BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winter Umbauprojekt!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 07 Nov 2009, 12:31

Defender

König
König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...´tschuldigung...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na denn, ich hab noch keine größeren Pläne (ist ja schon eigentlich fast alles gemacht)!

Was ich aber wohl in Angriff nehmen werde, die Krümmer beschichten zu lassen. ich schwanke zwischen Chromen und Ceramik, in chrom bzw schwarz...

Bin mir noch nicht sicher!

Da der Winter lang ist fallen mir bestimmt noch ein paar andere Sachen ein...

...vll den Auspuffmantel in Carbon anbauen...

27 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 11:04

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Meine momentane Privatbaustelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

* entfernen von SLS und Vergaserheizung
* Lenkkopflager erneuern ( hat schon ne Macke nach gerade mal 15 000 km)
* Umbau auf USD-Gabel ( von Marzocchi Moto-Guzzi V 11 weil gleiche Länge wie original Telegabel)
* da dann die originalen 6 -Kolben Zangen nicht mehr passen (schade) gibts 4 -Kolben Brembosättel ( von Ducati 916) - denke die werden auch nicht schlechter sein.

Wenn das alles einigermaßen reibungslos über die Bühne geht ( wenn ich Pech hab brauch ich noch ne andere Vorderachse) und ich finde irgendwo noch ein bißchen Geld dann spendier ich mir noch ne komplette Auspuffanlage ( Akra o. Schüle - mal sehen)

Ansonsten das übliche - Flüssigkeiten wechseln , Ventilspiel kontrollieren / einstellen etc.

28 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 13:02

Gast

Gast
Ente, vor dem Umbau der Kawa hast du wohl deine Garage umgebaut? cool
Und deine Rockster passt schön auf, dass du auch nichts falsch machst?

Meine Q bekommt über den Winter Xenon (Dank an kingfreddi für den Xenonlink 18.50 €),
Die Felgen werden schwarzglänzend lackiert und der Felgenrand wird poliert (breit).
Bei der Reifenmontage werden dann diesesmal schwarze Eckventile eingebaut.
Ebenso wird das Lampengehäuse schwarzglänzend lackiert.

Bis zur Fertigstellung überwintert sie zusammen mit anderen Kühen in einem warmen Stall.
Dort fühlt sie sich wohl und ist nicht so einsam toll

Zuletzt von rockster am So 15 Nov 2009, 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

29 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 13:26

louis2m

Chief Netherlands Chapter
(Dank an kingfreddi für den Xenonlink 18.50 €),

Für 18,50 € ein Xenon satz? Das ist die preis von ein Osram Hellblau birne.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

30 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 13:49

Gast

Gast
Ich weiß nicht, ist der Artikel uneingeloggt noch aufrufbar?

KLICK HIER

31 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 14:08

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@sven

die alte Garage ist Geschichte . Hab seit einiger Zeit ne neue - mit Strom [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 15:54

kingfreddi

Moderator
Moderator
Respekt, Respekt

an der Kawa ist ja so gut wie alles abgebaut!

Zum Umbau der Gabel:

passt deine Vorderradfelge in die Marzocchi Gabel, wie ist es mit den Bremsscheiben wenn du andere Bremszangen verbauen musst, passen die originalen vom Durchmesser noch?

Akra oder Schüle, denke mal das ist ein Preisfrage!
Übrigens Schüle ist bei mir quasi umme Ecke.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

33 Re: Winter Umbauprojekt! am So 15 Nov 2009, 16:25

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@kingfreddi

Ob das Vorderrad paßt wird sich erst noch zeigen da ich noch an einer passenden Gabelbrücke arbeite ( ist noch am kochen )-bin da aber guter Dinge. Ich geh davon aus daß der Holmabstand wenn dann eher breiter wird . Bei den Bremsscheiben seh ich kein Problem da Kawa trotz verschiedener Durchmesser ( 300 /310/320 ) größtenteils dieselbe Aufnahme hat ( Lochkreis , Anzahl sowie Durchmesser der Löcher) . Müßte mich dann im Falle bei ner ZZR o. ZX-9 bedienen. Die Bremmsättel bekomm ich vom Kollegen , der hat die nach Umrüstung auf Radialzangen rumliegen. Genaueres kann man aber erst sagen wenn alles zusammengsteckt ist ( erste Teile kommen nä. Woche). Das größte Problem wird wohl ein vernünftiger Frontfender sein - der von der Guzzi sieht sowas von sch.... aus !

Tja , was den Auspuff betrifft - ne Schüle wär mir am liebsten weil : billiger als Akra ( wenn auch nicht viel ) , sieht eleganter aus und hat ABE ( Akra muß einzeln abgenommen werden). Ist aber erstmal noch Zukunftsmusik.

34 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 21 Nov 2009, 08:16

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Muß mich auch nochmal melden
Habe beim Wunderlichen einen Bugspoiler bestellt,jetzt ist gestern die Mitteilung gekommen daß er nicht mehr lieferbar ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

werde am Montag mal anrufen ob er nur aus dem programm genommen wurde,oder ob er nicht mehr hergestellt wird [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .Falls jemand so ein Teil übrig hat melden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Gruß Hubse

35 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 21 Nov 2009, 08:54

kingfreddi

Moderator
Moderator
Als Alternative gäbs noch den hier,

oder gerade in Ibäh gefunden, wenn mich nicht alles täuscht, wolltest du doch den Carbonspoiler der "S"!!!

Zuletzt von kingfreddi am Sa 21 Nov 2009, 09:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link hinzugefügt!)

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

36 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 21 Nov 2009, 09:31

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Schau doch mal unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Harry

37 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 21 Nov 2009, 12:47

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Ich entscheide mich wahrscheinlich für das Gimbel-Teil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Gruß Hubse

38 Bugspoiler am Sa 21 Nov 2009, 14:50

Rudi

Jungspund
hallo,schau mal in mein persönliches Album unter Rudi da sind einige Bilder von meiner Dicken mit Bugspoiler,
Bikergruss Rudi

39 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 21 Nov 2009, 20:17

kingfreddi

Moderator
Moderator
kuatreiber schrieb:Ich entscheide mich wahrscheinlich für das Gimbel-Teil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Gruß Hubse

Wenn dem so ist, dann würde ich diesen Spuckboiler nehmen.
Der ist optisch identisch mit dem von Gimbel und kostet 139€ weniger!!!!

Gimbel liefert auch nur ein Materialgutachten dazu, wozu also mehr ausgeben????

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

40 Re: Winter Umbauprojekt! am Do 26 Nov 2009, 17:59

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Hi Manne

Erstmal tut es mir leid dass Du deine Limaabdeckung erst so spät bekommen hast.

DANNNN HAST DU UM fast 17 Euronen weniger bezahlt als ich du Schurke!!!!

Wie bist du denn mit dem Teil zufrieden? Bis auf dass das die Locher ein wenig nachbearbeitet werden mussten bei mir.

Ist doch ein Top Teil. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Verwunderliche und alle anderen Anbieter eine sehr viel bessere Qualität anbieten.

Habe mir gerade die Bewertungen von dem Typen angesehen deswegen habe ich es gesehen.

War doch am Anfang sehr skeptisch als ich den Artikel bezahlt habe. Ist aber dann doch eine Woche später also Heute bei mir angekommen.

Schöne Grüsse
Sigi Bier

http://www.ruperti-cycles.de

41 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 27 Nov 2009, 18:03

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

kurzer Zwischenbericht zur "Kawaduzzi": hab die Teile erstmal provisorisch zusammengesteckt um zu sehen was noch zu tun ist. Die Optik ist schon mal genial , das Vorderrad paßt auch ( leicht außermittig, wird mit neuen Distanzhülsen ausgeglichen), ebenso die Brembozangen. Die Achse paßt natürlich nicht ( wäre jetzt auch zuviel des Guten )-wird zur Not eine neue gedreht.Der Winter ist ja noch lang.....

42 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 27 Nov 2009, 18:17

Gast

Gast
Ente, wird das eine Kawa mit Beiwagen?
Die Gabel sieht so verdammt stabil aus!

Coole Optik, muss ich schon sagen

43 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 27 Nov 2009, 19:26

kingfreddi

Moderator
Moderator
@Sigi

gestern ist die Carbonabdeckung endlich nach 15 Tagen angekommen, von der Optik und Lackierung ist das Teil echt "TOP"!!!!

Heute dann erstmal Anprobe am Möff gemacht................naja wäre auch des guten zuviel gewesen wenn das auf Anhieb gepasst hätte!!

Alles weitere dazu später in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Ente

Jou, die Gabel sieht mal richtig legger aus, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vor allem die Gabelklemmungen der oberen und unteren Gabelbrücke,
oben drei und unten vierfach verschraubt, ist schon heftig aber sieht echt klasse aus!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

44 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 12 Dez 2009, 14:11

Gast

Gast
rockster schrieb:
Die Felgen werden schwarzglänzend lackiert und der Felgenrand wird poliert (breit).

Das hat sich etwas geändert.
Mir wurde seitens meines von den polierten Felgen abgeraten, da der polierte Bereich ungeschützt ist und das Alu aufblühen könnte.
Ich fragte, ob man den polierten Bereich nicht mit Klarlack versehen kann.
Das soll aufgrund der zum Polieren benutzten Paste nicht halten.

Was sagt ihr dazu?

45 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 12 Dez 2009, 14:50

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@sven

laß dir nicht so´n Scheixx erzählen.

1. bildet Alu mit dem Sauerstoff der Luft eine Schutzschicht ( Aluminiumoxid o. auch Eloxal )

2. natürlich muß man dann öfter putzen weil das Alu sonst mit der Zeit anläuft ( sieht nicht schön aus )

3. aber selbst das bekommt man mit handelsüblichen Mitteln wieder weg ( eigene Erfahrung )

46 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 12 Dez 2009, 15:43

kingfreddi

Moderator
Moderator
Ente schrieb:@sven

laß dir nicht so´n Scheixx erzählen.

1. bildet Alu mit dem Sauerstoff der Luft eine Schutzschicht ( Aluminiumoxid o. auch Eloxal )

Richtig!
Aber du siehst wirklich jeden Scheixx, der Bremsstaub frißt sich förmlich rein und nach jedem Mal Bike waschen die Felgen polieren,
weil du Wasserflecken draufhast war absolut nicht mein Ding!

Bei jedem Reifenwechsel, bis du die Stelle wo die Gewichte drangeklebt waren wieder so hinbekommst
wie den Rest der poliert ist...........alter Schwede!

2. natürlich muß man dann öfter putzen weil das Alu sonst mit der Zeit anläuft ( sieht nicht schön aus )

Deswegen hab ich meine ehemals polierten Felgen wieder ganz lackieren lassen
und die polierten Gabelstandrohre schwarz beschichten lassen!

3. aber selbst das bekommt man mit handelsüblichen Mitteln wieder weg ( eigene Erfahrung )

Richtig!
Aber ich hab mich immer dumm und dämlich geputzt, bis das wieder schön geglänzt hat!

Fazit: Sieht zwar echt g... aus, aber ich würds nie wieder tun und würde jedem davon abraten!
rockster schrieb:
Ich fragte, ob man den polierten Bereich nicht mit Klarlack versehen kann.
Das soll aufgrund der zum Polieren benutzten Paste nicht halten.

Das mit dem Klarlack würde ich lassen, wenn du da
nen Steinschlag kriegst und Wasser unter den Klarlack läuft dann blüht
das erst richtig auf!

Weil ich an den lackierten Felgen soviel Steinschläge hatte, hab ich die jetzt pulverbeschichten lassen!
Ist auch nicht teurer als lackieren, aber die Beschichtung ist zäher und dicker als jeder Lack!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

47 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 12 Dez 2009, 17:30

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Sven , wie du weißt hatte ich schon bei der Rockster die felgen bette poliert und jetzt bei der K auch. Es ist natürlich sehr Pflegeintensiv und bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Winterfahrten mit Salz auf der Straße kommst ums nachpolieren nicht rum. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jedoch mit unipol o.ä.kein Problem u.sieht echt g... aus!
gruß Harry
PS.ich würde es immer wieder machen.Aber ich putze auch gerne und häufig mein Bike

48 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 12 Dez 2009, 17:55

Gast

Gast
Danke für eure Ausführungen klatschen

Ich habe mich jetzt so entschieden, dass das Felgenhorn in der Kupferfarbe bleibt und der Rest in schwarzglänzend lackiert wird.

Pulvern kam aus dem Grund nicht in Frage, da es einen Absatz von schwarz zu kupfer geben würde.

Nochmals vielen Dank! Bilder folgen, wenn die Knospen sprießen bigsonne

49 Re: Winter Umbauprojekt! am So 13 Dez 2009, 07:08

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Ohja, Bilder würden mich echt interessieren, weil die schwarz orange variante ist mir auch schon in den Sinn gekommen!

Mach mal vor und wenns gefällt dann zieh ich nach... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hehe...

http://www.motorradstaffel.com

50 Re: Winter Umbauprojekt! am So 13 Dez 2009, 10:29

kingfreddi

Moderator
Moderator
rockster schrieb:Ich habe mich jetzt so entschieden, dass das Felgenhorn in der Kupferfarbe bleibt und der Rest in schwarzglänzend lackiert wird.

Pulvern kam aus dem Grund nicht in Frage, da es einen Absatz von schwarz zu kupfer geben würde.

Das würde meines Wissens nach sowieso nicht gehen,
denn die Felge wird chemisch entlackt, entfettet, vorgebrannt, gestrahlt und dann beschichtet!

D.h. das Kupfer muß komplett runter erst dann kann man beschichten auch mehrfarbig und ohne Übergang laut meines Pulverers!

Darüberhinaus sind individuelle Übergangseffekte, Schriftzüge, selbst fluoreszierende Oberflächen möglich
und wenn man z.B. ne matte Optik will muss eh noch eine 2. Schicht drauf!

Welche Farben sind möglich?

Bei der Pulverbeschichtung ist die Pulverfarbpalette sehr großzügig ausgerichtet.

Neben sämtlichen RAL-Tönen sind auch hier unzählige Farb-Nuancen erhältlich - selbst die Anfertigung von speziellen Farbtönen ist realisierbar.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

51 Re: Winter Umbauprojekt! am So 13 Dez 2009, 10:54

Gast

Gast
Manne, lass den Lacker mal machen.
Wie er es macht ist mir egal, Hauptsache er macht es gut!

Das Ergebnis werden wir irgendwann mal sehen und ich bin mir sicher, dass ich damit genauso zu frieden sein werde, wie mit dem Lack auf dem Rest meiner Rockster cool

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten