaaaaaaaaaanz spährlich und zaghaft mit Filteröl... bisschen in den Raum sprühen und Filter durch die Wolke wedeln... keinesfalls übertreiben damit! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

teileklaus

Routinier
Routinier
Hallo ich hatte das Reinigen mal mit Benzin gemacht, dann im "letzten Waschgang" ein wenig Öl in eine Tasse Sprit, dann die Mischung drübergeschüttet, austropfen lassen, ausstinken lassen.
Ich verwende aber einen Anderen als K&N obwohl ich mal auf einer Fortbildung von K&N/ Stahlgruber war.
Die Reinigungswirkung ist nicht zum Papierfilter vergleichbar, der 99.x % herausholt, wenn gleich auch der Filterwiderstand etwas besser ist.
Leistung wird da kaum mehr freigesetzt.

teileklaus

Routinier
Routinier
@ Ente, Druckluft ist beim Baumwollfilter verboten, das franst die Fäden raus, wenn man nicht weit genug weg geht mit der Pistole.
Sonst wird er noch durchlässiger-

Ente

Foren Gott
Foren Gott
@ teileklaus

ich weiß , ich nehm dafür auch nicht die vollen 8 bar Wink

teileklaus

Routinier
Routinier
Ente schrieb:@ teileklaus

ich weiß , ich nehm dafür auch nicht die vollen 8 bar Wink

Bei mir wären es sogar 11 bar.
Bei Diesel muss man schon Rausblasen, sonst wird das nicht trocken, deswegen finde ich Benzin eben besser, das verdunstet schneller in der Sonne.
Aber mal ehrlich, das ist so oder so eine Sauerei mit dem Auswaschen. Dann wohin mit dem alten Zeug wenn nicht zum Reissig verbrennen, wo es wieder stinkt.
Oder Aufheben, dann setzt sich das ab.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten