BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besichtigung BMW Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Besichtigung BMW Berlin am Mo 07 Dez 2009, 19:51

JB

Foren Gott
Foren Gott
Tja, wie belebt man das Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich versuche es mal mit der Frage, ob wir nicht im Jahr 2010 mal eine Tagestour nach Berlin machen wollen, um uns dort die Motorradfertigung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] anzusehen.
Vielleicht finden sich ja 1-2 Leute ( oder auch mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).

Wie gesagt, ist erstmal nur eine Frage. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mo 07 Dez 2009, 19:55

Gast

Gast
Hallo Jens,

wenn das zeitlich passt, dann wären wir dabei.
Mal schauen, wie die Beteiligung ist (ich hoffe gut)!

3 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mo 07 Dez 2009, 20:11

deisterbiker

König
König
.
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hab gar nicht gewusst, daß die in Berlin ist, hört sich gut an, wäre auch dabei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das wäre dann unter der Woche.

4 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mo 07 Dez 2009, 21:41

rocky

Routinier
Routinier
Dabei!

Gruß
Rocky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 08 Dez 2009, 17:30

Stephan

Moderator
Moderator
Ist ne schöne Sache, ich habe schon eine BMW Werksbesichtigung gemacht und es war Toll.
Es wird nur schwirig sein ein Termin von BMW zu bekommen.
Wäre aber auch mit dabei.

Gruß Stephan

6 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 08 Dez 2009, 18:58

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hört sich gut an. Vom 8.-13.06. ist in Berlin die ILA , wollte da
endlich mal hin. Vielleicht kann man das terminlich so legen ( wenns
bei euch paßt ).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 08 Dez 2009, 20:13

JB

Foren Gott
Foren Gott
Ich habe mal per Mail [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im BMW Werk Berlin für einem Termin , nach dem 1. April ( möglichst Freitags ) nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich es hier kund.

8 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mi 09 Dez 2009, 05:23

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Da das bei mir nur 2 Straßen weiter ist komme ich natürlich auch mit. Sacht mir nur rechtzeitig bescheid das ich mir frei nehmen kann!

http://www.motorradstaffel.com

9 Re: Besichtigung BMW Berlin am Do 10 Dez 2009, 04:09

sagichnich

Mitglied
Mitglied
hmmmmm...
Da fällt mir gerade ein, wenn die Führung nicht zu spät endet würde ich ne kleine Böhrliehn sightseeing tour von Spandau über City zur Spinnerbrücke (Bikertreffpunkt an der Autobahn AVUS) veranstalten. Nichts großes, nur ne kleine Sehenswürdigkeiten-tour max. 1-2 std.

Solange die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt und ich dafür kein Konvoi oder Demo anmelden muss [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.motorradstaffel.com

10 Re: Besichtigung BMW Berlin am Do 10 Dez 2009, 11:10

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Ein sehr Guten Idee Jens! Wenn es passt bin ich gerne dabei und mit ein Sagichnig Tour durch Berlin macht es Super! klatschen

http://www.hairpomades.com

11 Re: Besichtigung BMW Berlin am Do 10 Dez 2009, 20:24

JB

Foren Gott
Foren Gott
@ Sagichnich : Hört sich gut an.

Jetzt hier die Antwort von BMW Berlin:

Sehr geehrter Herr Burghardt,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 08.12.2009 bezüglich einer Besichtigung unseres Motorradwerkes in 2010.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Terminaussagen für die 1. Jahreshälfte 2010 machen. Wie auch in anderen Produktionsstätten gibt es immer wieder Zeiträume, in denen Produktionsumstellungen vorgenommen werden, die es ausschließen, dass Besucher durch das Werk geführt werden.
Die für den Besucherverkehr freien Zeiträume im 1. Halbjahr 2010 werden erst im Dezember 2009 mit der Produktion abgestimmt, so dass wir erst zum Jahresanfang 2010 Terminzusagen vornehmen können.

Somit bitten wir Sie noch um Geduld. Wir haben Ihren Terminwunsch vorgemerkt und werden uns zu gegebener Zeit (voraussichtlich Mitte Januar 2010) wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Also, ich werde dann im Januar die Antwort abwarten und sie euch mitteilen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Besichtigung BMW Berlin am So 13 Dez 2009, 12:41

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Super Idee Petra und ich sind dabei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mo 14 Dez 2009, 19:24

JB

Foren Gott
Foren Gott
Hossa, das habe ich auch erwartet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

14 Re: Besichtigung BMW Berlin am Mo 14 Dez 2009, 21:18

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 15 Dez 2009, 01:10

louis2m

Chief Netherlands Chapter
BMW im Berlin.. klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

16 Re: Besichtigung BMW Berlin am So 07 Feb 2010, 15:10

JB

Foren Gott
Foren Gott
Hatte jetzt nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wie gesagt, melde mich sobald sich die Herren aus B gemeldet haben.

17 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 09 Feb 2010, 15:11

JB

Foren Gott
Foren Gott
So , nun habe ich eine erste Antwort aus Berlin erhalten.
Folgende Angaben muss ich übermitteln :

1) Mit wieviel Teilnehmern fahren wir nach Berlin ?
2) Welche Termin schweben uns vor ?

Ich würde folgende Termine vorschlagen : 21. Mai , 4 Juni , 11 Juni 2010
Von der Teilnehmerzahl sollten wir nicht mehr als 30 Personen sein, oder ?

Vielleicht sollten wir im ersten Step , nur Mitglieder aus dem Forum vorsehen und nur dann auf "Externe" zurückgreifen, wenn wir zu wenig Teilnehmer sind.

Mit diesen Daten würde ich erst einmal auf BMW zugehen.

P.S. @ Sven :Sobald ich den Termin habe, würde ich dich informieren. Würdest du dann bitte eine Übersicht erstellen, wo du dann einträgst, wer mitfährt ( bin nicht so fit darin ).

18 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 09 Feb 2010, 17:02

Gast

Gast
Ich würde den 11.06. vorschlagen, da der Abstand zur WBLT 2010 etwas größer ist.
Es handelt sich dabei ja um einen Freitag, also einen normalen Werktag.

Die Liste erstelle ich, wenn der Termin letztendlich fest steht!

19 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 09 Feb 2010, 19:52

JB

Foren Gott
Foren Gott
BMW hat mir den Termin am 11.06.2010 bestätigt. Allerdings wäre die Besichtigung dann erst um 17.30 Uhr und dauert ca. 2 Std. ( würde dann ja Übernachtung bedeuten ).
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ob es nicht schon gegen 12 Uhr ginge ( oder auch am Sonnabend ). Antwort kommt dann wohl morgen. Melde mich dann.

20 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 09 Feb 2010, 19:57

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Habe gerade mit Petra gesprochen, am 11.06 haben wir noch nichts vor,
außer ein bisschen Zweirad fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Besichtigung BMW Berlin am Di 09 Feb 2010, 20:01

JB

Foren Gott
Foren Gott
Na, dann nimm dir auch nichts vor, ich zähle auf euch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten