BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Saisonkennzeichen pro/kontra

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Saisonkennzeichen sinnvoll?
Ja
Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_lcap31%Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_rcap
 31% [ 12 ]
Nein
Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_lcap67%Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_rcap
 67% [ 26 ]
Hab mir noch keine Gedanken gemacht
Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_lcap2%Saisonkennzeichen pro/kontra Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 39

AutorNachricht
Gast
Gast

Saisonkennzeichen pro/kontra Empty
BeitragThema: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 18 Okt 2007, 06:19

Ende Oktober werden die Straßen wieder ein wenig leerer Shocked

Das hat den Grund, dass einige Motorradfahrer Bruchstrichfahrer sind Exclamation

Was spricht für ein Saisonkennzeichen, was dagegen Question

Habt ihr ein Saisonkennzeichen und wenn ja für welchen Zeitraum Question
Wieviel € spart ihr durch das Saisonkennzeichen Question

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet Exclamation

Zuletzt von rockster am Di 18 März 2008, 05:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 18 Okt 2007, 11:11

det mobbet kost im jahr ca 300€ fix.
wenn ich nun ein kennzeichen 3/11 nähme (weniger kommt nicht in frage) dann sparte ich ca 75€, raubte mir aber die möglichkeit bei schönem wetter im januar ne runde zu fahren ...

das wärs mir nicht wert.

mein olles womo (1000€ fix im jahr) melde ich bedarfsgerecht ab und an. mal schon im märz, dies jahr erst im mai ...
und nächste woche wirds wieder angemeldet.
ersparnis 300-500€ ...
kosten für amt ca 20€
das lohnt sich für mich schon eher.

edith sagt:
saisonnummern aufm kennzeichen sehen scheisse aus und vergrössern die platte auch noch unnötig 🤡
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 18 Okt 2007, 11:59

Meine Versicherung verlangt noch 136.- EURO (bin bei 30%) für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung pro Jahr. Das sind 11,33 EURO im Monat, da kann man sich leicht ausrechnen, dass sich das eher nicht lohnt, zumal ich bei schönem Wetter und Plusgraden auch mal im Winter fahre.

Tom
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 18 Okt 2007, 18:49

Das Mopped kostet mich ca. 180,- € p.a. an Steuern und Versicherung.
Eine "Ersparnis" kann ich somit beim besten Willen nicht erkennen. Shocked
Zusätzlich wäre ich gezwungen mein Mopped mit einem Kuchenblech zu verschandeln, bei der Größe dieser Saisonkennzeichen Exclamation
Und wenn es mich zwischen Weihnachten und Neujahr gelüstet eine Runde zu drehen....sind doch keine Weicheier, oder Question
Mit dem Cabrio halte ich es im Übrigen ebenso. Very Happy

Gruß
Rocky 8)
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80

BeitragThema: Saisonkennzeichen   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 18 Okt 2007, 19:19

Hab ´für mein Moped bewusst kein Saisonkennzeichen gewählt, um mich nicht unnötig einzuschränken....

....auch die Optik ist ein weiterer Punkt gegen das Saisonkennzeichen (aber eher nachrangig).

Aber: bei entsprechender "Winter"-Alternative kann man sich auch auf das jeweile Fahrzeug freuen (ging mir bisher bei meinem Cabrio/Winterauto so) - jetzt hat auch das Cabrio ein Ganzjahreskennzeichen und das "Winterauto" wurde verkauft.

Stefan Wink
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyFr 26 Okt 2007, 10:22

Nun ja, wenn man in den Wintermonaten mal nicht fährt, ist die Freude auf das kommende Frühjahr doppelt so groß. Desweiteren bin ich der Meinung das , das Fahren im Winter absolut keinen Fetz bringt, zumal die Reifen nicht warm werden und auch eventuell Streusalz auf der Strasse liegt. Ja und mit der Winterreifen Pflicht für Autos und eventuellen Verlust des Versicherungsschutzes sollten eben auch für Motorräder rechnen, da sie ja wohl nicht mit Winterreifen bestückt sind.Very Happy Und man sollte auch an die Sicherheit unserer Mitmenschen denken die durch einen Unfall eines Motorradfahrers auch zuschaden kommen könnten.

Zuletzt von am Sa 03 Nov 2007, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB

BeitragThema: Saisonknnzeichen   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 18:37

Also ich halte ein Saisonkennzeichen schon für angebracht, nicht wegen der "Kosten" , sondern wegen des Wetters und der Sicherheit.
Ein "Kuchblech" habe ich trotz Saisonkennzeichen nicht. Aber wie bei so vielen Dingen, ist es jedem selbst überlassen, wie lange er oder sie fährt.
Man ist wegen der Kennzeichenart kein besserer oder schlechterer Fahrer.
P.S. Habe aber noch keine Rockster im Winter gesehen !!!! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 18:42

JB schrieb:
Habe aber noch keine Rockster im Winter gesehen !!!! Wink

Ich sehe ja im Sommer keine Rockster, es sei denn, wir sammeln uns mal wieder aufn Haufen sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 18:50

Für zum ROCKSTER fahren ist immer Saison bounce bounce bounce schöne lange unnerbücks und einfach mal ne stunde rausssssssss aus em haus.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 18:51

Ich werde durch fahren.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB

BeitragThema: Ihr seit ja alle Helden   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 18:59

Ich bin stolz auf euch Wink . Ihr seit echt die Härtesten Laughing .

Sven, komm mal aus deinem Land der Horizonte raus, dann siehst du auch öfter mal eine Rockster.

lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 19:07

Wir sind hart wie Marmelade Rolling Eyes Rolling Eyes

Sag mal Jens, was für einen Slogan hat Niedersachsen eigentlich Question

Ne warte, da mach ich mal bei off-topic einen Thread auf..da gehts dann weiter Exclamation
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 19:23

@Sven

hart wie ....... -> gesungen von der Gruppe Extrabreit aus Hagen gell !

Stefan Laughing

Editon80 - die schönste Farbkombi an der Rockster
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 28 Okt 2007, 22:09

Ihr Lieben, hier stellt sich doch die Frage mit dem Pneu wenn da was passiert. Mit dem Auto ist man gezwungen Winterreifen zu fahren ( Bußgeld, Versicherungsschutz etc.). Klar sagen jetzt viele das ist was anderes, aber die 5 Monate gehen auch vorüber und paar Weichpittis muß es ja auch geben.Evil or Very Mad :cyclops:
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As

BeitragThema: Saispnkennzeichen   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySa 24 Nov 2007, 10:57

Hallo Gemeinde !
Zum Thema noch ein Aspekt:
Der Versicherungsschutz bei Diebstahl mit Saisonkennzeichen und Abstellen im öffentlichen Verkehrsraum in der Versicherungsfreien Zeit (z.B.mit Plane )erlischt.
Das Moped muss in einer Garage oder ähnlich abgestellt werden.
Wird bei unseren geliebten Rockstern auch meistens der Fall sein, nur falls nicht, auch ein Aspekt, der bei der geringen Ersparnis ggf. eine Rolle spielen kann!
Gruß an alle
Nach oben Nach unten
Ädischen
Jungspund
Ädischen

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 30 Dez 2007, 19:41

Hallo Birgit.

5 Monate affraid
Das sind ca.:
150 Tage
3600 Stunden
216000 Minuten
12960000 Sekunden
.........

Ne, ne ,ne , ne, ne.....
Das geht ja gar nicht Evil or Very Mad

Gruß Weini
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80

BeitragThema: Saisonkennzeichen - Nein Danke   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 30 Dez 2007, 20:53

Hallo Leute,

heut´bin ich noch mal eine kleine Runde mit meiner Ädischen gefahren..... damit hat die Motorradsucht wieder ein paar Tage Ruhe.....

Man gut, dass ich nicht so ein Saisonkennzeichen habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stefan [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 30 Dez 2007, 22:40

Ich bin ein Weichei, werde wie eh und je n SKZ montieren !!!
Ausserdem fahre ich nur bei warmem Sonnenschein, daher würde Winterbetrieb eh flach fallen...
Ne ne, halte es da eher wie Birgit dancing
Nach oben Nach unten
brummel
Jungspund
brummel

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 03 Jan 2008, 13:22

mütze Saisonschwuchtel?? drei
Nach oben Nach unten
http://www.fliesen-buerklin.com
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 03 Jan 2008, 14:55

ICH fahre gern und entspanne dabei recht gut.
Dazu brauche ICH aber einigermassen Wetter.
Deshalb lohnt sich für MICH ein Saisonkennzeichen.
Die Zeit ohne Motorradfahren bekomme ich auch gut rum. Fehlen tut mir nichts.

Wie ich aber immer schreibe: Jeder wie er meint!
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 03 Jan 2008, 16:45

Defender scheibt:
Zitat :
Deshalb lohnt sich für MICH ein Saisonkennzeichen.
Die Zeit ohne Motorradfahren bekomme ich auch gut rum. Fehlen tut mir nichts.

Wie ich aber immer schreibe: Jeder wie er meint!

Deshalb lohnt sich für MICH ein Saisonkennzeichen NICHT.
Die Zeit ohne Motorradfahren bekomme ich NICHT gut rum. Fehlen tuts mir.

Wie ich aber immer schreibe: Jeder wie er meint! Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyDo 03 Jan 2008, 18:58

@Martin: Warum würdest du deine Zeit ohne das Möppi nicht gut rumbekommen?

Fehlt es dir an Beschäftigung...?

Wusstest du schon: Frauen machen aber auch Spaß (aus´m Aue Comic in der Motorrad)

bäh
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyFr 04 Jan 2008, 11:48

@
Anderas

Daß schon,aber wie soll ich es meiner famillie sagen Wink sie ist ja schon sauer wenn ich 2 wochen freischicht habe,sie wollen dann immer meinen chef anrufen und behaupten ich wäre daheim "Unausgeglichen" affraid

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
der_ulmer
Mitglied
Mitglied
der_ulmer

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptyFr 04 Jan 2008, 12:28

Hallo zusammen,

ich fahre auch ein Saisonkennzeichen und spare mir da bei ne Menge Kohle. Da ich erst seit letztem Jahr den Schein habe, ist mein für den Falle der Fälle Vollkasko versichert. Deshalb macht es bei mir schon so ca. €200 aus ... Mal schauen, dieses Jahr bleibt sie noch so versichert und wenn ich dann diese "mentale Stütze" nimmer brauche, kommt das Saisonkennzeichen weg. Aber wegen den 2 oder 3 Tagen an denen es mich diesen Winter bis jetzt in den Finger- und Fußspitzen gejuckt hat, konnte ich dann aufgrund der oben angesprochenen Frauen auch gerade noch so wiederstehen ... Aber so langsam fange ich auch schon an die Tage zu zählen bis die Sonne wieder schient. Deshalb geht es jetzt dran die Q zu zerlegen und dann zu verschönern ...

Grüssle, Tony
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra EmptySo 13 Jan 2008, 16:40

Zum Thema Saisonkennzeichen habe ich am Wochenende auf einem
Motorradtreff mal ´ne interessante Alternative gesehen.
Sowas kommt einem nicht alle Tage unter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Saisonkennzeichen pro/kontra   Saisonkennzeichen pro/kontra Empty

Nach oben Nach unten

Saisonkennzeichen pro/kontra
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter