BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

reifen wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 20:14

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
hey leute,ich hab da mal 'ne frage´,
nächste saison sind beide schlappen fällig.hab bisher nur mit meiner "kleinen dicken" ,der 600er bandit erfahrung.hab die reifen immer beim händler bestellt und drauf ziehen lassen.ging vom preis her noch.bei der rockster sieht's vom preis her natürlich anders aus.wenn ich mir jetzt reifen im net bestelle,zieht die mir der bmw händler so ohne weiteres drauf?zum reifenhändler will ich net unbedingt wegen dem abs und allem.da muß mann ja laut handbuch vorsichtig sein.wie sind da eure erfahrungen?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 21:19

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Rad Aus-und Einbau kannst selber machen (wenn du nicht 2 linke Hände

hast [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).

Ich selbst war noch nie beim freundlichen wegen den Gummis.

Gruß Hubse

3 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 21:19

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Mach dir mal keine Sorgen um's ABS, die Reifen kannst von jedem Reifenhändler der auch Motorradreifen montiert aufziehen lassen!

Der kann da gar nichts falsch machen ausser das er die Laufrichtung nicht beachtet.

Beim BMW Händler würd ich sowieso keine Reifen kaufen, zu teuer!


kommsu aus Altensteig/Nagold??



Zuletzt von kingfreddi am Mo 14 Dez 2009, 21:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 21:21

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe kein erfahrung mit Suzuki Bandit Reifen am ein BMW Rockster lacher1

http://www.hairpomades.com

5 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 21:54

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
hab aber "suzuki" reifenauf der rockster. alle beide auf z6. andere grössen halt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 21:57

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
ja,ja wohn in altensteig,obere stadt.schaff beim wackenhut schlafzimmer. bin da der sogenannte "schrankbandkapo". bin verantwortlich für die schränke,schlafzimmer.

7 Re: reifen wechseln am Mo 14 Dez 2009, 22:18

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Vielleicht sieht man sich ja mal an der Nagoldtalsperre, bin da im Sommer öfters!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: reifen wechseln am Di 15 Dez 2009, 19:19

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Meine Tipps:
Auspuffendtopf ab, besorg dir eine Einfädelhilfe, die anstelle eines Radbolzen eingebaut wird.
Dann ist die Montage vom Distancering einfach (z.B.bei Wunderlich).
Achte beim Ausbau auf die große Mutter an der Schwinge, sonst kann es passieren, dass du dir eine Schramme in die Felge haust.
Einfach einen Lappen drüber.
Gurß

9 Re: reifen wechseln am Di 15 Dez 2009, 19:41

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
nene
der auspuff muß nich ab Wink
dafür der bremssattel um so mehr Wink

10 Re: reifen wechseln am Di 15 Dez 2009, 20:00

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
gsrobert schrieb:nene
der auspuff muß nich ab Wink

Muss nich, macht es aber erheblich einfacher!
(Ich selbst bau den auch nie ab)

gsrobert schrieb:nene
dafür der bremssattel um so mehr Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wäre zu empfehlen, sonst wird's etwas schwierig mit dem Ausbau!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: reifen wechseln am Di 15 Dez 2009, 20:27

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
oh mein gott,auspuff ab einfädelhilfe und lauter so scherze. ich dreh durch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
geh vieleicht doch zum freundlichen,der trick an der aktion is,daß ich dann mit dem mopped hin muß.
weil ich kein AUTO hab. da wird's schwierig mit daheim ausbauen und hin bringen.selbst die reifen da hinbrigen,wenn ich 'se im internet bestell?!
häng 'se mir wahrscheinlich über die schulter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: reifen wechseln am Di 15 Dez 2009, 21:31

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
nuja das geht auch ohne das alles ist aber dann ne fummelei Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten