BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gummikappenverschleiss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gummikappenverschleiss am Do 04 März 2010, 18:04

marauder42

avatar
Jungspund
Moinsen,

ich wollte mal wissen ob noch jemand so einen enormen Verschleiss an den Weichgummielementen (nein, ich meine nicht die Reifen ;-) ) an seiner Rockster hat.

Bei mir ist schon wieder eine neue Abdeckung für den Pluspolanschluss am Anlasser fällig - der dritte in drei Jahren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und den "Deckel" des Ölnachfüllstopfens hat sich auch nach dem Winter verabschiedet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Okay, ist nur Optik - aber mich stört es halt!

Gibt es für die Teile eigentlich alternative Bezugsmöglichkeiten als den BMW-Vertragshändler? Oder vielleicht auch robustere Ausführungen?

MFG
marauder42

http://www.d-wigger.de

2 Re: Gummikappenverschleiss am Do 04 März 2010, 18:22

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Nö,kein Problem. Nimmst du vielleicht den falschen Reiniger? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Gummikappenverschleiss am Do 04 März 2010, 20:33

marauder42

avatar
Jungspund
Reiniger? Meistens Regen, manchmal einen Motorradreiniger von Nigrin. ;-)

MFG
Marauder42

http://www.d-wigger.de

4 Re: Gummikappenverschleiss am Fr 05 März 2010, 07:14

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Steht deine Q im freien [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Gummikappenverschleiss am Fr 05 März 2010, 08:08

Gast


Gast
Moin !
Diese Gummiteile halten normalerweise ewig. Ich tippe auf eine Reaktion mit einem Reinigungsmittel.

PS: ich sehe gerade, du kommst aus Dülmen..
Dann lass uns demnächst mal, hier im Münsterland, den ersten Rockstertreff einrichten. und eine Runde fahren !

Grüsse aus OLFEN !

Und in den nächsten Tagen wird es wohl wieder nichts mit Fahren.
Sch... Wetter

6 Re: Gummikappenverschleiss am Fr 05 März 2010, 12:55

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bei mir sind die Gummikappen auch immer noch in Ordnung!!!

7 Re: Gummikappenverschleiss am Do 18 März 2010, 19:36

marauder42

avatar
Jungspund
@ harry: So halb. Ich habe 'ne überdachte Terasse und da hab ich rumstehen - statt Gartenmöbeln! ;-)

@ Glühfix : Ich teste den Reiniger mal ein einem Probestückchen. Wäre echt blöde, wenn es daran liegt. :-/

http://www.d-wigger.de

8 Re: Gummikappenverschleiss am Fr 19 März 2010, 12:54

alex-Q


Eroberer
Eroberer
zum ölnachfüllstopfen:
beim wundersamen habe ich die alu-variante vorgestern eingebaut. das originale platikteil war bei mir stets undicht.

alex-Q

9 Re: Gummikappenverschleiss am Fr 19 März 2010, 23:42

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
Schuhgröße 64? dann würdest du mit der zehenspitze immer am +pol-kabel reiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ne, im ernst, meine Q steht auch immer im Freien, bin winter und regenfahrer... Das müssten die eigentlich abkönnen...

http://www.motorradstaffel.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten