BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winkelventile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winkelventile am Di 10 Nov 2009, 07:33

Gast

Gast
Hat jemand von euch schon Winkelventile verbaut?

Wenn ja, wo habt ihr die gekauft, was haben die gekostet und sind die
wirklich so vorteilhaft?

Wie oft kann man die benutzen oder müssen auch die nach dem ersten
Satz Reifen gewechselt werden?

2 Re: Winkelventile am Di 10 Nov 2009, 09:29

Gast

Gast
Hallo Sven.
Winkelventile sind aus Alu und haben eine längere Lebensdauer als die Gummiventile.Aber die Dichtungen sind auch aus Gummi und so sollten sie alle 2 Jahre gewechselt werden.Klar kommst du besser an das Ventil zum Luftdruck prüfen und nachfüllen.

Bekommen kannst du sie zb bei mir .

http://www.reifendienst-kiefer.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=223&Itemid=35

Eure Preise sind klar andere
In Alu natur 10€
In Goldfarbig 15€
Schwarz 15€
preis immer 1 Ventil plus 3 Euro Versand pro Bestellung

3 Re: Winkelventile am Di 10 Nov 2009, 09:45

kingfreddi

Moderator
Moderator
Hallo Sven,

seit 2 Jahren habe ich am Vorderrad ein Winkelventil eingebaut, bisher konnte ich keine Nachteile feststellen!

Jetzt wo ich meine Felgen neu beschichten lasse, kommt hinten auch noch eins rein in einem schönen Blau von diesem Anbieter,

Ist diesselbe Marke die ich vorne auch schon drinhatte.

Wenn man rechnet das du bei jedem (spätestens jedem zweiten) Reifenwechsel sowieso die Gummiventile erneuern sollst/musst, haben diese Winkelventile sich innerhalb kürzester Zeit bezahlt gemacht.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Winkelventile am Di 10 Nov 2009, 12:18

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Ich hatte schon das gefühl das ich dir alles fragen kann über BMW oder die Rockster Technik, Danke sehr darfür [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber diesen beitrage ist beeindrückt das du Sehr Aufmerksam sind Manne!
Winkelventile in BLAU ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

5 Re: Winkelventile am Di 10 Nov 2009, 23:21

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Ventile aus Metall gibt es auch in senkrechter ausführung.

Der Vorteil von Winkelventilen soll ja hauptsächlich der bessere Zugang zum Ventil sein, sprich kein fummeliges den schlauch zum aufpumpen zwischen die Speichen der Felge zwängen... Was aber bei den Felgen der Rocki eh nicht so schwierig ist. An meiner Zephyr hatte ich zum beispiel umgerüstet wegen Speichenfelgen...

http://www.motorradstaffel.com

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]