BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lucas oder SBC - Welche Bremsbeläge vorne, Original zu teuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Enduroopa

avatar
Grünschnabel
Nachdem mir mein freundlicher € 85.- für 1 Satz Bremsbeläge hinten abgeknöpft hat schaue ich mich nach Alternativen für die vordere Bremse um.
In der Bucht bin ich auf folgende Produkte gestoßen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat jemand Erfahrung mit diesen Belägen oder eventuell andere Empfehlungen ?

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Die EBC sind schon mehrfach Testsieger und werden vermutlich demnächst auch bei mir verbaut!

Habe zwar noch keine Erfahrungen mit EBC, aber schlechter als die Konkurrenz können die auch nicht sein.

Hinten hab ich schon einige probiert, die Hi-Q von Polo, Lucas Sinter, die Originalen, Louis Saito Sinter,
alle hielten ca. 10 000km obwohl ich hinten so gut wie gar nicht bremse I-ABS sei Dank! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorne hielt der Originale Satz 50 000km!

Die Brembo oder Braking sollen auch nicht schlecht sein!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Habe seit geraumer Zeit EBC-Goldstuff (Hinterrad): dagegen kann man die originalen wegwerfen-kurz mal antippen und das Rad blockiert. Allerdings war von den ersten Belägen einer völlig verglast ( welcher permanent an der Scheibe anliegt), von daher nicht ganz überraschend. Fürs Hinterrad kosten die so um die 40 €.

Welche Beläge richtig gut sein sollen GUGGST DU HIER
(allerdings nicht ganz billig)

Enduroopa

avatar
Grünschnabel
Ente schrieb:-kurz mal antippen und das Rad blockiert.

Hmmm - erinnert mich stark an meine Offroadzeiten, aber zum Glück hat meine Q so'n modernes Bremssystem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten