BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

uwe

Routinier
Routinier
hallo rockster-gemeinde!

ich frag mich in der letzten zeit manchmal, wieso ich erst so relativ spät im leben auf eine so angenehme, coole maschine wie die rockster treffen konnte!

im november hatte ich ein bischen zeit(1 woche krank) und sinnierte auch darüber nach, ob ich im neuen jahr nicht doch endlich mal den schritt zu einem grösseren, souveräneren motorrad wagen sollte - war nu auch schon seit 6 jahren mit meiner ersten kiste, einer dunkelgrünen bandit 600s unterwegs... na, hatte so'n tip von einem freund, doch mal nach einer bmw850r ausschau zu halten. das wär doch was passendes für mich.hab ich im netz getan - naja, ganz schön. aber halt eben nur so! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

beim weiteren bmw-modelle durcharbeiten erschrak ich plötzlich und konnte gerade noch verhindern, von meinem pc-sessel(=gymnastikball...) zu kippen, so stark war der einschlag des bildes einer schwarz-kupfernen rockster in mein oberes gleichgewichtsorgan!
ich dachte - ist das hier von bmw?!? seit wann geht das denn?...
ich war fast bmw-unwissend, rockster war der wendepunkt! diese maschine war so, wie ich mir eine schnörkellose, starke und coole maschine wünschte! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also ins netz geschaut, hier in der nähe verkaufte gerade ein netter biker seine (schwarz-kupferne!) rockster als recht faires angebot - gutes telefonat. am 15. nov. angeschaut, angebissen, geld zusammengeklaubt und am 21.nov. bei herrlichem sonnenschein nach hause gefahren.
vorher hatt ich ehrlich gesagt ein wenig ehrfurcht vor der wuchtigen, doch 'etwas' schwereren
maschine - dachte mir so, als leichte schon etwas angeditschte gräte könnt' ich mich da auf ein zu aufregendes abenteuer eingelassen haben...
aber dann, einfach göttlich! die rockster überaschte mich mit ihrem recht umgänglichen, fast gutmütigen handling. ich hab mich nach ein paar kilometern schon wie altbefreundet mit ihr gefühlt! und der anzug und das drehmomentspektrum - ich glaubte es ja kaum...
jetzt hat sie bis zu dem schmerzlichst erwarteten wetterwechsel zumindest gesellschaft von einer 1200rt im garagenhotel... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
aber was soll ich hier rumheulen, weiß man ja vorher, daß auch die neue maschine nicht im winter rauswill...

von dem guten vorbesitzer bekam ich natürlich noch ein paar tips für sein altes schätzchen mit auf den weg, darunter einen erfahrenen bmw-schrauber und dieses forum. hab auch gleich im november hier reingeschaut und mich angemeldet, glücklicherweise kann ich anerkennend und dankend betonen, daß hier auch dem trottelig vorgehenden einsteiger, also mir... Wink , beim zurechtfinden im forum geholfen wird! danke nochmal an euch für die kleinen schubse...!

hier find ich's gut! wenn nichts schwerwiegendes dagegenspricht - naja, der text ist wieder'n bischen länger geworden als geplant (demnächst muß ich aber unbedingt berichten, wie meine gerade gekaufte rockster fast dem feuertod zum opfer gefallen wäre, das wird dann noch einmal ausführlich...) - bleib ich gern beim rockster-forum! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss aus dem calenberger land, uwe

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Servus und Willkommen im Forum Uwe
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Defender

König
König
Hallo Uwe!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier und mit deiner Rockster!!!

Sag mal, so unter Nachbarn, welchen alten BMW Schrauber hast du denn als Tipp bekommen???
Wohne ja auch um die Ecke...
Bislang bin ich immer zu Otto Rabe nach Springe gefahren und werd es wohl weiter tun.

Also noch mal: Viel Spaß mit der Rockster!!!

Gast

Gast
Hallo Uwe
Viel spass mit der Dicken und hier bei den anderen BMW Fahrern

Gruss Hans

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Uwe, herzlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Rockster-Forum.
Du bist ja schon eine Weile hier bei uns.

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hossa

Moderator
Moderator
Hallo Nachbar und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im Forum!
So langsam lohnt sich ja ein Stammtisch im Raum Hannover [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dein Schrauber würde mich auch Interessieren denn auch mein Schrauber
heißt Otto Rabe und der ist TOP!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

Sigi

Kaiser
Kaiser
Herzlich Willkommen,
kennen uns ja quasi schon. Also offiziell auch von mir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der Dicken!!

uwe

Routinier
Routinier
grüss dich, defender!

ja ist genau derjenige schrauberer !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann sehen wir uns ja vielleicht mal bei herrn rabe... na, oder noch besser bei der rumtourerei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

gruss & danke - uwe

uwe

Routinier
Routinier
danke thomas! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ja, das gibs ja gar nich! natürlich hab ich genau diesen otto rabe empfohlen bekommen!!!
ich glaub, den vorbesitzer meiner rockster wird so mancher eventuell dann auch kennen...

also treffen wir uns schon zu mehreren bei herrn rabes werkstatt!
aber, muss man mit einer rockster überhaupt in eine werkstatt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

ok, das mit dem hannover-stammtisch ist offensichtlich die passendere variante für touren und zusammenünfte...
hoffe nur, die 'restliche' rockstergemeinde wird uns solche eskapaden zugestehen!
naja, bei uns kann ja auch mal jemand vorbeischauen...

gruss erstmal - uwe

Defender

König
König
Treffen wir uns alle mal bei Otto!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Kann es sein das du deine Rockster von dem anderen Uwe, dem aus der Wedemark gekauft hast? Weil du schreibst das wir den Verkäufer vll kennen könnten...

Btw: Bei Otto stand letztes Jahr zum Ende der Saison eine Rockster in orange mit Kolbenfresser weil der Motor bei Vollast doch etwas Öl zum schmnieren haben möchte, welches aber vom Besitzer nicht (nie) nachgefüllt wurde... War aber wohl keiner von "hier"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten