BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Na, das ist ein tolles Ding !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Na, das ist ein tolles Ding ! am So 14 Feb 2010, 22:12

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hervorragend

ist es wenn in diesem Forum ohne Wissen des Autors Briefe bzw. Themen gelöscht werden.
Die Zensur ist nicht zu akzeptieren.
Mindestens hätte der "Löscher" eine Erklärung abgeben können und wenn dieses in einer PN erfolgt wäre.
Oder ist Anstand demjenigen abhanden gekommen.

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

2 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am So 14 Feb 2010, 22:41

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tja, so wie es aussieht sind abweichende Meinungen bzw. Kritik hier nicht mehr erwünscht.

P.S. Forum bedeutet u.a. auch Diskussionsplattform

3 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am So 14 Feb 2010, 22:53

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Man soll ja über dieses Thema nicht mehr diskutieren,wahrscheinlich deshalb die Löschungen. Ich bin aber über diese Vorgehensweise auch etwas verwundert,um's mal vorsichtig auszudrücken. Da scheint wohl doch noch nicht alles so richtig im Reinen zu sein. Und wie man mit Hans im Moment umgeht,find ich nicht in Ordnung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! So viel Kritik muß erlaubt sein.

4 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am So 14 Feb 2010, 23:09

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
autsch
geh ich richtig in der annahme das das thema von hans gelöscht wurde?

leute klärt das bitte das geht garnicht. auch wenn ihr mich hier nicht braucht, aber wenn ihr das nicht (er)klärt bin ich hier sowas von verschwunden............

5 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 01:26

erne

avatar
Routinier
Routinier
Leute...

Ein Forum ist nie eine Demokratie. Das ist überall so.

Und wenn das Posting gelöscht wurde, dann hat der Sven dafür bestimmt einen Grund.
Auch wenn Ihr den momentan nicht seht. Da gabs noch mehr Sachen, die bestimmt nen Grund hatten auf dieser Welt, auch wenn den nicht alle eingesehen haben. Der Mauerbau zum Bleistift. Oder der Irak-Krieg. Oder so...

Geht mir übrigens genauso. Ist aber nicht die erste und bestimmt auch nicht die letzte Entscheidung hier im Forum die ich -gelinde gesagt- "komisch" finde.

Ich werde nie ein Freund von hans werden (zumindest nicht, solange ich ihn nicht persönlich kennenlerne) aber gewiss auch nicht von unserem Forumsgründer.
Das Forum zu verlassen hilft aber auch nicht. Dadurch ändert sich nix.

Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach, unter anderem deshalb, weil Sven persönliche Daten der Nutzer ohne deren Einverständnis veröffentlicht (zumindest bin ich mir nicht bewusst, dass ich mein Einverständnis gegeben habe, meinen geburtstag im Terminkalender zu veröffentlichen). Aber wehe, ich poste ein Foto, dessen Herkunft nicht 100%ig geklärt ist haue

Naja, what shalls, mach ichs wie immer: Kopf in den Sand und abwarten...

6 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 05:38

Gast


Gast
Stellungnahme:

Da Kiefer-Hans sich nicht mehr zur Sache äußern kann und will, werde ich keine Einzelheiten veröffentlichen!

Bei einer Registrierung muss jedes neue Mitglied die Regeln hier im Forum durch Klicken auf einen Button akzeptieren. Erst dann gelangt man in den Bereich, wo man seine persönlichen Angaben machen muss. Will man das nicht, dann kann man die Registrierung abbrechen.

Kiefer-Hans hat die Regeln akzeptiert und hat mit dem Klick auf den Button bestätigt, diese auch einzuhalten.

Trotzdem hat er gegen diese Verstoßen und wurde per PN von einem Mod darauf hingewiesen.
Den PN-Verkehr werde ich hier natürlich nicht veröffentlichen, aber Einsicht seitens Kiefer-Hans wurde nicht signalisiert.
Daraufhin habe ich ihm eine PN zukommen lassen. Die Reaktion auf diese von mir freundlich geschriebenen PN war eine ganz andere, als ich erhoffte.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Kiefer-Hans mit keinerlei Sanktionen zu rechnen, die ihm allerdings bei einem erneuten Regelverstoß angedroht wurden.

Wenige Tage später kam es dann in provozierender Art und Weise zu einem erneuten Regelverstoß seinerseits, woraufhin ich ihm eine Auszeit von 14 Tagen erteilte.

Das hatte zur Folge, dass ich von Kiefer-Hans über das Kontaktformular die Aufforderung bekam, ihn als Mitglied zu löschen. Das krönte er mit einer Beleidigung gegen mich, die unterste Schublade war.



Ich hatte und habe eigentlich immer noch die Hoffnung, dass ein Einzelner hier nicht die ansonsten gute Gemeinschaft kaputt macht.
In der Hoffnung, dass sich die Wogen glätten, habe ich versucht das Thema nicht öffentlich zu machen oder machen zu lassen und daher ist zwar das Eröffnungsthema von Polarlys nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben worden.
Richtig ist, dass ich zumindest eine PN an Polarlys hätte schicken können. Das war mein Fehler, sorry!

Ich habe eine Bitte an alle: Laßt das Thema jetzt bitte Ruhen, damit wir wieder zu UNSEREM ROCKSTER-FORUM zurückkehren können! DANKE!

7 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 11:54

erne

avatar
Routinier
Routinier
@ Sven: klatschen

So hatte ich mir das gewünscht.

Eines der grössten Probleme ist (und wird auch immer bleiben) mangelnde Kommunikation bzw. Transparenz.
Und das nicht nur hier im Forum sondern allgemein in der Gesellschaft. So kommt es zu den meisten Missverständnissen und Streitigkeiten, denke ich.

Wenn ich nun Deine Stellungnahme lese, dann kann ich nachvollziehen (und evtl. auch verstehen) warum das Ganze so lief, wie es geschah.

Und selbst wenn ich nicht Deiner Meinung bin oder wäre (allgemein gesprochen, nicht auf diesen Fall bezogen), dann akzeptiere ich das Geschehene und widme mich wieder dem "Tagesgeschäft".

In diesem konkreten Fall meinem kaffee

8 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 12:03

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
erne schrieb:@ Sven: klatschen

So hatte ich mir das gewünscht.

Eines der grössten Probleme ist (und wird auch immer bleiben) mangelnde Kommunikation bzw. Transparenz.
Und das nicht nur hier im Forum sondern allgemein in der Gesellschaft. So kommt es zu den meisten Missverständnissen und Streitigkeiten, denke ich.

Wenn ich nun Deine Stellungnahme lese, dann kann ich nachvollziehen (und evtl. auch verstehen) warum das Ganze so lief, wie es geschah.

Und selbst wenn ich nicht Deiner Meinung bin oder wäre (allgemein gesprochen, nicht auf diesen Fall bezogen), dann akzeptiere ich das Geschehene und widme mich wieder dem "Tagesgeschäft".

In diesem konkreten Fall meinem kaffee
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] alles klar,dem ist nichts hinzuzufügen!! Also ich widme mich grad auch meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Was willste auch groß machen,wenn Du schon die 5. Woche!! mit Bandscheibenvorfall daheim hockst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

9 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 12:04

erne

avatar
Routinier
Routinier
@ sigi: Rückenübungen bäh

10 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 12:38

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@erne, ja,Mensch,mach ich doch. Mit Strecken und Verbiegen und alles,hab aber die Hälfte schon wieder vergessen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Der Kraftverlust im rechten Bein macht mir halt zu schaffen. Is aber schon besser. Also die Dicke kann ich noch stemmen,hab's schon ausprobiert! Dahätt ich auch des eine und des andere zu machen. Hab hier einen Hauptständer,eine Lenkererhöhung und ein Y-Rohr rumliegen. Und für die Kleine einen neuen Anlassermotordeckel. Ölwechsel is bei ihr auch dran. und eventuel Kettensatz. Wenn's Wetter mal endlich besser wird,leg ich gleich los.

11 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 12:39

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Reha, Schwimmen, das Reparaturbuch der Rockster auswendig lernen (so kannst auf Tour immer alles selbst diagnostizieren und reparieren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ), nur Englische oder Französische TV-Kanäle ansehen, so lernt man die Sprache am besten usw.
nicht so ernst nehmen, ich weiß wie schei** es da einen geht. Bei mir hats damals 11 Monate gedauert bis ich wieder auf den Beinen war, aber wennst dich schön brav an das hältst was der Therapeut sagt wirds schon wieder

12 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 12:50

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Mario,des mit der Reparaturanleitung is ein Spitzentip [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Das mach ich. Mit Schwimmen is hier bei mir nicht viel.Altensteig is wie ein großes Dorf,aber tolle Gegend,vor allem zum Moped fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und ich komm im Moment hier halt nicht weg weil "isch abe gar keine Auto"!! Na ja ,sind ja grad die Winterspiel und natürlich unser Forum hier. Passt scho!

13 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 15:00

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Sigi,

auch von mir den besten Tipp der Welt, wobei ich aus langer Erfahrung spreche.

Wenn's hinten weh tut, soll man vorne vorübergehend aufhören ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten lassen wir das andere Thema ruhen und kehren zur Tagesordnung zurück.
Ist vielleicht nicht alles optimal galaufen.

Gruß aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

14 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 17:33

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
sigi schrieb:und eventuel Kettensatz. Wenn's Wetter mal endlich besser wird,leg ich gleich los.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Rep.Anleitung würde ich dir dringend empfehlen, denn..........ÄÄhh isch abe gar kein Kettensatz an meine "Q", du etwa???



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 17:44

Gast


Gast
Sigis Profil = Ich fahre: bmw r1150r rockster + suzuki gsf 600 bandit clever

16 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 19:03

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
OOOPS


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

17 Re: Na, das ist ein tolles Ding ! am Mo 15 Feb 2010, 19:09

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
rockster schrieb:Sigis Profil = Ich fahre: bmw r1150r rockster + suzuki gsf 600 bandit clever
Servus Manne,wie sagen se hier öfters,hat man zu mir auch schon gesagt: "Wer lesen kann,ist im Vorteil!" Hab aber schon mit so 'nem Spruch gerechnet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Kettensatz an der Kleinen natürlich. Is 'ne "Drecksarbeit",des halbe Moped hinten rum auseinander bauen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten