BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

walkster


Jungspund
Hallo,

mir ist heute was seltsames aufgefallen.

An meiner Rockster schmilzt oberhalb des Drehzahlmessers bzw. des Chromrings, da wo der rote Bereich beginnt, die Instrumentenverkleidung. Links oberhalb des Tacho, das gleiche Problem nur noch nicht so stark.

Es sieht aus als ob jemand von innen ein Feuerzeug drangehalten hätte.

Muss innerhalb der letzten Wochen passiert sein, ist mir bisher nämlich nicht aufgefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann das an den Birnchen der Instrumentenbeleuchtung liegen? Es sind jedoch noch die Originalen. Ich werde Freitag mal beim Händler vorbeifahren.

Schaut doch bitte mal bei euch nach, ob da was zu sehen ist.

Gruß walkster



Zuletzt von am Mi 17 Okt 2007, 20:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

walkster


Jungspund
Nur noch zu eurer Info.
Die Stellen sind links wie rechts etwa 1cm im Durchmesser und ziemlich wellig. Man merkt aber komischerweise nicht, dass da was heiß ist.

Gruß walkster

rockster weiß-blau

avatar
Mitglied
Mitglied
Bei meiner ist da nichts zu sehen. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
rwb

Gast


Gast
Ich habe solche Beschädigungen auch nicht Exclamation


SPAßMODUS AN:

Eigentlich sollte der Fahrtwind die heißen Birnen kühlen Exclamation
Bist wohl zu langsam gefahren Laughing Laughing

SPAßMODUS aus

walkster


Jungspund
N'Abend zusammen,

als Abschluss möchte ich erwähnen, dass die Instrumentenverkleidung heute auf Kulanz getauscht wurde. Allerdings kann sich keiner erklären, woran es tatsächlich gelegen hat, denn da wo es verschmort war, liegen keine Birnchen, Kabel oder sonstiges.
Einzige Möglichkeit könnte ungünstige Sonneneinstrahlung in Verbindung mit meiner Wunderlich Scheibe Rockster-Trimm sein?! Vermutung von BMW. Dann sei es aber eigentlich keine Kulanzleistung mehr.

Ich soll´s beobachten, ob´s nochmal vorkommt.

MfG walkster



Zuletzt von am So 28 Okt 2007, 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast


Gast
Danke für deinen Hinweis....könnte den Trimm-Fahrern bei ähnlichen Beschädigungen eine Erklärung sein Exclamation

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
Das ist auch die einzig plausible Erklärung. Denn am Tacho wird nix heiß.
Aber das mit der Scheibe ist ja dann richtig gefährlich Exclamation

Gast


Gast
Das ist eine Vermutung, dass es an der Scheibe liegen KÖNNTE Exclamation

Ich habe solche Beschädigungen (noch) nicht sunny

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
Vieleicht hat auch jemand eine Zigarette drauf abgelegt. Laughing

Gast


Gast
rockstine hat eben zu mir gesagt, dass es durchaus der "Lupeneffekt" sein könnte Exclamation

Ein Wassertropfen auf der Scheibe und anschließend Sonneneinstrahlung, die den
Lupeneffekt ausgelöst haben könnte Exclamation
Alle diese Umstände könnten dann auf dem Schwarz der Instrumente zu kurzzeitigen extremen Temperaturen geführt haben Exclamation

Unmöglich scheint das nicht zu sein affraid

(Hab ich ne schlaue Frau Wink )

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Oder........ zu oft in den ROTEN bereich gedreht Wink Wink

Gruß
Martin

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Stellt Euch vor, komme gerade von meiner kleinen Runde zurück und was musste ich sehen, bei mir fängt die Amatur über dem Drehzahmesser auch an zu schmilzen. Ich musste jetzt zweimal hinsehen und tatsächlich, es sind drei kleine Bläsen dort, die sich schon angehoben haben. Es ist genau dieselbe Stelle, wie hier auf diesem Foto. Es ist zwar bei mir noch nicht so schlimm, wie bei walkster, aber ich dachte mir eben, mich tritt ein Pferd. Hatte leider keine Camera dabei, Bild kommt noch!!!

Ich werde mich schlau machen :idea: , woran das liegen kann, denn an der Scheibe kann es vielleicht nicht liegen, es ist bei mir an der selben Stelle, wie bei walkster, das wäre ja ganz schön dummer Zufall!

Gruß Tatiana 8)

Gast


Gast
Das gibts doch gar nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich glaub ich bzw. wir müssen jetzt alle mal genau gucken Exclamation Exclamation

Sollte es noch bei einem aufgetreten sein, dann bitte hier sofort melden Exclamation

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo,

kleiner Tip: die vordere Abdeckung zwischen Lampe und Instrumententräger ist nur geklippt. Kann man ratz fatz abziehen und mal nachschauen.

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Kommt offensichtlich nur bei Euch mit Scheibe vor - oder?
Spräche für die Annahme von Sven. scratch

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Hoi, hab gestern festgestellt das meine Rockster auch so einen Schnurzelpunkt direkt ueberm Tacho hat... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Mopped hat uebrigens kein Windschild!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten