BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kotflügel vorne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kotflügel vorne am Fr 29 Jan 2010, 12:19

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Rockster-Freunde,

hab im Sommer,1 Woche nach dem Kauf meiner Rockster, eine ganz hässliche Macke in meinen vorderen Kotflügel fabriziert! Wie des passiert ist,erzähl ich vieleicht später mal,is zum Schreien. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Auf jeden Fall habe ich den Überzug sozusagen,also mit Überzug meine ich die äußere Schicht beschädigt. Der Kotflügel besteht ja aus Carbon und ist dann mit Lack oder mit einer Kunststoffschicht überzogen,ich weiß nicht,was das für ein Material ist ?! so.nun ist diese Schicht an einer Stelle abgeplatzt und es gehen spinnenförmig Sprünge von der Stelle aus,wie bei Glas. Das Ganze hat etwa einen Durchmesser von5-6 cm. Weiß jemand, wie der Kotflügel genau aufgebaut ist bzw. wie man oder ob man überhaupt so was reparieren kann. Laut dem Freundlichen kann man da gar nix reparieren?! In dem Fall wäre der Kotflügel von Wunderlich mit 200 euro das Günstigste. Oder hat jemand noch einen guten Gebrauchten anzubieten,falls keine Reparaturmöglichkeit besteht?! Kotflügel an sich is ok,also nicht gebrochen,sieht halt häßlich aus.

Vielen Dank schon mal,

2 Re: Kotflügel vorne am Fr 29 Jan 2010, 15:09

Gast


Gast
Kein Problem.
Abbauen und ab zu lackierer.
Der macht neuen Klarlack drauf und gut ist.
Darf so um die 20 bis 30 euro kosten.
Gruss Hans

3 Re: Kotflügel vorne am Fr 29 Jan 2010, 16:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Stell mal ein Foto ein, damit man das sieht was du meinst.

Ansonsten würde ich mich dem Hans anschließen, zum Lacker das Teil und der kann dir sehr genau sagen ob es was wird wenn man den Fender abschleift und neu mit Klarlack überlackiert.

200€ für den Fender würde ich auch nicht ausgeben, der Wundermilch hat eh Preise [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

Falls man den Fender wider erwarten nicht mehr richten kann, gibt's in der Bucht auch Angebote die deutlich unter 200 Öcken liegen!

Drück mich

Drück mich auch

und hier

Schwarz lackiert



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Kotflügel vorne am Fr 29 Jan 2010, 17:06

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@Manne
Servus,
hast Recht. Hab mir grad die Angebote angeschaut. Stimmt,des is ja der Kotflügel von der S. Kann leider kein Bild zeigen,da ich keine Digitalkamera hab. Wie gesagt,der Kotflügel ist ganz geblieben, is bloß der Lack,wenn's Lack ist ?! Weil die Schicht irgendwie so "dick" aussieht. Also wenn's Klarlack ist,dann is da gut was drauf!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten