BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Halogen Blinker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 13:23

spyke

avatar
Jungspund
Hallo, eine Frage in die kompetente Runde. Kennt jemand ein paar schöne Miniblinker für die Rockster die, ohne Wiederstände oder ähnliches, einfach so verbaut werden können , möglichst in weiß oder in Klarglas?Gruß Matthias

2 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 13:31

Defender

avatar
König
König
Hallo

Schau einfach mal bei den großen 3 (Louis, HG, Polo). Gibt Unmengen von Miniblinkern in allen Preisklassen!

Wenn du keine Widerstände verbauen willst, achte drauf das die Blinker 21 W Leuchtmittel haben damit die Ausfallerkennung nicht hektisch wird.

Ansonsten gibt es mittlerweile auch Blinker mit integriertem Widerstand, Einbau ist dann auch einfach!

3 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 13:35

Gast


Gast
Ich zwar keine Klarglasblinker aber dunkle.
Die sind mit Birne (passt gerade rein) und somit ist kein Widerstand erforderlich.
Gekauft bei der Louise.

4 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 13:55

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
hallo sven, kleine blinker,binich grad auch am überlegen.was hast du da für ne armlänge? überleg auch, eventuell lenkerblinker?! vieleicht sogar die schwarzen ochsenaugen ! weiß,höhrt sich komisch an,aber ich glaub die passen ganz gut zur rockster. hab eh keinen bock auf led und des mit den widerständen. elektrik is nicht so mein ding. hat vieleicht jemand bilder mit lenkerblinker?! montage, is des ein akt,wegen heitzgriffen und so?!

5 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:03

erne

avatar
Routinier
Routinier
So, zuallererst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gucken, da steht schon vieles.

Hätte sich eventuell auch mit ein wenig suchen finden lassen...

Und ja, die Montage ist ein "Akt". Wenn es dann aber gemacht ist, siehts richtig gut aus...
Ich bin momentan allerdings wieder auf der Suche nach nem Dreher, nachdem ein Jean-Jaques mich irgendwo in der französischen Wildnis an nen Leitpfosten gedrängt hat ist einer der Adapter abgebrochen und der Blinker hängt auf halb acht :-(

Und sigi, meinst Du, Du könntest Deine Tastatur reparieren oder die Shift- sowie die Leertaste aktivieren?

6 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:04

Defender

avatar
König
König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Lenkerendblinker zu montieren ist AKT!!!



Zuletzt von Defender am So 10 Jan 2010, 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:07

erne

avatar
Routinier
Routinier
Defender, Du Held, wie hast Du die Montage geschafft ohne diesen Zwischenraum zwischen Griff und Blinker zu haben?
Längere Griffgummis?

8 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:19

Defender

avatar
König
König
Held??? Nur bei Handschuhen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sind normale schmale BMW Griffgummis.
Ich hab aber einen LSL Lenker verbaut, deshalb keine Lücke aber auch keine (brauche ich eh nicht) Griffheizung mehr!

9 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:30

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Marc,
ok,alles klar. Des is wirklich eine Aktion. Wird dann wohl so was ähnliches wie bei Sven. Aber gut aussehen tut's schon. Wie is mein Schriftbild jetzt ? Bin bissle faul und tu mir "tierisch" schwer beim schreiben. Ich kann bloß mit maximal 2 Finger,mann und hab erst seit mitte Dezember Internet und Computer. Aber werd noch üben!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:35

Defender

avatar
König
König
Sigi: Nicht verzagen, übung macht den Meister!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:40

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Andreas,
danke für's Bild. Sieht super aus. Mal was anderes,wie kommt's,daß Deine Dicke komplett schwarz ist. Umlackiert oder kann es sein,daß das Dekor, in meinem Fall silber,bloß aufgeklebt,also nicht überlackiert ist?!

12 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:41

erne

avatar
Routinier
Routinier
@ Defender: Hmm, okkee, dann also doch den Dreher bitten noch Distanzen zu machen...

@ sigi: sehr schön! Kriegst ein Schorle, wenn wir uns mal sehen :-)

13 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:46

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Marc,
ja vielen Dank schon mal. Aber 'ne Apfelschorle. Trink schon bald ein halbes Jahr keinen Alkohol mehr. Naja, da gab's mal ein kleines Problem mit dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 14:57

Defender

avatar
König
König
sigi:edit wegen Lesefehler! Dein Dekor kenne ich leider nicht, müßte aber geklebt sein.

"Mein" Mattschwarz ist verklebt Folie, hatte schon in einem Thread von Kingfreddi drüber geschrieben. Ist ne gute Alternative!

erne: Ich hatte die lösung mit dem Adapter auch probiert, hat mir aber gar nicht gefallen. Einen anderen Lenker wollt ich eh mal probieren und bin dann bei einem von LSL gebleiben.

15 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 15:21

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich hab die Version schiefergrau mit silber. Und hab mir schon paar mal gedacht, also nur schiefergrau,die Felgen,Scheinwerfer und die Ölkühlerverkleidung halt silber,des würd viel besser aussehen. Find vor allem die Streifen der Seitenverkleidung net so der Renner. Is halt die Frage, ob das Dekor, wenn's geklebt ist, so einfach zu entfernen ist?! Und vor allem wie der Lack drunter is. Nachher zeichnet sich des Dekor ab?!

16 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 15:28

Defender

avatar
König
König
Also ich denke das sich das Dekor auf dem Lack abzeichnen wird!

Ich glaube auch das die Streifen nur geklebt und nicht überlackiert sind, sollten also einfach zu lösen sein!

17 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 16:41

spyke

avatar
Jungspund
Hallo Andreas,kannst du mir einen Tipp geben, wo es Miniblinker mit eingebauten Wiederstand gibt?Gruß Matthias

18 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 17:46

Defender

avatar
König
König
Hallo Matthias!

Von der Fa. Rizoma gibt es/gab es Blinker mit integriertem Widerstand. Hab gerade mal auf der HP geschaut, da waren die Dinger aber nicht mehr gelistet. Vll gibt es die ja noch irgendwo...

Wenn du es dir einfacher machen möchtest, modifiziere einfach das Blinkrelais wie auf PowerBoxer beschrieben.
Dann ist´s egal ob LED oder Glühbirne blinken soll, allerdings ist die Ausfallerkennung ausgeschaltet....

19 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 17:59

Defender

avatar
König
König
...hab aber diese hier gefunden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

20 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 18:05

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Und wo soll er die befestigen???

Außerdem sind laut Foto die Widerstände dabei, aber nicht integriert wie in der Artikelbeschreibung!

Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen vorbeischauen z.B. Polo, Louis, Hein Gericke und sich dort die Blinker anschauen und beraten lassen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Halogen Blinker am So 10 Jan 2010, 18:09

Defender

avatar
König
König
...wo er möchte! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So genau hab ich mir das Bild nicht angeschaut, hab nur nach den Blinker geschaut mit integr. Widerstand.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten