BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kurzer Brems- und Kupplungshebel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 18:26

Gast


Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einen kurzen Brems-/Kupplungshebel verbaut?

Hier ein Beispiel

Habt ihr Tipps, welche Anbieter es für die Roadster/Rockster es noch gibt?
Kann jemand Erfahrungen zum Alltagsgebrauch posten.

2 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 18:37

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
Nachdem ich diese Hebel so oft verkauft habe sind jetzt an meinem Moped auch welche dran. Leichte "2-Finger" Betätigung, schnell und leicht zu verstellen, sehr gute Verarbeitung und vor allem mit ABE. Ich kann die Synto bedingungslos empfehlen.

https://www.mot-teile-borken.de

3 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 18:55

erne

avatar
Routinier
Routinier
Der Wundersame hat so ähnlcihe Hebel natürlich auch.

Nennen sich dort Variolever, da die Länge der Hebel verstellbar ist.
Kosten rund 70€/Stück.

Hab ich dran, Hauptsächlich der Optik wegen. Bremsen is mit den kurzen Hebeln natürlich kein Problem, BKV sei Dank, kuppeln ist aber auch problemlos möglich...

4 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 19:28

Gast


Gast
Detlef Plein schrieb:Nachdem ich diese Hebel so oft verkauft habe sind jetzt an meinem Moped auch welche dran. Leichte "2-Finger" Betätigung, schnell und leicht zu verstellen, sehr gute Verarbeitung und vor allem mit ABE. Ich kann die Synto bedingungslos empfehlen.

Hallo Detlef,

sind die auch passend und mit ABE für die BMW Roadster/Rockster Typ R 21?

5 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 19:39

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich bin auch interessiert im andere kleine Hebel, Synto hat leider keine für mein Rockster... Die neue GP Looks Hebel mit umklappbare hebelteil haben eigentlich mein Vorzug.
Wenn mein geliebte Motorrad im Urlaub sturzt kann ich moglich einfach weiter fahren. bigcrazy
Rizoma auch schon aber nicht für die Rockster.

http://www.hairpomades.com

6 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 20:12

Gast


Gast
erne schrieb:Der Wundersame hat so ähnlcihe Hebel natürlich auch.

Nennen sich dort Variolever, da die Länge der Hebel verstellbar ist.
Kosten rund 70€/Stück.

Hallo erne,

meinst du diese Hebel?

Sind die mit ABE für die R21?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich das Verstellrädchen auch eben leicht und unbeabsichtigt verstellt.
Teilst du diese Aussage?

7 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 20:16

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich hätte da auch Interesse an den kleineren Brems und Kupplungshebel für die "R1150R"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wenn mehrere gleichzeitig bestellen, kann man vielleicht einen Forums/Mengenrabatt aushandeln??
Die einzigsten die ich kenne sind die vom wundersamen mit ABE wie "erne" schon schrieb!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 20:21

erne

avatar
Routinier
Routinier
rockster: Ja, diese Hebel.

Und die ham ne ABE für die R21. Sonst wären sie nicht dran. Das mit dem Verstellrädchen muss den Wundersamen auch mal wer gesagt haben, die ham dessen Design geändert, das hat nur noch 3 Flügel.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man das aus Versehen verstellen kann, ich komm da bei der Fahrt normal nicht dran. Aber ich denke, das Problem sollte behoben sein.

9 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 20:23

Gast


Gast
Kann noch einer etwas zur Montage der Hebel sagen?
Wie werden die montiert?

P. S. Das mit der Sammelbestellung ist eine gute Idee!

10 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mo 30 Nov 2009, 20:41

erne

avatar
Routinier
Routinier
Variolever:

Befestigungsschraube (die auch als Drehachse dient) raus schrauben, Hebel raus, neuen Hebel rein, neue Achse rein (die ist nicht geschraubt) mit Ring sichern, fertig...

11 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Di 01 Dez 2009, 09:50

Gast


Gast
Diese Hebel sehen leider nur gut aus.
Das Verstellrad (Stern ) ist so blöd gross das du es unbeabsichtigt verstellst mit deinen Handschuh .Das kann sehr unangenehm sein.

Ich versuch mal was .
Bis später

12 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Di 01 Dez 2009, 17:48

erne

avatar
Routinier
Routinier
@hans: Du sprichst da aus Erfahrung mit den Verstellrädchen, oder?

Ich fahr die Hebel die ganze Saison und hab die noch nicht verstellt...
Das hab ich auch weiter oben schon gesagt.

nicht immer ales schlecht machen, weil man da mal was gehört hat...

13 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Di 01 Dez 2009, 18:08

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:
Detlef Plein schrieb:Nachdem ich diese Hebel so oft verkauft habe sind jetzt an meinem Moped auch welche dran. Leichte "2-Finger" Betätigung, schnell und leicht zu verstellen, sehr gute Verarbeitung und vor allem mit ABE. Ich kann die Synto bedingungslos empfehlen.

Hallo Detlef,

sind die auch passend und mit ABE für die BMW Roadster/Rockster Typ R 21?

Leider gibt es überhaupt keine Hebel von ABM ( Synto ) für die Rockster, komisch nur Bremsscheiben und Beläge im Programm.

https://www.mot-teile-borken.de

14 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Di 01 Dez 2009, 21:59

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Hoi, wir haben an beiden Mopeds den original Kupplungshebel durch den Wunderlichen Variolever ersetzt. Versehentliches verstellen ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen. Fuer die Rockster haette ich den Hebel sicherlich nicht gekauft, wenn er sich nicht schon vorher bei der R1150R bewaehrt gehabt haette.

Kleiner Tipp, falls du wirklich die Hebel mit deinen Handschuhen verstellen solltest, dann machst du eben die Aermchen am Verstellrad etwas kuerzer... dann passt des scho.

15 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mi 02 Dez 2009, 23:18

Enduroopa

avatar
Grünschnabel
Wollte mir solche 2 Fingerhebel auch zulegen - zum Glück stand auf einer Messe eine BMW mit den Wunder..... Hebeln. Leider waren die immer noch zu lang, habe gehofft daß diese ( hpts. Kupplung ) kürzer sind als meine 2 Finger ( kleiner und Ringfinger ) breit. Das war leider nicht der Fall. Der Hebel würde beim durchziehen immer noch meinen Ringfinger " quetschen " . Also ausser Optik keine Vorteile, hab se deshalb nicht gekauft.

16 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Do 03 Dez 2009, 03:57

Gast


Gast
Wer Interesse an den ABM Synto Hebeln hat, bitte auch diesen Thread beachten!

17 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Do 03 Dez 2009, 10:07

Gast


Gast
Also ich hatte die Dinger an der Rockster.Und hat sie wieder entsorgt.
Eben weil der Stern dauernd verstellt war.
Besser Serie als sowas.
Nun mal schauen ob wir das auf die Beine bekommen das wir die Syntos bekommen .
Gruss

18 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Mi 30 Dez 2009, 20:42

machergi

avatar
Forum As
Forum As
rockster schrieb:Wer Interesse an den ABM Synto Hebeln hat, bitte auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da fehlt mir ja die befugnis....... raufen

19 Re: Kurzer Brems- und Kupplungshebel am Do 31 Dez 2009, 05:03

Gast


Gast
Leider bist du zu spät und die Resonanz war nicht gegeben.
Es gab keine Interessenten und wir sind nicht auf die Mindestbestellung von 20 Paaren gekommen.

Daher befindet sich die Umfrage von Anfang Dezember im "Archiv".

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten