BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Der typische BMW-Fahrer (????)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Der typische BMW-Fahrer (????) Empty
BeitragThema: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 07:36

(aus Newsgroup: at.freizeit.motorrad)

"Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen ...

Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm unterwegs und meist weit über 40, treibt es ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten des Moppedfahrens.

BMW fahren heißt, eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out", "Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf noch quälen.

So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den Ländern, die nicht wissen, was ein Motorrad ist.

Den Schuberthhelm hochgeklappt, gondelt er über die Straße, inhaliert tief Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören", - für vorbeidonnerde Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.

Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.

BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht,
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20 PS gefordert, um die Ausrüstung anzuschieben.

Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank!!), Schräglage (wirkliche Schräglag !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht
abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen".

Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht benötig, sondern eher die harte, leicht angestollte Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in Tränen ausbrechen lassen.

Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme, keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ...

... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim Motorrad "Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, Funk und sooooooooooooooooooo vernünftig)."

So, jetzt kommt ihr Exclamation
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 09:27

Alles richtig. cheers

Gruß Uwe
:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 11:05

Uwe aus der Wedemark schrieb:
Alles richtig. cheers

Gruß Uwe
:)

ich schliesse mich an.
wer anders ist und BMW fahren will, der bekommt das mopped erst gar nicht an.
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 12:03

Jepp, stimmt alles - bitte lasst den Leuten ihren Glauben.
Ich mag den dummen Gesichtsausdruck der Leute die so denken, wenn sie dann mal was gegenteiliges sehen.

Tom
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 16:43

War für mich der Hauptgrund ,auf BMW umzusteigen.
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 18:32

Und ich sag jetzt mal nix .

Gruß
Rocky 8)
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDo 18 Okt 2007, 19:54

Das stimmt 100% und war schon im die 70er jahren das gleiche bild ! affraid
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyFr 19 Okt 2007, 12:25

Jetzt sagt Sven gar nichts mehr Very Happy

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyFr 19 Okt 2007, 12:41

Ich darf nicht lol! lol!
Nach oben Nach unten
BOXER
Eroberer
Eroberer
BOXER

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyFr 19 Okt 2007, 16:10

Das kann ja nur so ein neidischer Reiskocherfahrer verfasst haben.
Aber manchmal treffen einige Punkte schon zu.
Nur was zum Teufel bedeutet "keine Arme, keine Kekse" 😕 😕 😕
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyFr 19 Okt 2007, 18:56

Zitat :
Nur was zum Teufel bedeutet "keine Arme, keine Kekse"

Bedeutet: Wenn du keine Haare am S.ck hast, sollst du im Puff auch nicht drängeln.
Nach oben Nach unten
Spadli
Jungspund
Spadli

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyFr 19 Okt 2007, 19:51

dann also lieber arm drann als arm ab! 8)

Irgendwie passe ich doch in das obige Schema... Vollbart und so...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptySo 21 Okt 2007, 21:27

Hallo Spadli
Was sagt die Rennleitung zu Deinem Helm ?
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Spadli
Jungspund
Spadli

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyMo 22 Okt 2007, 09:06

Hallo Uwe

Wenn man mit dem Outfit und einer "alten" R50 an den Start geht haste so einen dicken Bonuspunkt, dass die Rennleitung ein Auge zudrückt :joker:
(Klischee-Pfleger :)Exclamation)
Gruss Spadli
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyMo 22 Okt 2007, 09:25

Recht so :)

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyMo 22 Okt 2007, 09:35

Schöner Bericht.... :afro:

Die Menschen versuchen immer wieder alle Leute in bestimmte Schubladen zu sortieren. :sleep: :study:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDi 23 Okt 2007, 12:38

Typisch…….BMW habe ich gestern erlebt.

Da gehe ich auf dem Weg zur Arbeit bei meinem alten Händler vorbei bei welchem ich früher eine ZXR750 und später eine ZX7R von Kawasaki erstanden habe. Ich brauchte eine neu Sturmhaube mehr nicht.
Seit mein kleiner Bankräuber mit der Nachbarsmeute gespielt hat gilt die Sturmhaube als verschollen.
Kaum vorgefahren den Helm vom Kopf genommen höre ich „ ah der Marco“ na wie geht’s?
Ah eine Rockster von BMW fein, tja wir werden eben nicht jünger.
Was kann ich für Dich tun? In Zahlung nehme ich das Teil nicht und zum angeben bist ja wohl nicht gekommen oder? Hä, hä, hä
Ja klar, ich fahre jeden Tag zur Arbeit und brauche ne Maschine auf die ich mich verlassen kann.
Ja, ja das sagen alle die BMW Fahren soll mir recht sein.
Lust auf einen Kaffe ? ja klar. Ich müsste noch ne neue Sturmhaube haben bitte.
Kein Problem hier habe ich div. Grössen. Ich hoffe die sind Schubert kompatibel und lacht mich schon wieder aus.

Draussen fährt ein Transporter vor. Die Jungs laden eine ZX10R ab.
Na ärger mit dem Bike sag ich mit einem Lächeln? Ja mit dem Getriebe stimmt was nicht waren in L'Anneau du Rhin (snif, ja da war ich früher auch…lass mir nichts anmerken).
Ja kenne ich noch von früher. Früher? die Jungs blicken auf mein Motorrad….ah ne BMW … Kinder bekommen hä ?
In meinem Kopf, (gleich haue ich rein…..doch wir lächeln freundlich).
Tja sag ich zum Händler, wer ne Kawasaki fährt geht eine intensive Beziehung mit seinem Händler ein was.
Stimmt Marco reger Kontakt mit seinen Kunden ist wichtig fürs Geschäft. Ach ja der Kaffe geht auf mich und die Haube schenke ich Dir. Da die Münchner noch keine Helmheizung haben bekomme ich mitleid mit Dir.

Die ganze Werkstadt lacht.
Einer der Mechaniker; eh hast Du gewusst es gibt von BMW nun auch eine Heizung für die Motorradbekleidung. Echt?
Ja ne Dose Chili am Vorabend.
Und wie die Werkstadt wird zum Affenhaus……….

Ja ja ….so ich muss weiter Jungs tschüss.
Ja gute Fahrt und solltest Du vor der Rente doch noch mal den Frühling spüren schau einfach mal vor bei wir haben immer ne Ninja für Dich am Start und grüsse an deinen kleinen Bruder „den Kurvenräuber“ ja.

Yo, mach ich.

Tja mein BMW Händler kennt mich wohl nicht mehr. Und ich sehe Ihn auch erst in 7000Km wieder. Einsam starte ich den Boxer und der Lonerider fährt in den Herbstnebel….......aber mit Griffheizung !!!

Auf der Autobahn klebt ein Integra von Honda an meinem Heck. Muss der Typ so dicht auffahren! Früher hätte ich kurz eine Stichflamme abgeschossen und ausser einem kleinen Rotenpunkt hätte er nie wieder was von mir gesehen doch wir sind nun Erwachen und unterlassen solche Spielchen.
Alles Mädchen denke ich mir Sonntagsfahrer während sich meine Füsse vor Kälte langsam zu kräuseln beginnen. Es spricht ja nichts gegen ein Zweitmotorrad. Eines zum Arbeiten und eines zum basteln und spielen

Frühling wo bist Du !!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDi 23 Okt 2007, 17:11

Ist das von dir, Rastaone Question Hast du das so erlebt und selbst geschrieben Question
Nach oben Nach unten
Spadli
Jungspund
Spadli

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDi 23 Okt 2007, 18:15

Eine Geschichte, die ich mir lebhaft vorstellen kann, die der traurigen Wirklichkeit entspricht. Sad

Kann mir mal jemand erklähren, wie es eigendlich dazu gekommen ist, dass der BMW-Fahrer dermassen hochgenommen wird? So ein Honda-Gold-Wing-Sesselfurzer finde ich persönlich 7mal schlimmer Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDi 23 Okt 2007, 18:20

Neid Exclamation ....Neid der Besitzlosen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
BOXER
Eroberer
Eroberer
BOXER

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) EmptyDi 23 Okt 2007, 18:22

Also der Rockster kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie ein biederes Design hat. Sie sieht absolut sportlich aus. Und von der Power her bin ich ebenfalls absolut zufrieden: Ich habe im Juli mit ein paar Leuten eine Tour gemacht, bei der wir teilweise auch recht zügig unterwegs waren. Auf der Autobahn kam die Rockster natürlich nicht mit beim beschleunigen. Aber bei zügiger Fahrt auf der Landstraße oder beim beschleunigen bis 160 hielt sie voll mit, wie auch die Anderen mit Verblüffen am Abend feststellen mussten. Und die anderen Maschinen waren 900 Ninja, Honda XX und Thunderace! Und in der Kurvengeschwindigkeit kamen Thunderace und XX nicht mit der Rockster mit. Und eben das ist der Zweck, für den ich die Rockster fahre - Landstraße. Wenn es mir um Highspeed-Autobahnfahrten ginge, dann würde ich eine K1200S fahren.
Aber für so ein Zweitmotorrad reicht das Kleingeld nicht. 🇳🇴 Und eintauschen würde ich die Rockster nicht gegen ei Highspeedbike.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der typische BMW-Fahrer (????)   Der typische BMW-Fahrer (????) Empty

Nach oben Nach unten

Der typische BMW-Fahrer (????)
Seite 1 von 1