BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umbau auf Xenon-Licht

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 19 Feb 2010, 09:07

harry 1150


Kaiser
Kaiser
Morgen Leute. Zur Info! War gestern mit meiner K beim Tüv. Xenon war Komentarlos kein Problem ! Lediglich die Scheinwerfereinstellung war zu tief wegen meiner Heckhöherlegung .
Somit think pink und ois easy wie wir in Bayern sagen.
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

27 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 19 Feb 2010, 10:34

Gast


Gast
Hat der Prüfer also beide Augen zugedrückt cool
Hast du ihn darauf angesprochen oder hat er es einfach wohlwollend übersehen?

28 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 19 Feb 2010, 12:22

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Der Prüfer war eher die harte Nummer! hatte mehrere Eintragungen und war 3! Std. Vorort.Denke der ist von Serie ausgegangen oder hat es nicht gecheckt trotz ausgiebiger Probefahrt (20 min,) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 19 Feb 2010, 13:37

Gast


Gast
3 Stunden Kontrolle und 20 Minuten Probefahrt wow

Da kommen ja zu den Prüfungsgebühren auch noch Kosten für Benzin dazu!
Ob das alles so im Sinne des Erfinders ist, wage ich mal zu bezweifeln raufen

30 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 19 Feb 2010, 16:14

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
3 Stunden?????

War das ne Vollabnahme, oder hatte der sonst nichts zu tun????

Als ich letztes Frühjahr meine Umbauten eintragen ließ, hat der keine 45 min. gebraucht!!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

31 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Sa 20 Feb 2010, 07:48

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Der war mortz angefressen. Zuerst sagte der Prüfer er könne nur AU und Tüv machen keine Eintragungen. Darauf sagte ich o.k. lassen wir es ich gehe zur Dekra . Nach ca.15 Min. ging es auf einmal doch aber dafür das volle Programm für die gezahlten 135€ . Dazu sag ich nur eins , Typisch Deutsch! Ach ja , natürlich bin ich durchgefallen . Meine Leo Vince erfüllte nicht die Abgaswerte trotz einsteckkat! Also Fliegerbombe dran und Montags zur Nachprüfung.In diesem Sinne ein schönes Wochenende zusammen.
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Sa 20 Feb 2010, 08:40

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
ich weiß doch warum ich mich so wohl fühl in Deutschland. Da wird doch wirklich alles reglementiert. Darum fahr ich immer gleich zur DEKRA, ich hab bis jetzt immer nur Probleme beim TÜV gehabt (als 18jähriger mit´n ersten Auto), darum seit dem immer zur Dekra und immer alles schön gepaßt. Na hoffentlich hast dann am Montag einen besseren Prüfer, nicht das der was andres zum aussetzen findet.

33 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Sa 20 Feb 2010, 08:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich fahr zu D E N E N , hatte noch nie Streß.

34 Meine 1ste schlechte Erfahrung mit Xenon am Do 24 Jun 2010, 21:01

Defender

avatar
König
König
Hallo Xenon-Fahrer



Möchte euch mal hier von meinen schlechten Erfahrungen von gestern berichten.

Kurz und bündig: Ich wurde gestern von einem uniformierten Polizeibeamten im Streifenwagen angehalten und wegen meines Xenon Abblendlichts verwarnt und mit einer Mängelmeldekarte versehen.

Der Polizist wußte genau was ihn da anleuchtete und machte mir sofort den entsprechenden Vorwurf.
Ereignet hat sich das ganze in Oschersleben nahe der Rennstrecke, als wir nach dem Auftanken zwischen zwei Turns wieder auf die Rennstrecke einfahren wollten.
!!!Also passt auf wenn ihr in diese Richtung unterwegs seid!!!


Ich möchte mich hier nicht weiter zu der induskutabelen Art und Weise des Anhaltens und des Umganges mit mir äußern, aber das war mit Abstand das schlechteste was ich je mit Polizisten/während einer Kontrolle und auch sonst erlebt hab.


Ganz ganz schlecht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


...aber zum Glück die Ausnahme!!!

35 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Do 24 Jun 2010, 21:10

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Defender schrieb:
Der Polizist wußte genau was ihn da anleuchtete
und machte mir sofort den entsprechenden Vorwurf.
Das ist nun mal das Risiko wie Eingangs schon erwähnt!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

36 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Do 24 Jun 2010, 21:33

Defender

avatar
König
König
Ich weiß!

Darüber rege ich mich auch nicht auf, sondern nur über die dumme Art und Weise die zum Glück aber ein absoluter Ausnahmefall nach meiner Érfahrung ist!

Intention meines Post war auch nur die "Warnung" an andere Xenon-Fahrer und nichts anderes, Manne!

37 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 25 Jun 2010, 07:11

Gast


Gast
Danke für den Hinweis, Defender!

Baust du jetzt zurück oder wählst du eine andere Lösung?

38 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 25 Jun 2010, 07:56

Defender

avatar
König
König
Hmm, der Sicherheitsgewinn ist mir wichtiger als die Gefahr Geld zu verlieren oder Ärger zu bekommen.
Bislang war das die erste negative Erfahrung und auch andere Verkehrsteilnehmer haben sich bei mir noch nicht beschwert.

Ich denke ich werde es drin lassen.

Evt. werde ich mal nach einer anderen Lichttemperatur schauen (damit war im www die Farbe beschrieben). Ich habe jetzt 6000er drin, ich meine es gibt auch weinger so dass das Xenon vll nicht gleich so auffällt.

Mal schauen...


Wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende!

39 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 25 Jun 2010, 08:35

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Dann solltest du runter bis auf 4300 Kelvin,
die sind meines Wissens nach in den meisten Dosen
serienmäßig verbaut!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41 Re: Umbau auf Xenon-Licht am Fr 25 Jun 2010, 11:05

Defender

avatar
König
König
Dann werde ich mal danach schauen...


Vielen Dank!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten