Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW Motorrad-Forum » Unterhaltung » off topic » Schnee und kein Ende

Schnee und kein Ende

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Schnee und kein Ende Empty Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 11:15

Gast


Gast
Wie sieht es denn bei euch vor der Haustür aus?
Ich sehe keine ende und keinen Anfang der Motorradsaison.
Starker Wind und immer wieder Schneefälle.

Wie sieht es bei euch aus?

So sieht es bei mir vor der Tür aus:

Schnee und kein Ende P1000510

2Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 11:52

RS-Motorsport

RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
Also der Aktuelle Stand ist um 11:45 Uhr in Bad Driburg
Leichter Neuschnee mit starken Windböen bei -8 Grad

Aussichten aus der Haustür
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aussicht hinter der Haustür

Aktueller Stand, +24 Grad und Sofabequem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So kann ich den Winter aushalten!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Annette & Ralf



Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019*
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

3Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 13:16

Hossa

Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Stand 13°° kaum Wind und auf dem Thermometer stehen -0,5° [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
UND ICH HABE KEIN BOCK MEHR SCHNEE ZU SCHIEBEN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 16:49

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Stand 16:40Uhr im Schwobaländle 35 km südöstlich von Stuttgart bei -2°

Fahren könnt ich derzeit sowieso nicht da die "Q" noch nicht fertig ist, also ist mir das Wetter momentan sch...egal!

Ich find's schön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 16:54

erne

erne
Routinier
Routinier
Na, Manne, der Unterschied ist doch, dass bei uns hier im Süden Schnee was normales ist.

Die anderen sind doch eher gewohnt, dass das Wasser über den Deich schwappt, aber nicht, dass es gefroren vom Himmel fällt bäh

6Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 17:23

Gast


Gast
@erne

gefrorenes Wasser ist Hagel.

kristallisiertes Wasser ist Schnee und Deiche sind an der Elbe und der Nordsee bäh

Hier ist Muschelschubserland und das Wasser hat keine Angst vor uns und wird nicht flüchtig
wenn wir an den Strand kommen langnase

7Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 17:26

erne

erne
Routinier
Routinier
Schnee is auch gefrorenes Wasser *schmoll*

Das kristallisiert beim Gefrieren...

Und is nich alles Muschelschubserland nördlich von Stuttgart?

8Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 17:30

Gast


Gast
Was ist Schnee?

"Eine Schneeflocke kommt nur dann auch als Schnee am Boden an, wenn die Temperatur auf dem ganzen Weg von der Wolke bis zum Boden unter dem Gefrierpunkt liegt.

Jedes Eiskristall hat immer sechs Seiten und sechs Spitzen. Dennoch hat aber jede Schneeflocke eine ganz eigene, einmalige Form. Ihre Gestalt hängt immer von der Temperatur, der Höhe und dem Wassergehalt der Wolke ab."

Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool

9Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 17:31

Gast


Gast
rockster schrieb:

Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool

Gehört also alles zu Schleswig-Holstein clever

10Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 18:20

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
erne schrieb:

Die anderen sind doch eher gewohnt, dass das Wasser über den Deich schwappt, aber nicht, dass es gefroren vom Himmel fällt bäh


Die mit dem vielen Wasser (im Frühjahr ganz gerne im Erdgeschoß ) wohnen doch an Rhein und Mosel......... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 18:37

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
rockster schrieb:Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool

Gehört also alles zu Schleswig-Holstein clever

Nur gut das dem nich so is, sonst müsste ich am Ende ja noch Hochdeutsch reden, damit mich einer versteht!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ihr wisst ja, mir Schwoba kennet älles - außer Hochdeitsch



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 18:42

erne

erne
Routinier
Routinier
Ha no! Dees koosch fei ett sage! Mir kennet au hochdeitsch, aber selle annere it!
I hou kei Problehm do demitt!

13Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 18:58

Gast


Gast
Dat könt wie uk:

Plattdütsch kennt tschie?

De Düwel schitt immer opp den grötsten Hupen cool

Hochdeutsch: Wer schon was hat, der kriegt auch noch was dazu

Wörtlich: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

14Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 19:51

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
uf schwäbisch = Dr Deifel scheißt äwweil uf de größte Haufa.


Für alle "Nichtschwaben" Der Schwabe hat es verstanden, mit möglichst wenig einfachen Lauten eine Sprache zustande zu bringen. Die Laute, die andere Dialekte benötigen, hat er sich schlicht gespart (Schwaben sind sparsam, auch bei der Sprache).
Die auffällige Sparsamkeit beim Einsatz der Sprache hat man oft als schwäbische Maulfaulheit bespöttelt.
Das ist Unfug.
Maulfaulheit oder vornehmer, äußerste Zurückhaltung beim Sprechvorgang ist das Ergebnis höchster geistiger Konzentration; ist
unabänderlich endgültige Willensäußerung !


Der Schwabe legt recht wenig Wert darauf, daß er von "Nichtschwaben" verstanden wird, er spricht "seinen" Dialekt, gleich ob es sich um
Schwaben oder "Reigschmeckte" handelt.
Für innerdeutsche "Fremdsprachler" hat er "Testsätze". Werden diese verstanden, so wird derjenige als gleichwertiges "Mitglied" akzeptiert.
Einer der Testsätze lautet: s'Fahrrad d'Trepp ra'dra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Edit Kingfreddi: Der link scheint nicht zu funktionieren!

Hier die wohl bekanntesten Schwaben in und um Stuttgart!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von kingfreddi am Sa 09 Jan 2010, 20:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Sa 09 Jan 2010, 19:55

bmw-worker

bmw-worker
Kaiser
Kaiser
dei Link funzt net, Mane!

16Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am So 10 Jan 2010, 19:00

Polarlys

Polarlys
Alterspräsident
Aufklärung muß mal sein, aber nur für Quitsches !

Plattdeutsch ist eine eigenständige Sprache und kein Dialekt. Hinter dem Begriff " Sprache " mögen sich ja viele verstecken, aber Fakt ist das viele Dialekte einfach nur eine Maulkrankheit sind und sich aus der Nachlässigkeit entwickwelt haben.

Allens wasst na baven, bloots de Kohsteert nich.

Also, Lüüd rundumto nich överkoken vun so'n Predigt

Jürgen vun Bad Rahlstedt bi Hamburg

17Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am So 10 Jan 2010, 19:10

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Mo 11 Jan 2010, 09:13

kuatreiber

kuatreiber
Kaiser
Kaiser
Moin wie sieht`s aus im hohen Norden.
Halten die Deiche noch? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie ich im TV gesehen habe ,habt Ihr ja Schneemengen die locker bis in

den Sommer liegen bleiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .


Gruß Hubse

19Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Mo 11 Jan 2010, 09:25

Gast


Gast
Also schwäbisch ist doch nur entstanden weil die zu geizig sind alle Buchstaben zu benutzen.

Die dachten immer .die restlichen Buchstaben nutzen sie in schlechten Zeiten abklatsch

Und zum Schnee endlich mal wieder ein Winter und nicht son Mischmasch .

Gruss Hans muede

20Schnee und kein Ende Empty Re: Schnee und kein Ende am Di 12 Jan 2010, 06:26

sagichnich

sagichnich
Mitglied
Mitglied
Dit is ma janz ejal, wat dit uff schwäbisch is. Dit is immernoch versch***ener SCHNEE!


Gestern vor der Feuerwache das Eis weggekratzt, wenn ich jetzt meine Kuh über die Nebenstraßen trage kann ich wieder zur arbeit fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hat einer von euch ein rückentragegeschirr ? Ich zahl alles...

http://www.motorradstaffel.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

BMW Motorrad-Forum » Unterhaltung » off topic » Schnee und kein Ende

Ähnliche Themen

-

» Man braucht KEIN Protein!
» Drei Monate kein Krafttraining - wie Rückschritte vermeiden?
» Kein Fortschritt nach 1 Jahr...
» No curls in the squat rack
» Trainingsmethoden ohne MV

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten