topas schrieb:burito schrieb:Könnte es sein das das dingen noch einen Neigungssensor hat?
und welchen Sinn sollte das machen
Der Neigungssensor könnte schauen ob du überholst (kurzer Schwenk nach Links, dann wieder gerade, kurzer Schwenk nach Rechts, dann wieder Gerade) oder auch ob du abbiegst etc ... Das ist bei einer reinen Geschwindigkeitsmessung eher ungenau...
topas schrieb:Mal so nebenbei, hier sind anscheinend einige verschiedene Blinsysteme unterwegs, oder ein Teil
scheint nicht korrekt zu funktionieren....
Denke ich nicht - Die Blinktaktung ist bei uns nur aufgrund der verschiedenen Umbauten mit LED und verschiedenen Widerständen etc ein wenig durcheinander. Folgender Pseudocode hat sich nunmal bisher herauskristallisiert.
- Code:
SOLANGE Kupplung gezogen ODER Neutralgang ODER Geschwindigkeit gleich 0 WIEDERHOLE Dauerblinken
WENN Geschwindigkeit gleich 0 UND Beschleunigung DANN Blinken bis Beschleunigung abgeschlossen + 3 Mal
WENN Geschwindigkeit größer 0 DANN
WENN Kupplung gezogen wird DANN starte Blinkvorgang neu SONST
WENN Geschwindigkeit kleiner 72 km/h DANN 200m blinken
WENN Geschwindigkeit größer 72 km/h DANN 10 Sekunden blinken
(72 km/h = 200m in 10 Sekunden)
Habe ich was vergessen? (Ich weiß ist nicht der sauberste und formalste Code, versteht hier aber sicher jeder)
Fall 1 ist also wenn louis2m in der Garage steht und blinkt bis die Batterie leer ist.
Fall 2 ist der typische ich stehe an der Ampel und biege ab
Fall 3 ist ich fahre und mache mal den Blinker an (in der Regel scheinbar Autobahnabfahrten)
holziffb schrieb:Eine Abhängigkeit von der zurückgelegten Strecke kann ich nicht
bestätigen. Wenn ich vor einer Autobahnausfahrt bei ca. 130 km/h an der
300m-Bake den Blinker setze reichen die 13x Blinken fast immer genau
bis zu der Stelle, an der die Leitplanke beginnt
Kein Ding: Du bist über 72km/h und legtst 36m/s also 360m in 10s zurück. Dann geht der Blinker aus. Ich habe dasselbe bei 150 beobachtet, da gehts nach knapp über 400 Metern (rechnerisch 420m) aus. Beobachtet es mal, BMWs Aussage "200 Meter oder 10 Sekunden" haut schon hin, auch wenn es blöd formuliert war ...
Martin