BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tuning

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tuning Empty Tuning am Di 03 Nov 2009, 16:49

Gast


Gast
Hallo zusammen,

wir hatten ja schon des Öfteren das Thema tuning aber richtig.

Nun sind rockstine und ich ja praktisch zu 99 % immer zusammen auf der Rockster unterwegs.
Gerade auch beim Saisonabschlusstreffen, als wir in der Gruppe gefahren sind, habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Rockster beim Beschleunigen von solobesetzten Kühen fast stehengelassen werden.

Für ein Austausch der Kolben und Nockenwellen mit zusätzlichem Chip ist es mir noch etwas zu früh. Außerdem sagt mein Konto zu diesem Projekt im Moment noch NEIN.

Auf der Seite http://www.zachauspuff.de/ und dort unter Tuning wird meiner Rockster ein wenig mehr Luft angeboten.

Macht so etwas Sinn?
Gibt es noch andere (günstigere) Anbieter?
Muss anschließend der Motor neu eingestellt werden?

2Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 17:39

Hossa

Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Mein Freundlicher hat mir gesagt das der Anzug sich verbessern soll aber die
Endgeschwindigkeit sich nicht ändern wird!

3Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 17:41

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Hallo Sven,

dieses Angebot von Zach ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!!!!

Mit den Ansaugrohren der RS legst du zwar in der Spitze an Leistung etwas zu, dafür verlierst du aber im unteren Drehzahlbereich!

Da wird der oben von dir beschriebene Effekt (Beifahrer) noch ausgeprägter, weil die Delle in der Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich verstärkt wird.

Außerdem wäre ich mit größerem Ansaugschnorchel und K&N vorsichtig, der Doppelzünder ist in der Serie sowieso schon magerer abgestimmt als der Einzelzünder und mit dem Tuning-Kit von Zach magert dein Gemisch noch mehr ab!

Kauf dir von dem Geld lieber einen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]bei BBPower oder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und lass ihn gleich auf dein Bike abstimmen das bringt mehr! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 19:16

louis2m

louis2m
Chief Netherlands Chapter
Ich habe sehr Guten erfahrung mit RAPID BIKE, mit größeren Ansaugschnorchel+ansaughrohren, K&N Luftfilter zusammen mit Y rohr,
AKRA Auspuff. MIT Db Killer 99,8 PS !! (Ohne Db Killer 105 PS)
Kein problem davon mit Db Killer, mehr als 100 PS von zu machen aber wir haben das Spritz verbrauch Ekonomisch abgestellt.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

5Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 19:52

Defender

Defender
König
König
Kolben, Nocken und Chip tauschen, DAS bringt ehrliche, erprobte und dauerfeste Mehrleistung.

Die richtigen Adressen dafür kennst du ja Sven...

Von der Zachlösung hab ich noch ein Leistungsdiagramm gesehen, von o. g. Lösung schon.

Später kann immer noch ein passender Auspuff angebaut werden...


Meine Meinung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 20:01

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Interessant ist vielleicht der neue PC 5 mit Autotune von Dynajet. Das Autotune ist ein Zusatzmodul ,welches über eine Breitbandsonde ( wird gegen die originale Lambdasonde getauscht) während der Fahrt die Gemischzusammensetzung erkennt. Die gewonnenen Daten werden an den Chip weitergeleitet und der schreibt ein neues Kennfeld. Wurde gerade in der neuen MO an einer Kawasaki ZZR 1400 getestet.

Leistungsdaten:

original 180 PS

+ Akrapovic 193 PS

+ PC 5 198 PS

+ Autotune 205 PS


Wenn man sich dazu die Drehmomentkurve ansieht: äußerst vielversprechend . Weiß aber nicht , ob´s den Chip schon für BMW´s gibt.

7Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 20:07

Defender

Defender
König
König
So etwas ähnliches wird auch in anderen Kneipen diskutiert...

Bislang soll es keinen für die 1150er geben!

Nur mal so: Wo liegt denn der Preis für das Gerät?

8Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 20:19

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Der PC 3 lag so um die 259 € - 299 €, je nach Bezugsquelle . Denke mal , der neue Chip wird nicht billiger sein - mit Autotune vielleicht so um die 500 Ocken ( reine Spekulation) . Wenn sich damit nachweislich min. 10 - 12 Ps plus noch ein paar Newtonmeter aus der Rockster kitzeln lassen - warum nicht. Mal abwarten.

9Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 20:22

Defender

Defender
König
König
Danke!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 21:24

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Defender schrieb:Kolben, Nocken und Chip tauschen, DAS bringt ehrliche, erprobte und dauerfeste Mehrleistung.

Später kann immer noch ein passender Auspuff angebaut werden...

Meine Meinung!

Ist auch meine Meinung Andreas, der Sven hat aber nicht die Öcken für ...............um das zu realisieren!

Deshalb bevor er irgend ein Schrottansaugsystem für 200 Möhren kauft, soll er doch lieber den Chip einbauen, hat er m.E. mehr von und die Grundlage für weiteres Tuning!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 21:32

Defender

Defender
König
König
...womit du wieder mal sehr Recht hast, kingfreddi!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 23:23

louis2m

louis2m
Chief Netherlands Chapter
Hallo liebe Freunden....
Deshalb bevor er irgend ein Schrottansaugsystem für 200 Möhren kauft
Nicht allein die Ansaugh anderen, und was ist Schrott? Es sind die teilen und abstellung zusammen mit ein Anpassung von die Elektronik.
Das ist einfach, billig, sicher und gibt ein Super Resultat!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

13Tuning Empty Re: Tuning am Di 03 Nov 2009, 23:54

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
@louis

Tuning war noch nie billig!

Dein Rapid Bike III kostet bei Wunderlich 679€ ohne Abstimmung auf dem Prüfstand!

Dann die 200€ für das System von Zach macht 880 Euro also billig ist was anderes????



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14Tuning Empty Re: Tuning am Mi 04 Nov 2009, 00:23

louis2m

louis2m
Chief Netherlands Chapter
Wunderlich ist ein nette Firma aber die preise.... für Rapid Bike 1, was OK ist für ein Rockster, sind im NL und bei die alte vertreter im DLD rund € 400.
Einbau ist einfach, abstimmung auf die Prüfstand war nur €40.
Ein ESD von Qualitat braucht mann schon. Die Power-beitrage von ein Zach ESD sind nicht bedeutend.

http://www.hairpomades.com

15Tuning Empty Re: Tuning am Mi 04 Nov 2009, 09:51

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Wunderlich ist nun mal der "Exclusive Distributor for BMW Rapid-Bike Applications" in Deutschland!

Wenn du ein Rapid-Bike System für BMW kaufen willst, geht der Weg nur über Wunderlich in good Old Germany!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16Tuning Empty Re: Tuning am Do 05 Nov 2009, 17:31

Polarlys

Polarlys
Alterspräsident
Hallo Sven mit Rockstine,

Tuning ist toll, aber meistens viel zu teuer.
Warum nehmt ihr die jetzige Leistung der Rockster nicht einfach hin und genießt die Fahrten.
Es wird immer wieder Maschinen geben, welche in der Leistung den euren überlegen sind.

Gruß an alle Sparwilligen

Jürgen

17Tuning Empty Re: Tuning am Do 05 Nov 2009, 19:24

Gast


Gast
Hallo Jürgen,

kann man so machen und werden wir wohl auch erst einmal so machen.

Aber irgendwann..... cool

18Tuning Empty Re: Tuning am Fr 06 Nov 2009, 19:31

schlungi

schlungi
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so ist es Richtig

unser Jürgen ist ganz einfach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19Tuning Empty Re: Tuning am Sa 07 Nov 2009, 11:13

Raspe

Raspe
Jungspund
Meine Meinung
...ich würde den Boxer nicht noch mehr thermisch belasten. Die Rockster ist das langsamste Moped was ich je hatte und das ist gut so und bleibt so.

Gruß Siggi

20Tuning Empty Re: Tuning am Sa 07 Nov 2009, 13:26

louis2m

louis2m
Chief Netherlands Chapter
als wir in der Gruppe gefahren sind, habe ich
bemerkt, dass wir mit unserer Rockster beim Beschleunigen von
solobesetzten Kühen fast stehengelassen werden.

Billiger ist, wenn du mit ein Gruppe fahren, ein kleine sekunde früher Gas zu geben als anderen welche akselerieren....

Und was ich bei Motorradrennen gelernt habe: wenn mann schnell ein Kurve einfahrt, kommt mann dar schneller aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

21Tuning Empty Re: Tuning am Fr 22 Jan 2010, 09:52

Kurt Rösner


Grünschnabel
Hallo!
Ein gut getuntes Motorrad macht spass.
Aber nur mit einem verbauten"Hasenkasten" ist es leider nicht getan.
Es macht nur Sinn,wenn man die Steuerzeiten ändert und die Verdichtung.
Das alles mit einem Powercommander genau abgestimmt,dann liegen 110 Ps an.
Und Ihr werdet Euer Motorrad nicht mehr wiedererkennen.
Haltbarkeit bei den verbauten Komponenten ist auf Serienniveau.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das waren die besten 1150er Motoren beim letzten Tag des Donners.
Und wenn jetzt jemand sagt,Serienleistung ist besser,auch gut.

: Mfg: Kurt

22Tuning Empty Re: Tuning am Fr 22 Jan 2010, 13:16

Avanti

Avanti
Moderator
Moderator
Moin Kurt,

ich kann deiner Aussage nur zustimmen. Die Tuningmaßnahme (R&R) an meinem Bike habe ich bis heute nicht eine Sekunde lang bereut.

Egal, ob allein oder zu zweit auf dem Bike, es ist immer genug Leistung (98 eingetragen/115 Nm) vorhanden.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Polaris Tuning

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten