BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Tuning am 03.11.09 16:49

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Hallo zusammen,

wir hatten ja schon des Öfteren das Thema tuning aber richtig.

Nun sind rockstine und ich ja praktisch zu 99 % immer zusammen auf der Rockster unterwegs.
Gerade auch beim Saisonabschlusstreffen, als wir in der Gruppe gefahren sind, habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Rockster beim Beschleunigen von solobesetzten Kühen fast stehengelassen werden.

Für ein Austausch der Kolben und Nockenwellen mit zusätzlichem Chip ist es mir noch etwas zu früh. Außerdem sagt mein Konto zu diesem Projekt im Moment noch NEIN.

Auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dort unter Tuning wird meiner Rockster ein wenig mehr Luft angeboten.

Macht so etwas Sinn?
Gibt es noch andere (günstigere) Anbieter?
Muss anschließend der Motor neu eingestellt werden?

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Tuning am 03.11.09 17:39

Hossa

Moderator
Moderator
Mein Freundlicher hat mir gesagt das der Anzug sich verbessern soll aber die
Endgeschwindigkeit sich nicht ändern wird!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

3 Re: Tuning am 03.11.09 17:41

kingfreddi

Moderator
Moderator
Hallo Sven,

dieses Angebot von Zach ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!!!!

Mit den Ansaugrohren der RS legst du zwar in der Spitze an Leistung etwas zu, dafür verlierst du aber im unteren Drehzahlbereich!

Da wird der oben von dir beschriebene Effekt (Beifahrer) noch ausgeprägter, weil die Delle in der Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich verstärkt wird.

Außerdem wäre ich mit größerem Ansaugschnorchel und K&N vorsichtig, der Doppelzünder ist in der Serie sowieso schon magerer abgestimmt als der Einzelzünder und mit dem Tuning-Kit von Zach magert dein Gemisch noch mehr ab!

Kauf dir von dem Geld lieber einen Chip bei BBPower oder von Liedke und lass ihn gleich auf dein Bike abstimmen das bringt mehr! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

4 Re: Tuning am 03.11.09 19:16

louis2m

Kaiser
Kaiser
Ich habe sehr Guten erfahrung mit RAPID BIKE, mit größeren Ansaugschnorchel+ansaughrohren, K&N Luftfilter zusammen mit Y rohr,
AKRA Auspuff. MIT Db Killer 99,8 PS !! (Ohne Db Killer 105 PS)
Kein problem davon mit Db Killer, mehr als 100 PS von zu machen aber wir haben das Spritz verbrauch Ekonomisch abgestellt.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.christiaanimport.nl

5 Re: Tuning am 03.11.09 19:52

Defender

König
König
Kolben, Nocken und Chip tauschen, DAS bringt ehrliche, erprobte und dauerfeste Mehrleistung.

Die richtigen Adressen dafür kennst du ja Sven...

Von der Zachlösung hab ich noch ein Leistungsdiagramm gesehen, von o. g. Lösung schon.

Später kann immer noch ein passender Auspuff angebaut werden...

Meine Meinung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

6 Re: Tuning am 03.11.09 20:01

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Interessant ist vielleicht der neue PC 5 mit Autotune von Dynajet. Das Autotune ist ein Zusatzmodul ,welches über eine Breitbandsonde ( wird gegen die originale Lambdasonde getauscht) während der Fahrt die Gemischzusammensetzung erkennt. Die gewonnenen Daten werden an den Chip weitergeleitet und der schreibt ein neues Kennfeld. Wurde gerade in der neuen MO an einer Kawasaki ZZR 1400 getestet.

Leistungsdaten:

original 180 PS

+ Akrapovic 193 PS

+ PC 5 198 PS

+ Autotune 205 PS

Wenn man sich dazu die Drehmomentkurve ansieht: äußerst vielversprechend . Weiß aber nicht , ob´s den Chip schon für BMW´s gibt.

7 Re: Tuning am 03.11.09 20:07

Defender

König
König
So etwas ähnliches wird auch in anderen Kneipen diskutiert...

Bislang soll es keinen für die 1150er geben!

Nur mal so: Wo liegt denn der Preis für das Gerät?

8 Re: Tuning am 03.11.09 20:19

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Der PC 3 lag so um die 259 € - 299 €, je nach Bezugsquelle . Denke mal , der neue Chip wird nicht billiger sein - mit Autotune vielleicht so um die 500 Ocken ( reine Spekulation) . Wenn sich damit nachweislich min. 10 - 12 Ps plus noch ein paar Newtonmeter aus der Rockster kitzeln lassen - warum nicht. Mal abwarten.

9 Re: Tuning am 03.11.09 20:22

Defender

König
König
Danke!

10 Re: Tuning am 03.11.09 21:24

kingfreddi

Moderator
Moderator
Defender schrieb:Kolben, Nocken und Chip tauschen, DAS bringt ehrliche, erprobte und dauerfeste Mehrleistung.

Später kann immer noch ein passender Auspuff angebaut werden...

Meine Meinung!

Ist auch meine Meinung Andreas, der Sven hat aber nicht die Öcken für ...............um das zu realisieren!

Deshalb bevor er irgend ein Schrottansaugsystem für 200 Möhren kauft, soll er doch lieber den Chip einbauen, hat er m.E. mehr von und die Grundlage für weiteres Tuning!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten