BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Garmin Navi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neues Garmin Navi am Sa 23 Jan 2010, 14:37

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Es soll demnächst ein neues Navi von Garmin für Motorradfahrer geben.

CeBIT: Garmin zeigt Motorrad-Navigationssystem Zumo 220


Das wasserdichte 3,5-Zoll-Gerät wiegt nur 210 Gramm. Navigationsanweisungen und Straßennamen überträgt es per Bluetooth. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sieben Stunden. Kartenmaterial für 41 europäische Staaten ist vorinstalliert.

Garmin wird auf der am 2. März beginnenden CeBIT[ in Hannover ein Motorrad-Navigationssystem mit 3,5-Zoll-Bildschirm vorstellen. Das Zumo 220 ist der kleine Bruder des [Zumo 660 und wiegt aufgrund seines schlanken Designs nur 210 Gramm.
Die Steuerelemente sollen sich auch mit Handschuhen bedienen lassen. Zwei belegbare Datenfelder ermöglichen eine Konfiguration der Kartenansicht mit Informationen wie Ankunftszeit, verbleibende Reisedauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrtrichtung und aktuelle Höhe.

Mehr zum Thema

Navigationsanweisungen und Straßennamen (Text-to-Speech) sendet das Zumo 220 mittels Stereo-Bluetooth-Technik (A2DP) an einen bluetoothfähigen Helm oder Kopfhörer. Ein Fahrspurassistent mit fotorealistischer Ansicht von wichtigen Kreuzungen und Autobahnausfahrten zeigt kommende Fahrmanöver und einzuschlagende Fahrtrichtungen mit Straßenschildern, Pfeilen und zu wählender Spur an.


Das Gerät ist wasserdicht, kraftstofffest und vibrationsgeschützt. Seine stabile Halterung macht laut Garmin auch Fahrten abseits von asphaltierten Straßen möglich. Eine KFZ-Halterung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die Akkulaufzeit beträgt maximal sieben Stunden.
Das vorinstallierte Kartenmaterial umfasst 41 Länder West- und Osteuropas. Für die Planung von Motorradtouren am PC liefert Garmin die Software MapSource mit.
"Das Zumo 220 wurde für Biker entwickelt, die ein Motorrad-Navi sowohl für klassische Touren als auch für den täglichen Gebrauch oder für spontane Ausfahrten suchen", sagt Thomas Lenz, Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. "Mit seinen kompakten Ausmaßen lässt es sich auch auf Maschinen mit wenig Platz am Lenker unterbringen."
Die Neuvorstellung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von rockster am Sa 23 Jan 2010, 15:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bearbeitet hinsichtlich Urheberrecht)

2 Re: Neues Garmin Navi am Do 29 Apr 2010, 08:08

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

das Garmin Zumo 220 wird im aktuellen Multimedia-Prospekt der MediaMarkt-Kette für 389 Euro angeboten.

3 Re: Neues Garmin Navi am Do 29 Apr 2010, 20:38

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
wer 5 tage warten kann schaut mal hier nach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Neues Garmin Navi am Mo 07 Jun 2010, 20:02

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich habe mir jetzt das Garmin 220 bei Amazon für 380 geholt. Mit dem Ram Mount Zubehör ist es zwar nicht mit meinem Tankrucksack nutzbar, aber mit der RAM Mount Verlängerung von Tante Louis ( 90 mm ) und dem Kugelkopf ( beides für 36 Euro ) sollte es passen. Werde mich jetzt mal langsam an das Thema ranarbeiten.

5 Re: Neues Garmin Navi am So 18 Jul 2010, 09:34

Defender

avatar
König
König
Hallo und guten Morgen JB!


Magst du uns an deiner Erfahrung mit dem 220 teilhaben lassen?

Insoweit du schon welche sammeln konntest?!

Mir gefällt das Teil nämlich auch und ich spiele mit dem Gedanken mir eines zuzulegen...


Gruß in die "Nachbarschaft" und einen schönen Sonntag noch!

6 Re: Neues Garmin Navi am Sa 24 Jul 2010, 16:35

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hi Defender,
bin ganz zufrieden mit dem Zumo 220, ist eigentlich ganz gut zu bedienen. Für meine Zwecke reicht es mehr als aus. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist , ist das Routenplanungsprogramm. Aber mit ein bischen Übung geht auch das. Habe mir von RAM MOUNT die Kugel ( ca. 19 Euro ) und die mittlere Verlängerung ( ca. 16 Euro ) geholt ( wegen dem Tankrucksack )und glaube das es ganz gut zu handhaben ist. Werde mir in dieser Woche noch die Stromversorgung ans Motorrad legen lassen ( bin elektrisch nicht so begabt ).
Es sollte jeder aber überlegen, wozu und mit welchen Features , er ein Navi braucht. Mir reicht es, wenn es mich von A nach B bringt und ich mir Touren damit zusammenstellen kann.
Habe es für 380 Euro bei Ama..n geholt ( hat prima geklappt) .
Also viel Spaß bei der "Qual der Wahl".

7 Re: Neues Garmin Navi am So 22 Aug 2010, 12:34

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Die Rezensionen sind ja nicht so berauschend (die bei der Amazone). Treffen sich mit meinen Erfahrungen die ich mit Garmin Navis habe. Mistiger Support, keine Bedienungsanleitung. Was haltet ihr vom neuen TOMTOM Urban Rider?

Gruß
axa

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten