BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

...mal ne Autofrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 17:11

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin

habe heute meine Winterräder aufgezogen und dabei festgestellt , daß die Laufrichtungsanzeige fehlt.
Kann es sein , daß es Reifen gibt , bei denen es egal ist , auf welcher Seite sie montiert werden ( vom Profilbild sah es jedenfalls so aus).

2 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 17:29

Gast


Gast
Auszug aus Wikipedia:

"Im Gegensatz zu den meisten Sommerreifen sind Winterreifen in der Regel mit einer vorgegebenen Drehrichtung versehen, welche bei der Montage zu beachten ist."

In der Regel heißt aber, dass es auch Ausnahmen gibt. Deine könnten so eine Ausnahme bilden.
Was ist denn das für ein Reifen (Marke/Typ)?

3 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 17:48

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bei meinen Winterreifen (irgend ein Fulda) ist es auch egal!

4 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 19:28

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@sven

der Reifen heißt Semperit Van-Grip.

5 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 19:33

Gast


Gast
Die Winterreifen haben entweder Laufrichtung oder es steht AUSSEITE bzw INNENSEITE drauf.
Reifen ohne alles hab ich noch nicht gesehen da grad der Winterreifen auf seine Profilrichtung angewiesen ist
Gruss Hans

6 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 19:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also ich hab vor dem Einbau die Reifen nach nem Pfeil abgesucht ( meist in Verbindung mit "Rotation")- nix zu finden. Nach INNEN oder AUSSEN hab ich jetzt nicht geschaut , spielt aber bei der Montage keine Rolle ( die Räder passen nur mit einer Seite ). Denke mal , daß Ford die Reifen schon richtig herum aufgezogen hat.

7 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 19:46

Gast


Gast
JIP. Bitte schau noch mal genau.Nimm ne Taschenlampe zur hilfe.
Steht ab und zu zimlich klein na an der Felge und damit wir es leichter finden wirlich sehr klein geschrieben,
Gruss Hans

8 Re: ...mal ne Autofrage am Sa 07 Nov 2009, 20:44

Defender

avatar
König
König
@ente: Denk dran, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Möglich ist alles und man kann gar nicht doof genug denken wie es kommen kann!


Ein Beispiel: Anlässlich fälliger TÜV-Untersuchung stellt der Prüfer fest, dass auf der BMW eines Kollegen anstatt eines 180er ein 190er Reifen aufgezogen war!
Eigentlich Erlöschen der Betriebserlaubnis, aber der Prüfer hat Gnade vor Recht ergehen lassen (schließlich hat diese unerlaubte Kombo schon mehr als 7tkm gehalten)!

Wo wurde der Reifen aufgezogen? Na ihr werdet es erraten...

Wenigstens war die NL sehr kulant, es gab als Entschädigung 2 neue 180er!

9 Re: ...mal ne Autofrage am So 08 Nov 2009, 10:33

Supermaxx

avatar
Eroberer
Eroberer
Misch mich auch mal ein,JA es gibt Sie noch.
Auch Heutzutage gibt es Autoreifen (Winterreifen)die KEINE Laufrichtung und auch keine Innen und aussenseite haben.
Beispiel Sportiva W8o(Conti)Cooper Weather masterSt2 usw.
Jedoch sind sehr viele in den Letzten Jahren zu Laufrichtung oder Innen-Ausenseiten optimierten Reifen übergegangen.
Der Fulda Montero hat eine Laufrichtund.

http://www.reifendienst-wittrock.de

10 Re: ...mal ne Autofrage am So 08 Nov 2009, 10:37

Supermaxx

avatar
Eroberer
Eroberer
Zur Steigerung dazu gab oder gibt es Reifen,die eine Laufrichtung haben und zusätzlich eine innen und aussenseite.Nokian.
Ergo bei der Bestellung von 4 Reifen für 1 Auto :2xLinks und 2xRechts bestellen.(Dies ist keine Verarsche)
Ach ja,habe gerade im Lager nachgeschaut:

Der Semperit Van Grip hat KEINE Laufrichtung.

http://www.reifendienst-wittrock.de

11 Re: ...mal ne Autofrage am So 08 Nov 2009, 10:51

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das ist doch mal ne klare Antwort - brauch ich also doch noch keine Brille .
Besten Dank .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» ...mal ne Autofrage

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten