BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kurvenfahren in der Theorie [PDF]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Fr 11 Dez 2009, 06:10

Gast


Gast
Ein interessanter Beitrag zum Kurvenfahren (PDF-Datei)

--- > Klick hier < ---

2 Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Fr 11 Dez 2009, 18:47

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Do 18 März 2010, 21:43

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.

4 Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Do 18 März 2010, 23:26

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe noch ein alte foto mit sichtbar das gegenlenken.... Gerlach Kurve Zandvoort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

5 Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Fr 19 März 2010, 06:49

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Gordovan schrieb:Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.

Hat man dir das in der Fahrschule nicht gezeigt?
Bei einem Sicherheitstraining wird einem dies auch bewußt gemacht.

Mach dir mal den Spaß auf einer geraden Strecke mit langsamem Tempo zu fahren, die Hände ganz locker am Lenker,
dann gibst mit einer Hand egal ob li. oder re. dem Lenker einen leichten Impuls.
Wenn du rechts den Stoß gibst, kippt sie nach links und andersrum.
Vielleicht ist dir das noch nie aufgefallen,
aber auch du machst das beim Kurvenfahren automatisch!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF] am Fr 19 März 2010, 14:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Gordovan schrieb:Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.

Das ist sogar lebenswichtig , weil du sonst in einer Kurve geradeaus fährst und das macht AUA.
Nennt man negativen Lenkimpuls und geschieht meist unbewußt-ist wie mit dem atmen. Außerdem ist der Lenker auch auf geraden Strecken nie ruhig weil durch kaum spürbare Bewegungen die Balance gehalten wird ( kann man gut auf dem Fahrrad bei langsamer Fahrt beobachten).

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten