BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

thoma

Jungspund
Hallo Kingfreddi,
danke zunächst für deine umfassende Antwort. Bin was das Klappern betrifft so ziemlich am Ende. Habe mir vor kurzem optimierte Nockenwellen sowie erleichterte Kipphebel und Tassenstößel und erleichterte Ventilschrauben usw. einbauen lassen. Des Weiteren wurden die Steuerkettenspanner von der 1200er rechts und links eingebaut. Sowie die Ventieldeckel erneuert. Ein Zach Auspuff wurde ebenfalls neu montiert. Nun habe ich mich direkt an Bing gewandt um besagte Drosselklappen direkt zu beziehen, diese möchten nun von mir die Teilenummer wissen, keine Ahnung wo ich die finde. Habe jetzt mehrere Tausend Euro investiert, da kommt es auf die paar hundert Euro für die Drosselklappen auch nicht mehr drauf an. Ich hoffe nur das, daß Problem damit behoben ist. Vielleicht könntes du mir hinsichtlich der Teilenummer für die Drosselklappen noch mal behilflich sein.

Gruß
Thoma

gsrobert

Forum As
Forum As
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kingfreddi

Moderator
Moderator
thoma schrieb:Hallo Kingfreddi,
danke zunächst für deine umfassende Antwort. Bin was das Klappern betrifft so ziemlich am Ende. Habe mir vor kurzem optimierte Nockenwellen sowie erleichterte Kipphebel und Tassenstößel und erleichterte Ventilschrauben usw. einbauen lassen. Des Weiteren wurden die Steuerkettenspanner von der 1200er rechts und links eingebaut.
Gruß
Thoma

Ich sach mal was dazu,
den Kettenspanner rechts hättest du dir sparen können, der macht keine Probleme!
Kipphebel, Tassenstössel und Ventilschrauben hättest du dir auch sparen können wenn du die
geschätzten 280€ für diese Teile in ein paar Kolben investiert hättest (60€ mehr),
hättest du mit Sicherheit mehr davon!

Übrigens, hier sind die ET Nummern der Drosselklappen, nehme an du fährst ne "Rockster"

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

gsrobert

Forum As
Forum As
Karneval

und das zusammen genommen springt fast ein schickes neues fahrwerk raus.
und da hast du wirklich was von cocktail

louis2m

Kaiser
Kaiser
Nicht so viel erneuern, erst die Drosselklappen genau abstellen... clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.christiaanimport.nl

Darky

Jungspund
So, ich häng mich hier mal hinten dran.
Hab heute bei mir genau das beschriebene Problem entdeckt. Erst mal nen Schreck bekommen auf der Fahrt, angehalten ... alles ruhig ... losgefahren ... wieder da.
Also schnell nach Hause und auf Ursachensuche. Das Geräusch kommt bei mir von Rechts. Nicht im Standgas, sondern so schon zw. 1800 und ca 3500 Touren und nur, wenn nen Gang drin ist. Im Leerlauf herrscht schweigen.
Da ich das Bike aufgebockt hatte um die Ursache zu suchen bin ich mir recht sicher, dass es die Drosselklappe ist.
Ausserdem tritt das ganze nur im warmen Zustand auf und nur an der rechten Seite. Ventilspiel kanns nicht sein, wurde vor weniger als 1000km eingestellt (und das würde auch anders klingen). Steuerkettenspanner ist zu weit weg vom "lärm". Also bleibt nur die fiese Drosselklappe ...

Gibts da schon patentierte Abhilfe ? Noch find ichs auch nicht so schlimm ... gibts die Chance auf Spätfolgen, wenn ich einfach (vorläufig) mal gar nix mache ? Will bei dem Wetter eigentlich viel fahren und nicht auf Ersatzteile warten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten